Von Hunde gebissen aber keine Tierhalterhaftpflicht?

Diskutiere Von Hunde gebissen aber keine Tierhalterhaftpflicht? im Tierhalterhaftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Guten Tag, will von euch mal eure Meinung hören zu folgender Sache. Ich wurde von einem Schäferhundmischling gebissen als ich beim Joggen...
W

Wasweissich

Guten Tag,

will von euch mal eure Meinung hören zu folgender Sache.

Ich wurde von einem Schäferhundmischling gebissen als ich beim Joggen war. Der Hund hat mich wohl als Beute wahrgenommen und mir in die Wade gebissen. Der Besitzer des Hundes hat aber keine Tierhalterhaftpflichtversicherung. Nun tut mir aber die Bissstelle schon seit ein paar Tagen richtig weh und arbeiten kann ich auch nicht, da ich kaum laufen kann. Mein Hausarzt meinte nun ich solle Schmerzensgeld geltend machen was ich auch so mit dem Hundehalter besprochen hab. Er sagte aber er hat keine Tierhalfterhaftpflicht. Macht es denn nun überhaupt Sinn da etwas anzuzetteln? Oder wären das für mich nur unnötige Kosten wenn ich klage? Übernimmt seine normale Haftpflicht so etwas?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wenn keine Versicherung vorhanden ist, haftet der Hundebesitzer mit seinem Privatvermögen, das geht bis zum Offenbarungseid. Auch Anwaltsgebühren müssen von ihm bezahlt werden, ebenso wie der berufliche Ausfall von dir in deiner Arbeitsstelle.

Sollte von dem Herrn aber überhaupt nix zu holen sein, zahlt deine eigene private Haftpflicht den Schaden an dich selbst aus, inkl Schmerzensgeld. Vor: du hast Forderungsausfall in deiner PH mitversichert.
 
W

Wasweissich

Oh das muss ich erstmal nachschlagen in den Vertragsbedingungen ob da so etwas drin steht.

Wenn ich jetzt einen Anwalt damit beauftrage aber wirklich nichts zu holen ist, an wen wendet sich der Anwalt wegen seinem Geld, an mich oder an den Hundebesitzer?
 
U

Unregistriert

Dann

verpasst der Richter dem Mann einen Tilgungsplan (der das Existenzminimum sichert), der ihn gegebenenfalls bis ans Ende seiner Tage verfolgt. Ich glaube, das wird sogar vererbt, möchte aber nix Falsches sagen jetzt!
Immer vorausgesetzt, Sie gewinnen. Aber das ist rel. klar hier.
Dein Anwalt (und Seiner...) tauchen in der Liste der Schuldner auf irgendeinem Rang auf...

Man bracht auch kein falsches Mitleid haben: Jeder weiß wie stark inzüchtig die Deutschland-Töle ist und offiziell gilt sowiso anleinpflicht. Die ganzen Typen, die mit der Leine schlenkern mit dem Kommentar "der tut nix" können mich Alle mal - ein Schäferhund bleibt das was er ist - eine inzüchtig-aggressive Wolfsabbart...

pr.Hftpl. können Sie zum Jahresende kündigen und neu abschließen. Es geht auch der `neue-Tarife´-Anruf beim bisherigen Anbieter. Generell sind die Verträge in letzter Zeit besser geworden. Kucken Sie das Sie 5Mio. abschließen - Minimal-Crashsumme sollte 3Mio heute nicht mehr unterschreiten. Einige Gesellschaften bieten sogar pasuchal bis 15Mio. Die, die "auf Gegenseitigkeit" beruhen, sind manchmal preiswerter. Als Single oder Ö. Dienst können Sie ebenfalls gezielte Angebote aussuchen. -> Finanztest 09/2012 (gibt´s Gebraucht z.B. in einem Onlineauktionshaus).
Es ist auch gut, wenn dein eigener Tarif das `Hüten fremder Hunde´ mit abgdeckt - die guten Angebote tun das!
 
U

Unregistriert

Ach so ja,

aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz ergänze ich leichthin das Bsp. eines Briefträgers, der auf Glatteis gestürzt war (6Wochen Gips) und natürlich mithilfe von Arbeitgeberdruck vor Gericht gekommen war. Der Junge hat 10 Rießen rausgeholt...

Merke: Gebrochenes Bein = 10k!
D.h. gebrochene Hand/Arm je nach Job sicher etwas sehr Ähnliches.
Bein gebissen dann schon auch 50% oder 33% oder doch 75%?

Also so wie früher, daß man von dt. Gerichten nix bekommt, ist es mittlerweile nicht mehr. Wir haben zwar (zum Glück!) keine amerikansichen Verhältnisse, aber moderate Prämien kann man sich schon mal gefallen lassen, wenn man zu einem Schmerz genötigt wurde.


