Vorgehen bei Lackschaden

Diskutiere Vorgehen bei Lackschaden im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich hatte gestern ein kleinen Unfall wobei ich mit meinem Auto ein anderen Wagen an der rechten Seite sehr wenig zerkrtzt habe...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern ein kleinen Unfall wobei ich mit meinem Auto ein anderen Wagen an der rechten Seite sehr wenig zerkrtzt habe. Es ist wirklich ein minimaler KRatzer gewesen evtl. ist es auch gesplittert.

An meinem Wagen ist der Schaden wesentlich größer aber da ich den Schaden verschuldet habe, ist das erstmal unrelevant.

Ich möchte jetzt mal wissen wie man bei so einer Sache vorgehen sollte.

Wir haben keine Polizei gerufen sondern ein paar Fotos gemacht und die Personalien ausgetauscht.

Das wird wohl jetzt irgendwie an die Versicherung weitergeleitet.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen damit mir hier kein Streich gespielt wird.

Diese kleine Kratzer kriegt man soger mit polieren weg und maximal würde es vielleicht 50 Euro kosten.

Was soll ich machen wenn die mir mehr Kosten zuschicken?

Könnt ihr mir ein Rat gebenpls?

Danke
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Sunny

Bei solchen Schäden kommt es auf die Gutmütigkeit der Beteiligten.

Der Schaden könnte viel mehr sein, als aussieht.

Daher wäre es angebracht, den Schaden von einer Fachfirma beheben zu lassen und dann kann man sehen viel hoch der Schaden ist und ob man bereit ist den Schaden aus der Tasche zu zahlen oder an die Versicherungsgesellschaft einzuschalten.

Das ist der übliche Weg.
 
Thema:

Vorgehen bei Lackschaden

Sucheingaben

auffahrunfall lackschaden

,

autoversicherung lackschaden

,

lackschaden auto versicherung

,
lackschaden versicherungsschaden
, lackschaden autoversicherung, lackschaden am auto versicherung, lackschaden vorgehensweise, lackschaden ohne versicherung vorgehen, lackschaden vorgehen, auffahrunfall lackschaden kosten, lackschaden kosten versicherung, autoversicherung lackschäden, lackschaden nach auffahrunfall, lackschaden auto wie vorgehen, lackschaden pkw vorgehen versicherung, wie soll man vorgehen mit auto lackschaden nach einem unfall, lackschaden wie vorgehen, unfall lackschaden auto vorgehen, lackschaden nach unfall wie vorgehen, versicherung lackschaden polieren, kleiner lackschaden am auto versicherung, lackschaden wie vorgehn, wie vorgehen bei autoversicherungsschaden#, lackschäden polieren versicherung, unfall lackschäden vorgehensweise

Vorgehen bei Lackschaden - Ähnliche Themen

  • Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?

    Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?: Guten Tag, Ich bin jetzt seit einem halben Jahr aus meiner Wohnung raus und habe noch keinen Cent der Kaution für die in tadellosem Zustand...
  • Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

    Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
  • Baufinanzierung - wie vorgehen?

    Baufinanzierung - wie vorgehen?: Hallo zusammen, die Hausbauer unter euch haben sicher gute Tipps für eine Baufinanzierung.. wo gibts die besten Konditionen zurzeit ? Wie...
  • Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?: Hallo zusammen, Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine Traumfrau...
  • Ich möchte eine Fastenkur bei meiner K-Kasse beantragen. Wie soll ich vorgehen?

    Ich möchte eine Fastenkur bei meiner K-Kasse beantragen. Wie soll ich vorgehen?: Hi, ich leide an Übergewicht und auch an Diabetes. Ich muss abnehmen. Alle Diäte haben bisher nichts geholfen. Von einen Freund von...
  • Similar threads

    Top