Vertrag am Telefon geschlossen

Diskutiere Vertrag am Telefon geschlossen im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, mein Sohn hat am Telefon bei einem Festnetzanbieter, mit der Rosa Farbe, wohl etwas extra dazugebucht bzw. hat sich am Telefon...
A

Annita

Hallo,

mein Sohn hat am Telefon bei einem Festnetzanbieter, mit der Rosa Farbe, wohl etwas extra dazugebucht bzw. hat sich am Telefon beschwatzen lassen. Nun ist es aber so, das ich der Vertragsnehmer bin und mit mir kein Vertrag geschlossen wurde. Nach mehreren Telefonaten ist der Anbieter nach wie vor nicht bereit den Vertrag zu stornieren oder löschen. Das ist nun aber auch schon einige Wochen her und die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Kann ich trotzdem noch irgendwie aus dem Vertrag rauskommen der meiner Meinung nach gar nicht besteht? Was soll ich tun?
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Wie alt ist Dein Sohn?

An die Öffentlichkeit gehen, Zeitungen, Fernsehen und Internet.
 
P

Pop Rocks

Im Grunde ist es egal wie alt der Sohn ist. Vertragspartner ist die Mutter und wenn ihr Vorname wirklich so lautet, dann muss auch dem dümmsten Verkäufer klar sein, dass ein Mann nicht Annita heisst. Der Vertrag ist rechtlich also gar nicht zustande gekommen.
 
A

Annita

Naja, der Telefonanbieter stellt sich quer :( Und eine Rechtschutz hab ich nicht. Kann ich denn gar nichts machen?
 
U

Unregistriert

Stell dich ebenfalls quer - widerrufe die Einzugsermächtigung und überweise nur den monatlichen Betrag, der ohne die Zubuchung anfällt - dann dürften sie dir das Telefon auch nicht ausschalten. Ansonsten würde ich noch einen saftigen Brief verfassen, auf die tatsächlichen Gegebenheiten hinweisen und mit rechtlichen Schritten drohen. Mach Druck, versuche einen Vorgesetzten zu erreichen - das geht alles ohne Anwalt und Rechtschutz - einfach nicht kleinkriegen lassen.
 
P

Pop Rocks

Mich würde auch interessieren was dabei nun rausgekommen ist. Gibt es Neuigkeiten?
 
A

Annita

Ich hab den Vertrag nun fristgerecht gekündigt. Eine andere Wahl lies man mir nicht.
 
Thema:

Vertrag am Telefon geschlossen

Sucheingaben

debeka

,

vertrag am telefon ist das rechtlich

Vertrag am Telefon geschlossen - Ähnliche Themen

  • Wordpress Wartungsvertrag?

    Wordpress Wartungsvertrag?: Hallo alle, wir haben zwar eine Wordpress Webseite, aber diese muss halt immer wieder auch gewartet werden und ich habe da auch nicht immer Lust...
  • Pachtvertrag - welche Laufzeiten?

    Pachtvertrag - welche Laufzeiten?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt gerne einen Pachtvertrag für eine Halle abschließen, im Vertrag steht nun eine Laufzeit von 6 Jahren drine...
  • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

    Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
  • Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

    Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
  • Fragen zu Arbeitsverträge

    Fragen zu Arbeitsverträge: Hab einige rechtliche Fragen zu Arbeitsverträge, wo kann ich einen guten Fachanwalt hierfür finden?
  • Similar threads

    • Wordpress Wartungsvertrag?

      Wordpress Wartungsvertrag?: Hallo alle, wir haben zwar eine Wordpress Webseite, aber diese muss halt immer wieder auch gewartet werden und ich habe da auch nicht immer Lust...
    • Pachtvertrag - welche Laufzeiten?

      Pachtvertrag - welche Laufzeiten?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt gerne einen Pachtvertrag für eine Halle abschließen, im Vertrag steht nun eine Laufzeit von 6 Jahren drine...
    • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

      Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
    • Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

      Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
    • Fragen zu Arbeitsverträge

      Fragen zu Arbeitsverträge: Hab einige rechtliche Fragen zu Arbeitsverträge, wo kann ich einen guten Fachanwalt hierfür finden?
    Top