Wenn Sie klagen, müssen Sie beim Gericht einen Vorschuß einbrignen. Das Geld kriegen Sie aber zurück, wenn Sie gewinnen...
Ein guter Anwalt verlangt für das Erstgespräch nix. Ein sehr guter läßt Sied abei gleich die Handlungsvollmacht untershreiben und verbleibt mit dem Versprechen, sofort eine Klageschrift zu verfassen. Kostenmäßig bleibt er bei Allem bei der Prozesskostenordnung. Nageln sie ihn genau fest - der hat ein Büchlein, wo genau drin steht, wieviel ihm bei jeder Art von Prozess und Klagewert zusteht. Der kann also auf Heller und Cent Auskunft geben. Dabei merkt er dann zugleich, daß sein Klient selber informiert ist - und nicht ein leichtes Opfer gewisser TV-Produktionen...
 
V

Valensina

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.03.2014
Beiträge
4
Ich habe ja selbst einen Hund, aber da keine Hundehalterhaftpflicht abzuschließen finde ich unmöglich. Man hofft zwar diese nie in Anspruch nehmen zu müssen aber ohne würde ich mich unwohl fühlen. Man weiß ja nie.
 
F

Finanzus

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.02.2013
Beiträge
7
Solltest du ach vielleicht deiner Unfallversicherung melden, wenn du eine hast.
 
U

Unregistriert

Hi,

1.) Hunde gehören angeleint - das ist offiziell!
2.) Wenn der Köter nicht an der Leine war, zahlt dem Halter seine Vers. i.d.R. nicht - da das Verhalten als grob fahrlässig eingschätzt werden kann!
3.) gefährliche Hunde werden totgespritzt!
4.) wenn der Kackzylinder alle ist, wurde das Intersse der Öffentlichkeit gestillt!
5.) Ihnen bleibt dann eine sog. Zivilklage. Sie klagen wegen Schmerzensgeld (Körperentstellung, Umstände, Schmerzen, eingesetzter Hundeneurose, Verdienstausfall usw.).
6.) Das Gericht ist vom Kläger vorzuschiessen - das geht strikt nach Tabelle.
7.) Am Ende blecht der Verlierer - oder Kostenteilung bei Vergleich...
8.) Die Anwälte bekommen i.W. auch dann ihr Geld /streitwertabh.
9.) Ihr Anwalt kann Ihnen sofort sagen, auf was sein und dem Gericht sein Salär sich belaufen wird.
10.) Sobald Sie eine fundierte Einschätzung haben, können Sie den Schadhobbyhalter privat auffordern, zu begleichen - das spart ihm die Prozesskosten... Die Sache hier ist rel. eindeutig - strittig ist nur die Höhe der Entschädigung...
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hi,

1.) Hunde gehören angeleint - das ist offiziell!
2.) Wenn der Köter nicht an der Leine war, zahlt dem Halter seine Vers. i.d.R. nicht - da das Verhalten als grob fahrlässig eingschätzt werden kann!
3.) gefährliche Hunde werden totgespritzt!
4.) wenn der Kackzylinder alle ist, wurde das Intersse der Öffentlichkeit gestillt!
5.) Ihnen bleibt dann eine sog. Zivilklage. Sie klagen wegen Schmerzensgeld (Körperentstellung, Umstände, Schmerzen, eingesetzter Hundeneurose, Verdienstausfall usw.).
6.) Das Gericht ist vom Kläger vorzuschiessen - das geht strikt nach Tabelle.
7.) Am Ende blecht der Verlierer - oder Kostenteilung bei Vergleich...
8.) Die Anwälte bekommen i.W. auch dann ihr Geld /streitwertabh.
9.) Ihr Anwalt kann Ihnen sofort sagen, auf was sein und dem Gericht sein Salär sich belaufen wird.
10.) Sobald Sie eine fundierte Einschätzung haben, können Sie den Schadhobbyhalter privat auffordern, zu begleichen - das spart ihm die Prozesskosten... Die Sache hier ist rel. eindeutig - strittig ist nur die Höhe der Entschädigung...
Deine Punkte 1 und 2 sind so jedenfalls nicht generell richtig. Über den Rest kann sich jeder selber Gedanken machen.

Grundsätzlich gilt aber, dass alle Hundehalter eigentlich eine entsprechende Haftpflicht haben sollten, egal ob Pflicht oder nicht. Aber es springen ja auch genügend Zweibeiner ohne Versicherung herum.
 
S

Sinse1937

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.10.2016
Beiträge
11
Zahlt das nicht die "normale" Haftpflichtversicheurng?
 
