Von welchem Vermögen erbt man?

Diskutiere Von welchem Vermögen erbt man? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Forum, ich hab da mal eine ganz banale Frage. Von welchem Vermögen erbt man. Ich versuch das mal an einem Beispiel verständlich zu...
F

FreshPrince

Hallo Forum,

ich hab da mal eine ganz banale Frage.

Von welchem Vermögen erbt man. Ich versuch das mal an einem Beispiel verständlich zu machen was ich fragen will.

Opa Karl ist schon 80 Jahre alt. Hat 1 Million auf der Bank. Davon gibt er jetzt aber seinen Enkeln nach und nach insgesamt 950.000 Euro ab, sei es als Auto oder in Form von Bargeld. Was erbt denn nun noch die Ehefrau? Bekommt sie gerade noch den Pflichtteil der 50.000 Euro die übrig bleiben oder hat sie auch ein Anrecht auf die restlichen 950.000 (anteilig) die die Enkel bekommen haben?

Hoffe ihr wisst was ich meine.

B

bastikunze

Neuer Benutzer
wenn er ein testament verfasst hat haben nur die dort erwähnten einen anspruch. es wird alles vererbt und bei den angehörigen aufgeteiltohne testament

Thema:

Von welchem Vermögen erbt man?

Sucheingaben

wie erbt man

,

wann erbt man

,

ab wann erbt man

,
was erbt man
, was erbt man ohne testament?, was gehört zum vermögen erbt man, was erbt man vom opa, erbt man vom opa, was erbt man vermögen, wie erbt man ohne testament, kein testament wie erbt man, ab wan erbt mann, erbt man von opa, ab welchem vermögen erbt man, was erbt man alles, wie erbt man weltvermögen

Von welchem Vermögen erbt man? - Ähnliche Themen

• Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
  • Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
  • Immobilienprojekt in Pforzheim: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.

Immobilienprojekt in Pforzheim: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.: Ankauf eines 2.075 m² großen Grundstücks, welches mit einem Wohn- und Geschäftsgebäude aus dem Jahr 1957 bebaut ist; 2014 erfolgte eine...
  • Grundstücksentwicklung in Jena – in direkter Umgebung der Friedrich-Schiller-Universität: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.

Grundstücksentwicklung in Jena – in direkter Umgebung der Friedrich-Schiller-Universität: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.: Es ist geplant, für das 2.184 m² große Grundstück die Baugenehmigung für ein Appartementhaus zu erwirken. Die Baubeschreibung sieht die Errichtung...
  • Wohn- und Geschäftshaus im historischen Stadtzentrum von Eisenach: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4,75% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate

Wohn- und Geschäftshaus im historischen Stadtzentrum von Eisenach: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4,75% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate: Das vermietete Wohn- und Geschäftshaus zeichnet sich nicht nur durch seine ausgezeichnete Lage im historischen Stadtzentrum von Eisenach aus...