Vorfeldmitarbeiter streiken für höhere Löhne

Diskutiere Vorfeldmitarbeiter streiken für höhere Löhne im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Am Frankfurter Flughafen FraPort herrscht momentan Arbeitskampf. Dabei steht vor allem wieder steigender Lohn an erster Stelle der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Am Frankfurter Flughafen FraPort herrscht momentan Arbeitskampf. Dabei steht vor allem wieder steigender Lohn an erster Stelle der Forderungsliste. Die Gewerkschaft GdF (Gewerkschaft der Flugsicherung) fordert nun für Vorfeldkontrolleure eine Steigerung von 53.000 Euro jährlich bzw. rund 70.000 Euro jährlich auf nunmehr 80.000 Euro bis 87.000 Euro pro Jahr. Für die Vorderfeldaufsicht soll der Jahreslohn von rund 42.000 Euro auf 60.700 Euro steigen. Auch die Verkehrszentrale soll nun von rund 52.000 Euro jährlich auf ebenfalls 60.700 Euro steigen. Dabei sind mittlerweile nicht nur die Passagiere und Fluggesellschaften sauer, auch die Gewerkschaft Ver.di ist empört und fürchtet um den Betriebsfrieden.

Quelle
 
P

Pop Rocks

Also ich muss schon sagen, teilweise sehr unverschämte Forderungen.

Da will man von 42000 auf 60000 Euro im Jahr hoch, 18000 Euro mehr im Jahr. Überlegt mal, das ist für manchen Arbeitnehmer in Deutschland das ganze Jahresbrutto. Und das wollen die auch noch zusätzlich. Unfassbar.
 
U

Unregistriert

mach ich das bei meinem arbeitgeber kann ich wohl meine koffer packen...

aber hey, immerhin sind das ja "nur" knapp 42 prozent mehr was die wollen, geht ja noch ;) also so eine unverschämte gehaltserhöhung hab ich bisher selten gesehen xD
 
U

Unregistriert

bei der gehaltshöhe, die die schon vorher bekommen haben sind selbst 42 prozent total überhöht. ausserdem wollen die ja auch noch weniger arbeiten pro woche. versteh ich irgendwie nicht. mehr geld für weniger leistung.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Grundsätzlich finde ich einen Streik nicht verwerflich. Es ist das letzte Druckmittel, was der Arbeitnehmer hat um an mehr Geld zu kommen. Allerdings finde ich die Forderungen der GdF überzogen. Meine Meinung der Dinge ;)
 
P

problemchen

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.02.2012
Beiträge
5
überzogen sind die auf jedenfall!!

Streiken ist in keinster Weise verwerflich, nur sollte die GdF erstmal kleine Kuchen backen..
 
U

Unregistriert

Hatten wir nicht vor kurzem die Diskussion über die Besoldung der Professoren und Hochschullehrer ... So eine W2 Professor bekommt ca. 53000 wenn er keine Drittemittel einwirbt. Und dass nach Studuim Promotion, und Habitilation ... also einen Werdegang von ca. 15 Jahren ...Da würde ich echt sagen Professoren bitte in die Follow me Autos und ein bisschen auf dem Vorfeld rumfahren ...
 
D

duccati

da würden sie wohl mehr geld machen. versteh sowieso nicht was an dem job so verdammt schwierig ist das er so gut bezahlt werden soll.

ich schlag mal fraport vor, dass ich nach der ausbildung nur 36000€ pro jahr möchte. per einzelvertrag
 
U

Unregistriert

Unglaublich was man in Deutschland mit 3 Wochen Ausbildung verdienen kann !
Mehrjährige Ausbildung auf Hochschulen und weitere Berufsausbildungen ins Verhältnis
gesetzt spottet jeder Beschreibung !
Hat man denn hier jegliches Verständnis zum realen Leben verloren ?
 
P

Pop Rocks

Wo steht denn bitte, daß eine Ausbildung zum Vorfeldmitarbeiter nur 3 Wochen dauert? Ich liebe solche unbegründeten Aussagen ja.
 
