Vorteile einer Kreditkarte

Diskutiere Vorteile einer Kreditkarte im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Ich mache mir gerade Gedanken, ob es sich für mich lohnen würde eine Kreditkarte zu holen. Bisher habe ich keine und komme eigentlich auch ganz...
M

mirkom

Ich mache mir gerade Gedanken, ob es sich für mich lohnen würde eine Kreditkarte zu holen. Bisher habe ich keine und komme eigentlich auch ganz gut ohne aus. Was sind denn die unschlagbaren Vorteile, die euch bewegt haben eine Kreditkarte zu holen?
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
München
Da Du sie ja bisher nicht vermisst scheint es für Dich wahrscheinlich nicht so wichtig zu sein.
Meistens lohnt es sich vor allem dann wenn man damit im Ausland kostenlos Bargeld abheben kann oder sie zur Zahlung notwendig ist. Gerade wenn man online etwas kauft kann das immer mal der Fall sein. Insbesondere amerikanische Anbieter akzeptieren manchmal aus Deutschland keine andere Zahlungsart wie die Kreditkarte. Daneben gibt es aber natürlich noch tausend weitere Gründe, siehe hier: http://kreditkarte-ja-oder-nein.de/
Schau Dir das mal an, dann wirst Du relativ schnell rausfinden, ob das für Dich Sinn macht oder nicht.
 
curious

curious

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.02.2018
Beiträge
9
Für mich persönlich war wichtig eine zu haben, weil man öfters nichts buchen kann (Tickets, Hotels, etc.), wenn man keine hat. Das ist definitiv ein Vorteil.
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
Im deutschen Raum braucht man meiner Ansicht nach nicht so häufig eine aber in großen Teilen der Restwelt kaum zu überschätzen. Je abgelegener man reist, umso verlässlicher gestaltet sich der Besitz, meinen Eigenerfahrungen nach. ;)

mfg, Traumtänzer
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Vorteile muss jeder für sich wissen, ich meine es gibt allgemeine Vorteile welche man sich da legen kann aber ob man eine Kreditkarte nimmt oder nicht, hängt von einem selber ab.

Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Infos gesucht und muss auch sagen, dass es unterschiedliche Infos gibt wenn es um das finden eine echt Kreditkarte geht.

In meinem Fall war es so, dass ich
dort einen Vergleich gemacht habe und durch diesen die DBK Cash gefunden habe.

Soweit so gut, bin bisher echt happy :)
 
Alexoh

Alexoh

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.05.2018
Beiträge
7
Hallo,

es gibt so viele verschiedene Kreditkarten von verschiedenen Anbietern mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

Die Goldene-Kreditkarte hat z.B. sämtliche Versicherungen wie:
- Auslandskrankenversicherung
- Reiserücktrittsversicherung etc.

mit in der Jahresgebühr inbegriffen. Für manche die gerne und viel Reisen lohnt sich solch eine Kreditkarte.

Liebe Grüße
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Na, wenn du ohne kannst, dann ist es auch O.K.! Es steht nirgendwo geschrieben, das man eine haben muss!
Was jetzt die vor und Nachteile sind, hab' ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Bin mir aber sicher, hättest du gegoogelt, dass du jede Menge dazu erfahren hättest. Es würde mich aber sehr interessieren, wie du dich letztlich entschieden hasst für oder gegen Kreditkarten!?

Da wir schon beim Thema sind, hier auf https://www.atkearney361grad.de/kreditkarten/virtuelle-kreditkarte/ kann man sich die ein oder andere Info holen!
Wird dir zwar nicht mehr viel nutzen, aber vielleicht ja jemand anders der, der gleichen Meinung ist wie du und sich nicht entscheiden kann ;)

LG
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
139
Da kann ich mich meinem Vorschreiber auf jeden Fall anschließen!
Wenn man der Meinung ist, das man keine braucht und auch ohne eine Kreditkarte auskommt, dann ist es doch super ;)
Ich könnte nicht ohne eine Kreditkarte sein!!! Die brauche ich immer und überall... das aber ist dann vielleicht auch Gewohnheit, keine Ahnung!
Falls du es dir dann doch anders überlegst, einfach hier klicken! Da findest du dann alle nötigen Infos wie du eine Kreditkarte beantragen kannst! Ist echt nicht schwer...

Und, was die Vorteile angeht, also da gibt es einige!
Mit einer Kreditkarte kann man bargeldlos seine Einkäufe und Rechnungen bezahlen. Unzählige Geschäfte weltweit akzeptieren Kreditkarten als Zahlungsmittel und man kann in Internet kaufen ;)
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
406
Ich selbst benutze eine Kreditkarte meistens im Urlaub
 
Thema:

Vorteile einer Kreditkarte

Vorteile einer Kreditkarte - Ähnliche Themen

  • Die Vorteile einer künstlichen Pflanze

    Die Vorteile einer künstlichen Pflanze: Künstliche Pflanzen können vielfältig eingesetzt werden. Sie können als Herzstück auf einem Tisch, als dekoratives Stück auf einem Regal oder...
  • Die Vorteile einer Photovoltaikanlage

    Die Vorteile einer Photovoltaikanlage: Der Einsatz von Photovoltaikanlagen hat gegenüber herkömmlichen, auf fossilen Brennstoffen basierenden Stromerzeugungsmethoden mehrere Vorteile...
  • Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette

    Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette: Es gibt mehrere Vorteile einer E-Shisha im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette: Gesundheit: Im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette...
  • Die Vorteile einer Fertighalle

    Die Vorteile einer Fertighalle: Für die Erweiterung der Lagerkapazität wollen wir eine neue Fertighalle bauen. Fertighallen sind sehr beliebt, weil die Fertigungsdauer gering ist...
  • Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

    Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  • Similar threads

    • Die Vorteile einer künstlichen Pflanze

      Die Vorteile einer künstlichen Pflanze: Künstliche Pflanzen können vielfältig eingesetzt werden. Sie können als Herzstück auf einem Tisch, als dekoratives Stück auf einem Regal oder...
    • Die Vorteile einer Photovoltaikanlage

      Die Vorteile einer Photovoltaikanlage: Der Einsatz von Photovoltaikanlagen hat gegenüber herkömmlichen, auf fossilen Brennstoffen basierenden Stromerzeugungsmethoden mehrere Vorteile...
    • Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette

      Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette: Es gibt mehrere Vorteile einer E-Shisha im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette: Gesundheit: Im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette...
    • Die Vorteile einer Fertighalle

      Die Vorteile einer Fertighalle: Für die Erweiterung der Lagerkapazität wollen wir eine neue Fertighalle bauen. Fertighallen sind sehr beliebt, weil die Fertigungsdauer gering ist...
    • Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

      Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
    Top