Virtuelle Sekretaerin mieten?

Diskutiere Virtuelle Sekretaerin mieten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Gruß Leute, ich habe erst neulich eine Reportage im öffentlich rechten geschaut, wonach es mittlerweile Unternehmen gibt, wo man sich zum Beispiel...
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Gruß Leute, ich habe erst neulich eine Reportage im öffentlich rechten geschaut, wonach es mittlerweile Unternehmen gibt, wo man sich zum Beispiel eine Sekretärin mieten kann, bzw. die arbeiten dann von zuhause aus und übernehmen den Kundenservice usw.

Kennt ihr solche Dienstleistungen, und wenn ja, wie nennt sich das? Mit welchen Stichwörtern kann ich das bei Google checken? Danke im vorab
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Wonach hast Du bei Google gesucht?!

Ich würde bei sowas Büroservice + PLZ/Ort suchen und denke, da würde man fündig.

Weitere Stichwörter für solche Dienstleistungen sind auch Personal Assistant, Privat office, Office Service, Kundenservice Remotly usw..

Schaue zmb auch hier http://www.personalassistent-privatsekretaerin.de/
 
D

dominikschu

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2017
Beiträge
13
Ansonsten auf freiberuflichen Plattformen, wie freelancer.com, freelance.de, fiverr.com und so weiter. Ich denke, dass man dort schnell etwas findet.
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hi alle zusammen,

ja es gibt mittlerweile virtuelle Sekretärinnen, die man von diversen Unternehmen mieten kann und die dann von zuhause aus arbeiten.
Sie kommen aber meist nur zum Einsatz, wenn Geldmangel besteht.
In unserem Unternehmen ist der Möbelpilot - Warenwirtschaftssystem für den Möbelhandel die mit Abstand wichtigste Software, die verwendet wird.

Ich grüße alle!
 
A

AndrejNikitin

Benutzer
Registriert seit
01.06.2017
Beiträge
38
Ein Büroservice ist etwas anderes als 'ne virtuelle Sekretärin. Bevor man Dir hier irgendwas empfehlen kann, solltest Du mal weiter präzisieren was Du brauchst. Kontaktannahme und -anlage, Terminmanagement usw., so die klassischen Aufgaben 'ner Sekretärin, dafür gibt's diverse Agenturen für, die das auch für einen schmalen Euro machen - letztendlich bist Du da nur Firmenkunde in 'nem Callcenter. Meiner Erfahrung nach Kacke, weil Kunden einen gleichbleibenden Ansprechpartner bevorzugen. Den hast Du hier natürlich nicht. Und wenn man 'nen Freelancer nimmt, fällt meist der Kostenvorteil wieder weg...

Büroservices erledigen klassische Buchhaltungsaufgaben, wofür man sonst einen Bürokaufmann anstellen müsste.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Denke es kommt immer drauf an, was man braucht. Es gibt ja Daten, die gibt man ungern aus dem Haus raus.
 
U

Ulf1976

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
16
Hi alle zusammen,

ja es gibt mittlerweile virtuelle Sekretärinnen, die man von diversen Unternehmen mieten kann und die dann von zuhause aus arbeiten.
Sie kommen aber meist nur zum Einsatz, wenn Geldmangel besteht.
In unserem Unternehmen ist der Möbelpilot - Warenwirtschaftssystem für den Möbelhandel die mit Abstand wichtigste Software, die verwendet wird.

Ich grüße alle!
Ich kann auch die Software Möblehandel von acadon empfehlen. Diese basiert auf Microsoft Dynamics und kann individuell auf das Unternehmen abgestimmt werden.
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
@Extern mieten: Das ist dann quasi einfach "Outsourcing" für den kleinen Geldbeutel, oder? Wird die gleichen Vorteile wie beim großen Vorbild haben.

Bezüglich Kundenservice-Erfahrung natürlich immer eine Verschlechterung. Softwarelösungen die potentiell Arbeitstunden einsparen sind da schon für kleine Firmen sicher interessanter.
 
Thema:

Virtuelle Sekretaerin mieten?

Virtuelle Sekretaerin mieten? - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Internet Währung

    Virtuelle Internet Währung: Hallo Leute, es gibt ja immer wieder Internetseiten die eigene Währungen anbieten, die die User sich verdienen oder kaufen können um die...
  • Similar threads

    • Virtuelle Internet Währung

      Virtuelle Internet Währung: Hallo Leute, es gibt ja immer wieder Internetseiten die eigene Währungen anbieten, die die User sich verdienen oder kaufen können um die...
    Top