U

Unregistriert

Nur mal so zur Info, das wären bei 80.000 € ein Netto Lohn bei Steuerklasse I ohne Kinder rund 3.500 €.
Wie stressig die Arbeit ist (in der Luftfahrt geht es ja um Minuten) und wie lange man diesen Job durchhalten kann ist eine andere Sache.
Geht es hier vielleicht eher darum, zu fressen, so lange man noch auf der grünen Weide stehen kann?
 
G

Grigott

Es ist ja nicht so, das wir zur Zeit eine Schuldenkrise in ganz Europa mitmachen. Da ist sowas natürlich mehr als unverschämt. Die sollen lieber länger schaffen für das gleiche Geld. Wäre viel sinnvoller.
 
U

Unregistriert

Wahnsinn,

ich habe Informatik studiert und bin Gruppenleiter von 8 Mitarbeitern, aber die Kohle bekomme ich nicht. Ich glaube ich muss den Job wechseln...
 
Thema:

Vorfeldmitarbeiter streiken für höhere Löhne

Sucheingaben

vorfeldmitarbeiter gehalt

,

gehalt vorfeldmitarbeiter

,

Verdienst vorfeldmitarbeiter

,
vorfeldarbeiter gehalt
, vorfeldmitarbeiter verdienst, verdienst vorfeldarbeiter, was verdient ein vorfeldarbeiter, was verdient ein vorfeldmitarbeiter, vorfeldmitarbeiter lohn, vorfeldarbeiter verdienst, lohn vorfeldarbeiter, einkommen vorfeldmitarbeiter, vorfeldarbeiter lohn, vorfeldmitarbeiter einkommen, gehalt vorfeldmitarbeiter fraport, was verdienen vorfeldarbeiter, lohn vorfeldmitarbeiter, wieviel verdient ein vorfeldmitarbeiter, was verdienen vorfeldmitarbeiter, wieviel verdient ein vorfeldarbeiter, vorfeldarbeiter einkommen, verdienst vorfeldmitarbeiter fraport, löhne vorfeldarbeiter, was verdienen die vorfeldmitarbeiter, vorfeldarbeiter ausbildung

Vorfeldmitarbeiter streiken für höhere Löhne - Ähnliche Themen

  • Amazon-Mitarbeiter streiken für höhere Löhne

    Amazon-Mitarbeiter streiken für höhere Löhne: In der Geschichte des Online-Versandhandels Amazon kommt es nun erstmalig zum Streik. Die deutschen Mitarbeiter fordern nun höherer Löhne sowie...
  • Amazon-Mitarbeiter wollen am Standort Leipzig für Tarifvertrag streiken

    Amazon-Mitarbeiter wollen am Standort Leipzig für Tarifvertrag streiken: Für den Versandhändler Amazon läuft dieses Jahr noch nicht wirklich rund. Nachdem erst vor wenigen Wochen der Skandal um die Arbeitsbedingungen...
  • E.on Mitarbeiter könnten für höhere Löhne streiken

    E.on Mitarbeiter könnten für höhere Löhne streiken: Noch immer hat der Energiekonzern E.on als Folge der Energiewende einen immens hohen Schuldenberg. Nun sind auch noch die eigenen Mitarbeiter...
  • 19.000 Flugbegleiter werden streiken - Lufthansa befürchtet Millionenschaden

    19.000 Flugbegleiter werden streiken - Lufthansa befürchtet Millionenschaden: Es kommt zum Arbeitskampf. Soviel dürfte schon klar sein. Erstmals streiken bei Lufthansa rund 19.000 Flugbegleiter. Lufthansa befürchtet dadurch...
  • Wochenlanger Streik der Vorfeldmitarbeiter könnte drohen

    Wochenlanger Streik der Vorfeldmitarbeiter könnte drohen: Nun scheint der Tarifkonflikt zwischen der GdF und dem Frankfurter Flughafen eskaliert zu sein. Man wird nun wieder bis Donnerstag streiken. Schon...
  • Similar threads

    Top