Viele Griechen beziehen immer noch erschlichene Renten - Ausweitung der Kontrollen

Diskutiere Viele Griechen beziehen immer noch erschlichene Renten - Ausweitung der Kontrollen im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In Griechenland beziehen immer noch viele Griechen zu Unrecht Renten oder Unterstützungen und das, obwohl die Kontrollen seit Bekanntwerden...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In Griechenland beziehen immer noch viele Griechen zu Unrecht Renten oder Unterstützungen und das, obwohl die Kontrollen seit Bekanntwerden deutlich intensiviert wurden. Man vermutet, dass die Zahl der Betrüger in die Tausende geht, so der Chef der größten Kranken- und Rentenkasse (IKA) Rovertos Spyropoulos.

„Wir haben trotz intensiver Kontrollen festgestellt, dass mindestens 30 000 Renten noch von Menschen mit einer Vollmacht kassiert werden“, sagte er im griechischen Fernsehen. Dabei seien die meisten dieser Vollmachten vor mehreren Jahren unterzeichnet worden und die Rentner sind mittlerweile über 85 Jahre alt. Jetzt müssen alle eine Vollmacht von diesem Jahr vorlegen, um die Renten zu bekommen, sagte er.

Quelle
 
Thema:

Viele Griechen beziehen immer noch erschlichene Renten - Ausweitung der Kontrollen

Viele Griechen beziehen immer noch erschlichene Renten - Ausweitung der Kontrollen - Ähnliche Themen

  • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

    Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  • Bankensterben - Totenglocke für viele Banken

    Bankensterben - Totenglocke für viele Banken: Keine guten Schlagzeilen für Banken - meine feste Überzeugung ist es: Neue und innovative Wege beschreiten! Nicht nur die heimische Presse...
  • Keine Perspektive in Südeuropa - viele Griechen kommen nach Deutschland

    Keine Perspektive in Südeuropa - viele Griechen kommen nach Deutschland: Deutschland wird, im Zuge der Eurokrise, für Ausländer immer attraktiver, auch auf dem Arbeitsmarkt. Zuletzt nahm die Zahl der Beschäftigten, die...
  • Schuldenkrise in Griechenland raubt vielen Bürgern das Dach über dem Kopf

    Schuldenkrise in Griechenland raubt vielen Bürgern das Dach über dem Kopf: Die Schuldenkrise von Griechenland raubt mittlerweile auch vielen Bürgern das Dach über dem Kopf. Viele können sich nach dem Jobverlust die Miete...
  • Viele Griechen ziehen ihre Spareinlagen ab

    Viele Griechen ziehen ihre Spareinlagen ab: Momentan drot der griechische Finanzminister daß seinem Land die Zahlungsunfähigkeit droht wenn nicht bald Rettungsgelder fließen. Und auch immer...
  • Similar threads

    Top