Voraussetzungen für Investorenvisum in den USA?

Diskutiere Voraussetzungen für Investorenvisum in den USA? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Servus, gibt es hier im Forum vielleicht USA-Experten, die darüber Bescheid wissen, wie das mit dem Investorenvisum dort abläuft. Also welche...
T

Tabarez

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Servus,

gibt es hier im Forum vielleicht USA-Experten, die darüber Bescheid wissen, wie das mit dem Investorenvisum dort abläuft. Also welche Voraussetzungen man erfüllen muss bzw. welche Anforderungen es generell gibt?

Wäre echt klasse, wenn mich da jemand kurz briefen könnte! :)

Thx
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Hey!

Ich bin zwar kein "USA-Experte", aber da ich selber mal ein Visum gebraucht habe, kenne ich mich da ein wenig aus.
Zu allerst erst solltest du wissen, dass die Prozedur sehr lange dauern kann, bis du dein Visum bekommst. Immerhin muss man da viele Formulare ausfüllen und Unterlagen versenden etc. und das dauert nun mal. Du bist ja auch nicht der einzige Mensch, der ein Visum beantragt. Dem sollte man sich im Klaren sein. Also immer früh genug beantragen!
Und soweit ich mich recht erinnere, wirst du zu einem Gespräch in die US-Botschaft eingeladen. Danach wird entschieden, ob du dein Visum bekommst oder nicht. Aber würde mich davon nicht beunruhigen lassen.

Welche Voraussetzungen du dafür benötigt, kann ich dir konkret nicht sagen.
Aber die findest du bestimmt hier: http://www.visum-usa-beantragen.info/
Auf der Seite habe ich mich auch informiert, bevor ich mein Visum beantragt hatte.
Und ich denke, dass du das auch nur bekommst, unter dem Aspekt, dass die USA einen Nutzen davon hat.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG
 
Thema:

Voraussetzungen für Investorenvisum in den USA?

Voraussetzungen für Investorenvisum in den USA? - Ähnliche Themen

  • Voraussetzungen für gemeinsames Konto?

    Voraussetzungen für gemeinsames Konto?: Hey, ich hab eine Frage. Muss man für ein gemeinsames Konto bei einer Bank verheiratet sein? Mein Freund und ich würden gern zusammen ein...
  • Welche Voraussetzungen mussmsn für KFW- Mittteln erfüllen?

    Welche Voraussetzungen mussmsn für KFW- Mittteln erfüllen?: Hi, Ich will die Heizung meines Mehrfamilienhauses austauschen. Ich nöchte aber Mittel der KFW-Bank in Anspruch nehmen. Welche...
  • Voraussetzungen für ein Dispokredit ?

    Voraussetzungen für ein Dispokredit ?: Hallo, Ich bin seit kürzerem Kunde der Postbank geworden nun bevor ich mich blamiere dort ich habe keine einkommen also nicht große so um die...
  • Voraussetzungen für private Altersvorsorge

    Voraussetzungen für private Altersvorsorge: Hallo Zusammen, ich überlege demnächst auch eine privat Altersvorsorge abszuschließen. Bevor ich mir noch die Frage stelle welche...
  • Voraussetzungen für einen Dispokredit???

    Voraussetzungen für einen Dispokredit???: Hey, welche Voraussetzungen sind denn notwendig um bei der Bank einen Dispokredit zu bekommen? Spielt die Schufa da eine Rolle???
  • Similar threads

    • Voraussetzungen für gemeinsames Konto?

      Voraussetzungen für gemeinsames Konto?: Hey, ich hab eine Frage. Muss man für ein gemeinsames Konto bei einer Bank verheiratet sein? Mein Freund und ich würden gern zusammen ein...
    • Welche Voraussetzungen mussmsn für KFW- Mittteln erfüllen?

      Welche Voraussetzungen mussmsn für KFW- Mittteln erfüllen?: Hi, Ich will die Heizung meines Mehrfamilienhauses austauschen. Ich nöchte aber Mittel der KFW-Bank in Anspruch nehmen. Welche...
    • Voraussetzungen für ein Dispokredit ?

      Voraussetzungen für ein Dispokredit ?: Hallo, Ich bin seit kürzerem Kunde der Postbank geworden nun bevor ich mich blamiere dort ich habe keine einkommen also nicht große so um die...
    • Voraussetzungen für private Altersvorsorge

      Voraussetzungen für private Altersvorsorge: Hallo Zusammen, ich überlege demnächst auch eine privat Altersvorsorge abszuschließen. Bevor ich mir noch die Frage stelle welche...
    • Voraussetzungen für einen Dispokredit???

      Voraussetzungen für einen Dispokredit???: Hey, welche Voraussetzungen sind denn notwendig um bei der Bank einen Dispokredit zu bekommen? Spielt die Schufa da eine Rolle???
    Top