Vorlagen für einen Darlehenvertrag

Diskutiere Vorlagen für einen Darlehenvertrag im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich möchte mit einem Bekannten einen Darlehensvertrag abschließen um mein Wohnung zu finanzieren. Ich wohne hier alleine und...
M

Melly

Hallo Zusammen,

ich möchte mit einem Bekannten einen Darlehensvertrag abschließen um mein Wohnung zu finanzieren.
Ich wohne hier alleine und es ist eine 1 Zimmer Wohnung... Mein Bekannter hat mir halt den Angebot gemacht diese Wohnung abzukaufen anstatt jeden Monat die Miete zu zahlen.

Ich habe sowas aber noch nie vorher gemacht und habe keine Ahnung was man dafür benötigt usw.

Auch einen Vertrag habe ich leider nicht gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht erstmal sagen was ich alles dafür benötige damit wir einen privaten Darlehensvertrag abschließen können?

Ein allgemeinen Vertrag findet man glaube ich auch im Internet zum downloaden.

Doch die Voraussetzungen bzw. die Vorlagen was man alles dafür benötigt, konnte ich nicht finden.

Wie kann man ein Darlehensvertrag jetzt privat abschließen.

Wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Infos zukommen lässt.

Dankeschön!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo, Melly

gehe bitte zu einem Notar. Ohne Notariellen Beurkundung kannst du keine Immobilie kaufen.

Es ist außerdem für beide Parteien am sichersten über einen Notar den Verkauf abzuwickeln.

Außerdem, falls du ein Darlehen aufnehmen willst, kannst du diese auch in das Grundbuch eintragen lassen, was allgemein üblich ist.

Auch wenn der Verkäufer ein Bekannter von dir ist, ist es immer besser den Notar hierfür aufzusuchen.

Gruß
 
Thema:

Vorlagen für einen Darlehenvertrag

Sucheingaben

darlehenvertrag

,

darlehensvertrag privat muster kostenlos

,

darlehensvertrag privat muster

,
darlehenverträge
, privater darlehensvertrag muster wohnung als sicherheit, darlehenvereinbarung, Kreditvertrag Privat Muster Kostenlos, Vorlag darlehensvertragGratis, Privater Darlehensvertrag Muster Kostenlos, Darlehensvertrag Privat Kostenlos Muster, darlehensvertrag eigentumswohnung vorlage, darlehenvertragsformular, kostenlosDarlehensvertrag Muster, Darlehensvertrag Muster Privat Gratis, Darlehensvertrag Privat Muster Gratis, Kostenloser Privater Darlehensvertrag Vorlage, kostenlose Kreditvertragvorlage, darlehenvertra privat, eigentumswohnung finanzierung vertrag vorlage, darlehensvertrag baufinanzierung muster, vorlage für darlehenverträge, darlehensvertrag für den kauf der eigentumswohnung muster, kostenlosKreditvertrag Formular Privat, Privater Darlehensvertrag Formular Gratis, DarlehenVertrag Vorlage

Vorlagen für einen Darlehenvertrag - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Vorlagen zur Bewerbung?

    Vorlagen zur Bewerbung?: Servus zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich gute Vorlagen für eine Bewerbung finden kann? Danke!
  • Newsletter Vorlagen

    Newsletter Vorlagen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Newsletter und E-Mail Vorlagen. Ich glaube, dass es eine gute Lösung ist, wenn man sein Unternehmen...
  • Vorlagen für meine Webseite

    Vorlagen für meine Webseite: hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Vorlagen für meine Webseiten. Ich habe gehört, dass man die Website auf solche Weise selbst erstellen...
  • Suche seriöse Mahnungsvorlagen

    Suche seriöse Mahnungsvorlagen: Hey Leute, vielleicht kann mir jemand von euch schnell helfen? Ich suche Mahnungsvorlagen, die im besten Fall kostenlos sein sollten. Kann...
  • Similar threads

    • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

      Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
    • Vorlagen zur Bewerbung?

      Vorlagen zur Bewerbung?: Servus zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich gute Vorlagen für eine Bewerbung finden kann? Danke!
    • Newsletter Vorlagen

      Newsletter Vorlagen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Newsletter und E-Mail Vorlagen. Ich glaube, dass es eine gute Lösung ist, wenn man sein Unternehmen...
    • Vorlagen für meine Webseite

      Vorlagen für meine Webseite: hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Vorlagen für meine Webseiten. Ich habe gehört, dass man die Website auf solche Weise selbst erstellen...
    • Suche seriöse Mahnungsvorlagen

      Suche seriöse Mahnungsvorlagen: Hey Leute, vielleicht kann mir jemand von euch schnell helfen? Ich suche Mahnungsvorlagen, die im besten Fall kostenlos sein sollten. Kann...
    Top