Vorteile der AG gegenüber GmbH

Diskutiere Vorteile der AG gegenüber GmbH im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Schönen Abend Zusammen, ich möchte euch mal kurz eine Frage stellen was die Aktien Gesellschat und die GmbH betrifft. Ein guter Freund von...
C

Cash

Schönen Abend Zusammen,

ich möchte euch mal kurz eine Frage stellen was die Aktien Gesellschat und die GmbH betrifft.

Ein guter Freund von mir arbeitet bei einer Firma die verschiedene Zubehörtiele für EDV Geräte herstellt.
Die Firma hat sich in den letzten Jahren sehr stark expandiert und wird immer größer.

Noch sind die ein GmbH aber die Geschäftsführung möchte wohl aus der GmbH jetzt eine AG machen um weitere Erolge zu erreichen.
Was ich nicht verstehe... Es läuft doch schon so gut als GmbHH warum möchten die jetzt unbedingt eine AG gründen?

Hat das Unternehmen den irgendwelche Vorteile wenn es als AG auftritt?

Welchen Vorteil bringt das jetzt börsenorientiert zu arbeiten?

Das ist doch mehr mit Risiken verbunden als alles andere oder?

KAnn diese Veränderung, Auswirkungen auf die Mitarbeiter haben? Also Lohnerhöhung oder Minderung etc.

Was glaubt ihr?

Dankeschön!
 
N

nadine.hilbert

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.09.2011
Beiträge
4
Eine Gesellschaftsänderung von einer GmbH zu einer AG kann sehr wohl positive Effekte haben. Z.B. Reputationseffekte da viele Menschen mit AG´s Erfolg assozuieren. Zudem sollte es der neuen AG leichter fallen an Kapital zu kommen.
Ein Nachteil ist, dass eine AG in den Entscheidungsgremien nicht mehr so flexibel ist da mehrer (Vorstand) das Ruder in der Hand haben und sich wichtige Entscheidungen "hinziehen können wie Kaugummi".
Für die Mitarbeiter sollte sich soweit nichts negativ ändern da wie du gesagt hast, es der AG soweit gut geht.
 
Thema:

Vorteile der AG gegenüber GmbH

Sucheingaben

vorteile einer ag gegenüber einer gmbh

,

vorteile einer AG

,

vorteile ag gegenueber gmbh

,
vorteile gmbh gegenüber ag
, vorteile der ag, vorteile aktiengesellschaft gegenüber gmbh, Vorteile der AG gegenüber der gmbh, aktiengesellschaft vorteile, aus einer gmbh eine ag machen, vorteile ag gmbh, vorteil gmbh gegenüber ag, vorteile einer ag gegenüber gmbh, vorteile einer gmbh gegenüber einer ag, vorteile einer aktiengesellschaft, vorteile aktiengesellschaft, vorteile ag, vorteil einer ag gegenüber einer gmbh, vorteile einer aktiengesellschaft gegenüber einer gmbh, vorteile der gmbh gegenüber der ag, vorteil aktiengesellschaft, vorteile GmbH AG, Vorteile AG Gegenüber GmbH, gmbh vorteile ag, vorteile gmbh zur ag , ag vorteile

Vorteile der AG gegenüber GmbH - Ähnliche Themen

  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung

    Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung: Green Cleaning ist ein umweltfreundlicher Ansatz zur Gebäudereinigung. Dabei werden umweltfreundliche Reinigungsprodukte verwendet, die für die...
  • Vorteile der privaten Krankenversicherung

    Vorteile der privaten Krankenversicherung: Hallo Leute, ich bin seid 5 Monaten selbsständig geworden und bin aber noch bei der gesetzlichen Krankenversicherung. Nach Gesprächen mit...
  • Volksbank oder Sparkasse, wo sind die Vorteile ?

    Volksbank oder Sparkasse, wo sind die Vorteile ?: Bin zur Zeit bei der Postbank, möchte da aber weg . Nun überleg ich ob ich zur Volksbank gehe oder zur Sparkasse . Wer hat denn welche Vorteile...
  • Similar threads

    Top