Vorfälligkeitsentschädigung bei Kündigung von Hypothekendarlehen

Diskutiere Vorfälligkeitsentschädigung bei Kündigung von Hypothekendarlehen im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Möchte ein Bausparvorausdarlehen von 60.487,03€ mit Sollzinssatz von 4,650% zum 30.11.12 kündigen. Datum der frühestmöglichen Kündigung ist der...
Z

zipeter

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
31.10.2012
Beiträge
1
Möchte ein Bausparvorausdarlehen von 60.487,03€ mit Sollzinssatz von 4,650% zum 30.11.12 kündigen. Datum der frühestmöglichen Kündigung ist der 30.08.2016.
Die Sparkasse verlangt als VFE 8287,92€ inklusive 150,00€ Bearbeitungsgebühr.
Ich bezahle pro Monat 234,39€ Zinsen (Tilgung ist ja durch die Kopplung an den BSV ausgesetzt).
Angenommen ich kündige den Vertrag nicht, erhielte die Sparkasse von mir bis zum Ende Laufzeit 10.571,85€ an Zinsen. Also 2462,93€ mehr als die VFE zum jetzigen Zeitpunkt verlangt.
Wo liegt mein Fehler, wenn ich annehme, dass die Sparkasse durch die Wiederanlage der zurückbezahlten 60.487,03€ diesen Betrag bei knapp 4jähriger Laufzeit bei knapp unter einem Prozent verzinsen müsste? Auch in Zeiten geringer Sparzinsen eine schlechte Anlage.
Ist die Berechnung der Sparkasse korrekt?
Danke
Peter
 
Thema:

Vorfälligkeitsentschädigung bei Kündigung von Hypothekendarlehen

Sucheingaben

bausparvorausdarlehen kündigen

,

hypothekendarlehen kündigen

,

kündigung bausparvorausdarlehen

,
vorfälligkeitsentschädigung bei Bausparvorausdarlehen
, bausparvorausdarlehen vorfälligkeitsentschädigung, vorfälligkeitsentschädigung bausparvorausdarlehen, wie lange dauert bearbeitung bausparvorausdarlehn, welcher zinssatz wird 2013 für vorfälligkeitsentschädigung als wiederanlage angenommen, bausparvorausdarlehen kündigen ohne vorfälligkeitsentschädigung, hypothekendarlehen vorfälligkeitsentschädigung, sparkasse vorfälligkeitsentschädigung

Vorfälligkeitsentschädigung bei Kündigung von Hypothekendarlehen - Ähnliche Themen

  • vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  • vorfälligkeitsentschädigung oder Insolvenz

    vorfälligkeitsentschädigung oder Insolvenz: Hallo, Ich möchte aus finanziellen Gründen mein Haus verkaufen. Die Selbständigkeit lief nicht so toll die letzten Jahre. Hier sind auch...
  • E-Book Vorfälligkeitsentschädigung

    E-Book Vorfälligkeitsentschädigung: Zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung habe ich ein E-Book erstellt. Es zeigt die Grundlagen der Berechnungen, getrennt nach Konsumentenkrediten...
  • Kann eine Bank auf die Vorfälligkeitsentschädigung verzichten?

    Kann eine Bank auf die Vorfälligkeitsentschädigung verzichten?: Hi, Ich brauche einen sehr guten Rat ich bin in einer schwierigen Situation kann leider nicht arbeiten es ist leider nicht mehr möglich seit...
  • vorfälligkeitsentschädigung wieviel prozent?

    vorfälligkeitsentschädigung wieviel prozent?: wie ist denn so im allgemeinen der prozentsatz einer vorfälligkeitsentschädigung wenn man sein darlehen frühzeitig zurückzahlen möchte?
  • Similar threads

    Top