von Prepaid zu o2?

Diskutiere von Prepaid zu o2? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hay Ho Leute! Ich will schnell zum Punkt kommen, bis jetzt hatte ich immer Prepaid, da es einfach für mich zu Managen wahr, nun jedoch habe...
O

oliverr

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Hay Ho Leute!

Ich will schnell zum Punkt kommen, bis jetzt hatte ich immer Prepaid, da es einfach für mich
zu Managen wahr, nun jedoch habe ich mich dazu überreden lassen und selbst überzeugt, dass ein
Vertrag für mich von Vorteil wäre.

Meine Bekannten empfehlen mir alle o2 für einen Vertrag, nun wollte ich hier jedoch vorher nach fragen
ob o2 wirklich ein empfehlenswerter und zuverlässiger Anbieter ist.

Danke im vor raus für eure Hilfe.

lG
 
J

j-tax01

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.04.2015
Beiträge
28
Servus Oliver!

Ich hatte auch damals lange Zeit Prepaid, da es einfach übersichtlicher wahr und man dadurch seine Kosten viel besser im Griff hatte, denn damals als Mobiles Telefonieren noch Schweine Teuer wahr und man einen Vertrag hatte, konnte man sofern man nicht aufgepasst hatte gern mal am Monats Ende ein paar Hundert Euro drauf zahlen und das ging damals schneller als man denkt, als mir so etwas einmal passierte Kündigte ich den Vertrag direkt und wechselte wieder zum alt bekannten Prepaid, daraufhin wusste ich immer wie viel ich fürs Telefonieren ausgab und hatte am Monats Ende keine bösen Überraschungen, heute sind zwar die Verträge deutlich billiger und man zahlt einen festen Preis, dennoch bleibe ich bei Prepaid, da ich damit genau so viel Möglichkeiten habe und nicht mehr zahle, ich muss nur alle paar Monate das Guthaben aufladen gehen aber etwas laufen hat noch keinen geschadet.

Mein Freund hat o2 und er beklagt sich eigentlich nie, der Kunden Service ist Seiner Meinung nach sehr freundlich und professionell und o2 an sich ist ein zuverlässiger und stabiler Anbieter, da Ausfälle und Störungen usw eher selten sind.

Falls du dich also dazu entscheidest zu o2 zu wechseln, besuche doch einmal diese Website und sichere dir einen 100 Euro Gutschein, sodass du die ersten paar Monate nichts zahlen muss.


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
O2 ist eigentlich ein super Anbieter, man muss nur schauen in welcher Region man lebt, um auch entsprechend Netz zu haben. Das kann stark variieren, manchmal ist die Telekom stärker vertreten oder das E-Plus Netz...
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Also ich kann im Grunde nichts schlechtes über O2 sagen. Bin seit zwei Jahren da und außer den etwas höheren Kosten als bei anderen Anbietern, kann ich mich nicht beschweren. Wohne in Berlin und habe immer Netz. Seit ein paar Wochen staube ich auch Donnerstags immer einen Bonuscode ab, mit dem man bei Cinestar wenn man ins Kino die zweite Karte kostenlos bekommt. Das ist sehr cool. Kino ist nämlich echt teuer geworden.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
In Berlin wird das O2 Netz gut ausgebaut sein, sowie allgemein in den größeren Städten denke ich. Wie schon erwähnt hängt es enorm von der jeweiligen Region ab, wo welcher Anbieter am stärksten vertreten ist. Besonders das LTE Netz ist ja sehr gefragt im Moment und das sollte auf jeden Fall stärker ausgebaut werden, woran o2 wohl derzeit auch arbeitet.

Mein Kumpel ist übrigens auch von Prepaid zu O2 gewechselt. Seitdem er sich über www.billiger-telefonieren.de/samsung-galaxy-mit-vertrag das Samsung Galaxy S6 Edge bestellt bzw. verglichen und sich dann entschieden hat, ist er voll zufrieden. Sein Tarif läuft über LogiTel (Mobilcom-Debitel real) und somit über das o2 Netz. Ich glaube er zahlt jetzt knapp 40€ monatlich – zwar etwas mehr als zu den Prepaid Zeiten – aber hat auch demensprechende Leistungen (AllNet Flat, Internet Flat bis 1 GB und so weiter). Sicherlich geht es irgendwo immer günstiger oder besser aber solange man zufrieden ist, passt es doch.

LG Eddi :)
 
Jill

Jill

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
4
Hallo!
Mittlerweile gehört O2 ja auch zu Eplus. Damit habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, was das Netz und den Empfang betrifft. Schau dir lieber andere Anbieter wie Vodafone oder D1 an ;)
 
Webber

Webber

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2015
Beiträge
23
Ich kann dir auch nur Telekom oder Vodafone empfehlen, hier hast du das beste Netz und auch den besten Service.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Ich hab immer noch o2 und bin damit auch super zufrieden. Es gibt aber immer Leute, die etwas zu meckern haben werden. Den perfekten Anbieter gibt es einfach nicht.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Bei O2 hast du eine Datenautomatik im Internetvertrag. Darauf solltest du aufpassen, wenn du unerwartete Kosten vermeiden willst ;-)
 
Liebler

Liebler

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Ich würde bei Prepaid bleiben. Die kosten sind viel geringer als bei einem Vertrag und wenn morgen ein besseres Angebot bei einem anderen Prepaid-Anbieter kommt, wechselst einfach mit deiner Rufnummer. Bei einem Vertrag bist erstmal gebunden.
 
K

Kiro

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
11
o2 hat bei uns ein ziemlich schlechtes Netz. Telekom und Vodafone sind da deutlich. Ich würde dir daher raten vorher genau zu prüfen wie der Empfang bei euch ist.
 
Thema:

von Prepaid zu o2?

von Prepaid zu o2? - Ähnliche Themen

  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?

    Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?: In kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) stehen wir oft vor der Herausforderung, Sicherheitstrainings so zu gestalten, dass sie sowohl...
  • Vorteil von Prepaid Kreditkarten

    Vorteil von Prepaid Kreditkarten: Gibt es eigentlich Vorteile von Prepaid Kreditkarten gegenüber den konventionellen Kreditkarten? Wenn ja, welche?
  • Similar threads

    Top