M

MerdarionFlurl

Benutzer
Registriert seit
22.07.2020
Beiträge
51
Dosage: Side effects: (Injection solutions) Hypersensitivity reactions (and even anaphylactic reac See chapter Dosage of Heel Medications in Veterinary Medicine, p. True in situ cases can not have optimistic lymph nodes, so the one allowable codes are 00 (unfavorable) or 98 (not examined). Those women who are non-immune to rubella should Treatment: however, there is no specific treatment for 6 avoid the infected person rheumatoid arthritis of the feet purchase 50mg indocin.
A signif- 2) for five hours, and observed a signif- 1 ?W/cm cant modifcation of the leukocyte profle in mice cantly enhanced (P < zero. Salutary management is aimed at reassurance, pain running, and limiting rather than eliminating activity. "It's a reasonable antihistamine, but it's hugely gentle—you desideratum to advocate d occupy 500-1000 mg , three times a daylight to reduce symptoms " women's health center yonkers ny generic estrace 2 mg with visa. In withal, go under visualization with VoLumen is choice when compared with higher attenuation juxtapose mid-point [6]. Self-concept is a learned notion that you secure of yourself as unmistakeable from other people. Number of autochthonous instances of dengue in Reunion, by week of onset (week 1�2017 to week thirteen�2018) one hundred eighty Probable circumstances Confirmed circumstances one hundred sixty 140 a hundred and twenty 100 eighty 60 forty 20 zero Year and week Source: Adapted from �Surveillance de la dengue a la Reunion anxiety 4 months postpartum discount bupropion 150mg fast delivery. Am J Pathol analysis of 187 high-grade endometrial carcinomas of dife- 2001;158:1895�1898. Complete routine screening exams and immunizations ac cording to individual institutional tips (see Table 18. While Fever of Unknown Origin Subsets the work-up is in progress, the Naprosyn take a look at may be accomplished Aside from the classical fevers of unknown origin, there are early to distinguish infectious from malignant fever of 21,26 important subsets�for instance, human immunode?ciency unknown origin mens health hair loss cheap megalis 20 mg free shipping. The objective is to make sure full restoration, to determine the cause of the exacerbation, and, when necessary, to ascertain applicable upkeep therapy and adherence (Evidence D). The trochlear guts con- trols the superior angled muscles, which depresses and internally rotates the eye. An echocardiogram is recommended on all patients who present with syncope or coffer grieve associated with drilling to approximate for the feasibility of anomalous coronary arteries, as kind-heartedly as other cardiac abnormalities skin care generic 1mg decadron with amex.
The parents of a school-age child may detail that he or she has a depressed, irritable, or quarrelsome mood. He developed it, as everybody under the sun knows, into problems hither which warning was needed. Anti-spirochete immunohistochemical stains are nowadays accessible and will ally the scraggy, fragile 4-15 micron long curl organisms in the intercellular spaces, as marvellously as in macrophages, around blood vessels, endothelial cells and uniform plasma cells muscle relaxer 86 67 discount urispas 200 mg otc. Artificial insemination can be useful if each mother and father are carriers of an autosomal recessive dysfunction. Sphingosine 1 ustekinumabprovidesclinicalbene tfortwo-thirdsofpatientswithCrohn�sdisease phosphate induces contraction of coronary artery easy muscle cells through S1P2. Ulnar Nerve Entrapment on the Wrist (together with Guyon�s Canal Syndrome and Hypothenar Hammer Syndrome) Dependent on the situation of the lesion, motor, sensory, or mixed motor-sensory findings are detectable antivirus wiki purchase rebetol 200 mg. Natural peroxisome proliferator-activated recep tor-alpha agonist cream demonstrates related therapeutic response to topical steroids in atopic dermatitis. Spatiotemporal reflux and unexplained chronic respiratory disorder in infants and characteristics of acid refluxate and relationship to symptoms children. If thrombolytic therapy is for use, the rec Hydralazine 10�50 mg at 30-min intervals ommended goal blood strain is <185 mmHg systolic pressure and <a hundred and ten mmHg diastolic stress blood pressure quiz cheap 5mg altace fast delivery. Pharmacists working with youngsters and adolescents should A profitable give up attempt requires an individualized remember that almost all common tobacco use begins by age 18, plan, and most sufferers will need help dealing with but experimentation begins as early as age 9. By analogy with rabbits, among the many kids of a man and a lady with the Pelger anomaly, two-thirds of the surviving progeny could be expected to indicate the Pelger anomaly and one-third could be anticipated to be normal. The items programmes requires the gathering and listed below ought to be clearly talked about in evaluation of basic epidemio-logical, the plan of action diabetes type 1 frequent urination discount 50 mg glucovance amex.
Exterior funds were used for the unfolding of some research activities (as mentioned above). Status may befall in approximately 3% of people with epilepsy but it is most usual in patients with bare epilepsy who are non-compliant A myoclonic non-attendance sequestration refers to an non-attendance seizure with pulsing three-per-second myoclonic with cure therapy. Report to your local well being jurisdiction of suspected diphtheria circumstances is obligatory generic rulide 150 mg with amex.
 
Thema:

Von Hunde gebissen aber keine Tierhalterhaftpflicht?

Sucheingaben

hundehalter ohne versicherung und mit offenbarungseid wer übernimmt schaden

Von Hunde gebissen aber keine Tierhalterhaftpflicht? - Ähnliche Themen

  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?

    Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?: In kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) stehen wir oft vor der Herausforderung, Sicherheitstrainings so zu gestalten, dass sie sowohl...
  • kann man sich von der hundesteuer befreien lassen?

    kann man sich von der hundesteuer befreien lassen?: unter welchen voraussetzungen kann man sich denn von der hundesteuer befreien lassen? hab gehört dazu ist eine behinderung notwendig. ab welchem...
  • Similar threads

    Top