Vorfälligkeitszinsen wie viel muss ich Zahlen?

Diskutiere Vorfälligkeitszinsen wie viel muss ich Zahlen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe 2006 ein Darlehen über 80.000 € aufgenommen mit einem Zinssatz von 5,1 % mit 1,5 % Tilgung. Die Zinsfestschreibung lag bei 10...
G

Gast

Hallo,

Ich habe 2006 ein Darlehen über 80.000 € aufgenommen mit einem Zinssatz von 5,1 % mit 1,5 % Tilgung. Die Zinsfestschreibung lag bei 10 Jahren. Wenn ich das Darlehen jetzt ablöse, welche Vorfälligkeitszinsen muss ich dann zahlen?

Danke an alle.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

die Zinsen sind mittlerweile gefallen.

Damals im Jahre 2006 waren die Zinsen recht hoch.

Wenn du jetzt 4 Jahre vor der Fälligkeit ablöst dann wirst du erheblich viel an Zinsen zahlen müssen.

Aber das kann dir am besten deine Bank dir vorrechnen, wenn du ernsthaft dir überlegst die Kündigung des Darlehens vornehmen willst.

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Hallo,

Ich habe 2006 ein Darlehen über 80.000 € aufgenommen mit einem Zinssatz von 5,1 % mit 1,5 % Tilgung. Die Zinsfestschreibung lag bei 10 Jahren. Wenn ich das Darlehen jetzt ablöse, welche Vorfälligkeitszinsen muss ich dann zahlen?

Danke an alle.
Die genaue Höhe muss mit einer Spezialsoftware berechnet werden. Hierzu werden noch sehr viel mehr Detailinformationen benötigt. Die von Ihnen gemachte Angaben reichen hierfür nicht aus. Wichtig ist auch noch, den genauen Grund bzw. die Motivation der Darlehensablösung zu wissen.

Lassen Sie die VE von unabhängiger Stelle (VZ, Sachverständiger) überprüfen. Leider stelle ich immer wieder fest, dass die Banken zu hohe Entschädigungssummen berechnen.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Aber das kann dir am besten deine Bank dir vorrechnen, wenn du ernsthaft dir überlegst die Kündigung des Darlehens vornehmen willst.
Die Bank sollten es können, jedoch sind sehr viele Berechnungen der Banken FALSCH! Es wird von den Kunden sehr oft viel zu viel verlangt. Das sind mal schnell einige Tausend Euro zu viel. Deshalb mein Hinweis, die Berechnungen unbedingt von einem Sachverständigen überprüfen zu lassen. Das kostet zwar eine Gebühr, spart aber oft ein Vielfaches ein.
 
Thema:

Vorfälligkeitszinsen wie viel muss ich Zahlen?

Sucheingaben

vorfälligkeitszinsen

,

vorfälligkeitszinsrechner

,

wieviel vorfälligkeitszinsen muss ich zahlen

,
vorfälligkeitszinsen berechnen 2012
, vorfälligkeitszinsberechner, vorfälligkeitszinsen 2012, wieviel vorfälligkeitszinsen, vorfälligkeitszinsen wie hoch, wieviel zinsen muss ich zahlen, vorfälligkeitszinsen baufinanzierung, vorfällikkeitszinsrechner, baufinanzierung vorfälligkeitszinsen, wann vorfälligkeitszinsen, zinssatz bei vorfälligkeit, zinssatz vorfälligkeitszinsen, wieviel vorfälligkeitszins, vorfälligkeitszinsen wie viel, vorfälligskeitzinsen, wie hoch vorfälligkeitszinsen 2012, wieviel muss ich an vorfälligkeitszinsen bezahlen, vorf, wie hoch waren die zinsen 2006, wieviel vorfälligkeitszinsen muss ich bezahlen, wieviel vorzugszinsen muß man zahlen, baufinanzierungs Vorfälligkeitszinsen

Vorfälligkeitszinsen wie viel muss ich Zahlen? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie rechnet man Vorfälligkeitszinsen?

    Wie rechnet man Vorfälligkeitszinsen?: Hallo, Mein Haus, welches ich vor 6 Jahren gekauft und auch über die Sparkasse finnziert habe, möchte ich jetzt verkaufen. Damals hatte ich ein...
  • Similar threads

    Top