Vertrauen in Geldanlagen

Diskutiere Vertrauen in Geldanlagen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Liebe Mitglieder! Ich möchte Euch heute auf ein Thema hinweisen: Um was geht es bei Geldanlagen? Sicher, Geld sinnvoll vermehren und dabei...
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
Liebe Mitglieder!

Ich möchte Euch heute auf ein Thema hinweisen: Um was geht es bei Geldanlagen? Sicher, Geld sinnvoll vermehren und dabei Risiko vermeiden gehört sicherlich dazu. Allerdings ist das nur eine Seite der Kunden-Anlageberater-Beziehung.
Der Anleger ist heute auch in der Pflicht, sich zu informieren. Dieses neue wechselseitige Verhältnis ist aus der Finanzkrise 2008/2009 entsprungen. Dort mussten weltweit viele Anleger ihre Ersparnisse abschreiben, weil sie blindes Vertrauen hatten und wenig Fachwissen selbst mitgebracht haben.

Aus diesem Grund ist die Anlegerbildung ein zentrales Thema. Die Deutsche Anlegermesse nimmt sich diesem Thema an und richtet bereits zum zweiten Mal eine Anlegermesse in Frankfurt aus. Interessant dabei ist, dass es anscheinend einen massiven Bedarf an solchen Veranstaltungen gibt. Im letzten Jahr war die Messe als Pilot noch im Marriott Hotel Frankfurt. Die Anfragen waren allerdings so enorm, dass in diesem die Messe im Forum Messe Frankfurt stattfinden wird und somit mehr Besuchern Platz bietet.

Was denkt Ihr über Anlegerbildung in unseren Jahren? Ist dieses Konzept sinnvoll? Was kann man dabei besser machen und worauf sollte man unbedingt achten?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
Liebe Leserinnen und Leser!

Wie ich in meinem letzten Beitrag bereits darauf hingewiesen habe, ist Anlegerbildung und Seriosität ein zentrales Thema der Deutschen Anlegermesse.
In diesem Jahr wird der hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer die Schirmherrschaft für die Anlegermesse übernehmen. Das ist ein klares Zeichen! Die Politik erkennt die Wichtigkeit dieses Themas und die Seriosität der Anlegermesse an!
 
W

winterlich

Gesperrt
Registriert seit
26.04.2011
Beiträge
15
Liebe Mitglieder!

Ich möchte Euch heute auf ein Thema hinweisen: Um was geht es bei Geldanlagen? Sicher, Geld sinnvoll vermehren und dabei Risiko vermeiden gehört sicherlich dazu. Allerdings ist das nur eine Seite der Kunden-Anlageberater-Beziehung.
Der Anleger ist heute auch in der Pflicht, sich zu informieren. Dieses neue wechselseitige Verhältnis ist aus der Finanzkrise 2008/2009 entsprungen. Dort mussten weltweit viele Anleger ihre Ersparnisse abschreiben, weil sie blindes Vertrauen hatten und wenig Fachwissen selbst mitgebracht haben.

Aus diesem Grund ist die Anlegerbildung ein zentrales Thema. Die Deutsche Anlegermesse nimmt sich diesem Thema an und richtet bereits zum zweiten Mal eine Anlegermesse in Frankfurt aus. Interessant dabei ist, dass es anscheinend einen massiven Bedarf an solchen Veranstaltungen gibt. Im letzten Jahr war die Messe als Pilot noch im Marriott Hotel Frankfurt. Die Anfragen waren allerdings so enorm, dass in diesem die Messe im Forum Messe Frankfurt stattfinden wird und somit mehr Besuchern Platz bietet.

Was denkt Ihr über Anlegerbildung in unseren Jahren? Ist dieses Konzept sinnvoll? Was kann man dabei besser machen und worauf sollte man unbedingt achten?

Vielen Dank für Eure Antworten!
finde es super, dass man mit herrn schäfer ein zeichen der politik setzt. wurde auch mal langsam zeit, dass die messe auch mal von den medien etwas mehr gepusht wird.

lg
 
Thema:

Vertrauen in Geldanlagen

Sucheingaben

geld sinnvoll vermehren

Vertrauen in Geldanlagen - Ähnliche Themen

  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • E-Zigaretten Shop meines Vertrauens

    E-Zigaretten Shop meines Vertrauens: Hey Leute, will meine Freude über diesen tollen Shop rund um E-Zigaretten hier kundtun: https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette-linz-shop...
  • Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?

    Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?: Hallo, immer wieder bekomme ich Email die mich auffordern mich an irgendwelche dubiosen Investments zu beteiligen. Ich glaube zwar nicht an...
  • online Finanzberater - vertrauensvoll oder nicht?

    online Finanzberater - vertrauensvoll oder nicht?: Hallo, hier scheinen einige unterwegs zu sein, die sich im Finanzsektor gut auskennen. Da wir uns im Internetzeitalter befinden und ich mich nun...
  • Italien holt Vertrauen auf dem Kapitalmarkt zurück

    Italien holt Vertrauen auf dem Kapitalmarkt zurück: Hallo, Griechenland, Portugal, Spanien und danach Italien. Das sind die Kandidaten der hilfsbedürftigen EU-Ländern. Anscheinend aber soll...
  • Similar threads

    Top