Visa oder Master?

Diskutiere Visa oder Master? im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Nach welchen Kriterien entscheidet man da? Ich gehe bisher immer einfach danach wo ich das bessere Angebot bekomme, wo gibts bessere Konditionen...

1. #1 ManuelNeuner, 20.11.2017
    ManuelNeuner

ManuelNeuner Neuer Benutzer

Nach welchen Kriterien entscheidet man da?
    Ich gehe bisher immer einfach danach wo ich das bessere Angebot bekomme, wo gibts bessere Konditionen etc.

Doch es ist ja auch ein Stück weit Überzeugung oder? Immerhin gibt es Geschäfte in denen man mit der Visa nicht weit kommt.
    Wonach entscheidet man also nun?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansakur, 21.11.2017
    hansakur

hansakur Benutzer

Hey,

ob nun Visa oder MasterCard macht eigentlich keinen großen Unterschied. So sehen es im Übrigen auch die meisten Deutschen. Beide Unternehmen teilen sich 90% des deutschen Marktes. Die anderen beiden Karten kommen von American Express und Diners Club.

Sowohl bei der Visa als auch bei der Mastercard haben Kunden die gleichen Nutzungsmöglichkeiten, da beide Karten identisch funktionieren. Unterschiede herrschen lediglich in Sachen Akzeptanzstellen und der Anzahl von Automaten. Dort ergibt sich folgendes Bild:

- für Visa-Karten gibt es weltweit mehr Akzeptanzstellen
    - Mastercard-Nutzer haben jedoch mehr Bankautomaten zur Verfügung

In Deutschland herrschen bzgl. dieser beiden Punkte jedoch kaum Unterschiede. (Quelle: https://www.netzsieger.de/ratgeber/visa-oder-mastercard )

Du siehst also, dass es kaum einen Unterschied macht ;)

Thema:

Visa oder Master?

Die Seite wird geladen...

Visa oder Master? - Ähnliche Themen

1. Visa oder Mastercard

Visa oder Mastercard: Ich will mir eine Prepaid Kreditkarte besorgen und jetzt stellt sich die Frage, ob ich Visa oder Mastercard nehmen sollte. Was genau ist der...
  2. 5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card"

5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card": Inhaber der airberlin Visa Card profitieren ab sofort von einer besonderen Rabatt-Aktion: Sie erhalten 5 Prozent Preisnachlass auf alle Zahlungen...
  3. mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen

mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen: hallo und guten abend, ich war auf der suche nach einem forum, die meine frage evtl. beantworten könnte und muss sagen, es ist ein sehr schönes...
  4. Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld?

Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld?: Hallo, war letztens im Outlet und habe bei Polo Ralph Lauren ein paar Sachen gekauft. Einige Tagen später habe ich eine Ware im Wert von...
  5. Neue Visa Card von Air Berlin

Neue Visa Card von Air Berlin: Der Fluganbieter Air Berlin und die Landesbank Berlin (LBB) haben für Anfang Mai die airberlin Visa Card angekündigt. Die Visakarte des...