Verwaltung der Immobilie

Diskutiere Verwaltung der Immobilie im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo liebe Forenuser, wie macht ihr die Verwaltung eurer Immobilie (Abrechnungen, Buchhaltung usw.)? Zur Verwaltung des Mehrfamilienhauses (8...
F

franky72

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
11
Hallo liebe Forenuser,
wie macht ihr die Verwaltung eurer Immobilie (Abrechnungen, Buchhaltung usw.)?

Zur Verwaltung des Mehrfamilienhauses (8 Wohnungen) unserer Familie schreibe ich Abrechnungen mit Word und verwalte Mieteinnahmen usw. mit Excel aber so langsam wird die ganze Arbeit sehr unübersichtlich.

Lohnt hier der Einsatz einer kostenpflichtigen Komplettlösung oder doch Freeware nehmen? :confused:
Auf der Suche nache einer Immo Software hab ich bereits 3 Möglichkeiten gefunden, vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Programmen gemacht und könnt mir sagen ob diese gut und brauchbar sind oder ich meine Arbeit auch mit einer Freeware machen kann?
Welche haben das bessere Preisleistungs Verhältniss? Ich bin gerne bereit bis zu 100 € zu investieren wenn es mir einiges an Arbeit abnimmt...

Zum einen wäre das der Wiso Hausverwalter für 49,95 für bis zu 10 Einheiten, oder Quickimmobilie Standard für 59,99 € für bis zu 30 Einheiten oder das Luxus Angebot von immoware24 das aber monatlich kostet (für 10 Einheite pro Monat fast 20 Euro) und für mich nicht in Frage kommt.

Jetzt hab ich die Qual der Wahl und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?:confused:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

hollander44

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.04.2013
Beiträge
6
Also ich würde Dir dazu raten, Freeware zu benutzen. Die teure Software habe ich einmal ausprobiert (100 Euro!!) und die war absoluter Schrott. Notfalls geht auch eine einfache Exeltabelle. So mache ich das.

Übrigens: Leider habe/hatte ich ein paar Liquiditätsprobleme mit der Immobilie. Da bin ich auf solche Angebote gestoßen: http://www.banken-kredit.de/hilfe-immobilienproblemen-zwangsversteigerung-12633.html

Macht das Sinn seine Immobilie mit 130% zu beleihen?!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

ich habe bei Immoware24 einen XS Account. Dieser kostet bis 25 Einheiten pauschal 15,00 Euro.
Das finde ich für eine ausgereifte Software, welche geräteunabhängig ist, inkl. der Nutzung der
Cloud, den Servern,... sehr günstig.

Grüße

Frank
 
G

GarufIn

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.11.2015
Beiträge
11
Beim binären Optionen kann man auch mit Immobilien traden. Verschiedene Broker haben Assetstypen mit denen Sie traden können. Ich trade mit ZoomTrader schon 3 Monate und habe keine Ansprüche. Dieser Broker hat solche Aktien wie CAC 40, FTSE, AEX, DAX, NASDAQ, DOWJS, S&P. Sie können ZoomTrader Erfahrung lesen, um mehr information zu wissen.
 
K

kev123

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.01.2014
Beiträge
14
Ja hallo, na ja in meinen Augen ist das nich so schlimm, ich mache das alein habe wenig Hilfe von http://www.crm-auftragsverwaltung.de/ und alles geht und wird einfach gemacht. Ich selbst habe gedacht das ich es nicht alein schafe aber es geht!!!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das kommt auf den Aufwand an. Manche schaffen es nicht ohne Verwaltung, andere können es problemlos mit einer Software :)
 
E

EsaSteffen

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.04.2016
Beiträge
2
Ich kann auch nur zur Freeware raten. Die teuren Versionen sind meiner Erfahrung nach meist kaum oder gar nicht besser lohnt sich also wirklich nicht.
 
Thema:

Verwaltung der Immobilie

Sucheingaben

immoware24 forum

,

immoware24 erfahrungen

,

erfahrungen mit immoware24

Verwaltung der Immobilie - Ähnliche Themen

  • Unabhängige Vermögensverwaltung in oder um Stuttgart gesucht

    Unabhängige Vermögensverwaltung in oder um Stuttgart gesucht: Wir wohnen in Gerlingen, Großraum Stuttgart. Über die Jahre haben wir uns ein kleines Vermögen aufgebaut. Nun suchen wir in oder um Stuttgart eine...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • ThyssenKrupp will weitere 3000 Stellen in der Verwaltung streichen

    ThyssenKrupp will weitere 3000 Stellen in der Verwaltung streichen: Das Sparprogramm beim Metallkonzern ThyssenKrupp soll weiter verschärft werden. Wie bekannt wurde, sollen 3000 Stellen in der Verwaltung...
  • Verwaltungsgebühren und Kosten bei Altersvorsorge abziehen in der Steuer?

    Verwaltungsgebühren und Kosten bei Altersvorsorge abziehen in der Steuer?: Ein freundliches Hallo in die Forenrunde, werd mich demnächst an die Steuererklärung klemmen. Hab sowohl Riester Rente als auch einen...
  • Similar threads

    Top