Von Vollkasko auf Teilkasko wechseln

Diskutiere Von Vollkasko auf Teilkasko wechseln im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe vor 5 Jahren den neuen Mondeo von Ford gekauft und habe damals das Auto mit Vollkasko versichert. In diesen 5 Jahren...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich habe vor 5 Jahren den neuen Mondeo von Ford gekauft und habe damals das Auto mit Vollkasko versichert.
In diesen 5 Jahren habe ich kein Unfall oder ähnliches gehabt, bis auf ein paar KRatzer ist das Auto also noch wie neu.

Jetzt wollte ich mal fragen, wann hier die beste Zeitpunkt wäre von Vollkasko auf Teilkasko zu wechseln.

Gibt es eine bekannte Faustregel dazu, also das man bei neuwagen erst nach 10 Jahren erst teilkasko beantragen sollte oder so in der Art?

Was sagt ihr eigentlich allgemein zu den Kasko Versicherungen, können diese Kasko-Versicherungen eine sinnvolle Ergänzung zur Kfz-Haftpflicht sein?

Warte auf eure Tipps und Hilfe.

Danke.
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, Lieber Cash,

wenn dein Auto an Wert verloren hat und du der Meinung bist, dass du auch in der Lage bist die Kosten für einen Totalschaden zu tragen, dann solltest du von Vollkasko auf Teilkasko umsteigen.

Falls dein Auto einen Wert von angenommen 10.000€ hat und du einen Totalschaden hast, bei dem du selbst schuld hast, dann ist es schmerzhaft einen solchen Verlust zu tragen.

Da wäre es sicher auf Vollkasko zu bleiben.

Aber falls du ein Auto in Wert von 5000,00€ hast und im Falle eines Unfalles Totalschaden leidest, dann kannst du auch diesen Verlust tragen und musst du nicht die erhöhten Beiträge für die Vollkaskoversicherung zu zahlen.

Gruß
 
Thema:

Von Vollkasko auf Teilkasko wechseln

Sucheingaben

von vollkasko auf teilkasko wechseln

,

wechsel vollkasko teilkasko

,

vollkasko auf teilkasko ändern

,
vollkasko auf teilkasko wechseln
, wechsel von vollkasko zu teilkasko, vollkasko oder teilkasko, teilkasko beantragen, kann man im winter volkasko und im sommer teilkasko, KFZ-Versicherung ändern von Vollkako auf Teilkasko, vollkasko für pkw mit 5000 00 , von vollkaso auf , von vollkasko auf teilkasko, auf teilkasko beim auto umsteigen, wann wechsel teilkasko, mondeo 4 jahre vollkasko, wechsel von vollkasko auf teilkasko zu welchem Zeitpunkt möglich, im sommer teilkasko und winter vollkasko, wgv von vollkasko zu teilkasko wechseln, im sommer vollkasko und im winter teilkasko, forum vollkasko oder teilkasko, vollkasko teilkasko wann wechseln, von vollkasko in teilkasko wechseln, vollkasko in teilkasko ändern, kfz-versicherung von vollkasko zu teilkasko wechseln, wechsel von teilkasko in vollkasko

Von Vollkasko auf Teilkasko wechseln - Ähnliche Themen

  • Immobilienprojekt in Berlin: Feste Verzinsung von 6,0 % p. a.

    Immobilienprojekt in Berlin: Feste Verzinsung von 6,0 % p. a.: Die Hauptstadt Berlin wächst – dennoch herrscht massiver Mangel im Wohnungsneubau. Laut dem Amt für Statistik in Berlin-Brandenburg fehlen bis...
  • Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

    Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
  • Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

    Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
  • Immobilienprojekt in Pforzheim: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.

    Immobilienprojekt in Pforzheim: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.: Ankauf eines 2.075 m² großen Grundstücks, welches mit einem Wohn- und Geschäftsgebäude aus dem Jahr 1957 bebaut ist; 2014 erfolgte eine...
  • Grundstücksentwicklung in Jena – in direkter Umgebung der Friedrich-Schiller-Universität: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.

    Grundstücksentwicklung in Jena – in direkter Umgebung der Friedrich-Schiller-Universität: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.: Es ist geplant, für das 2.184 m² große Grundstück die Baugenehmigung für ein Appartementhaus zu erwirken. Die Baubeschreibung sieht die Errichtung...
  • Similar threads

    Top