Vorteile von Filialbanken zu Internetbanken

Diskutiere Vorteile von Filialbanken zu Internetbanken im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Wo sind eigentlcih die deutlichsten Unterschiede und Vorteile von Filialbanken zu Internetbanken? Sollte man wieder ein paar € mehr an Gebühren...
G

Gitte Konstanz

Wo sind eigentlcih die deutlichsten Unterschiede und Vorteile von Filialbanken zu Internetbanken? Sollte man wieder ein paar € mehr an Gebühren zahlen und bei einer Filialbank bleiben?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Naja ein Vorteil, der beim Vergleich Internetbank - Filialbank gerne angeführt wird ist der des persönlichen Ansprechpartners in der Filialbank. Bei Internetbanken hast du meistens n Call-Center und wirst zufällig zu einem durchgestellt.
Auf der anderen Seite ist es bei Internetbanken so, dass sie häufig bessere Konditionen anbieten als Filialbanken, vor allem bei Girokonten und Geldanlagekonten.

Eine generelle Empfehlung, welches der richtige Weg für einen selbst ist, kann man nicht geben. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Stell Dir folgende Fragen:
Brauche ich einen persönlichen Ansprechpartner?
Ist mir der persönliche Ansprechpartner die Kontoführungsgebühren und eventuelle andere Kosten z.B. für Überweisungen wert?
Wie intensiv nutze ich Online-Banking?
Benutz ich eigentlich noch Papier-Überweisungen?
Muss ich Bargeld einzahlen können? (ein nicht zu unterschätzender Faktor!)

Vor allem, wenn du den letzten Punkt mit "Ja" beantwortest, solltest du dich genauer umschauen. Ich weiß z.B. von der comdirect, dass du Bargeld gebührenfrei in den Filialen der Commerzbank auf das comdirect Girokonto einzahlen kannst. Die Postbank auf der anderen Seite verlangt pro Einzahlung auf ein fremdes Konto 7 Euro. Bei den Niederlassungen der Deutschen Bundesbank kostet es 1 Euro.
Wieviel Gebühren die Bank, von der aus du auf dein Online-Konto bei einer Fremdbank einzahlen willst, verlangt, ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Wie gesagt: beim Beispiel comdirect würde ich Bareinzahlungen bei der Commerzbank vornehmen. Beim DKB Cash Konto würde sich z.B. die Variante mit den Niederlassungen der Deutschen Bundesbank als günstige Alternative anbieten.

Was auch wichtig ist: Welche Geldautomaten benutzt du regelmäßig? Nutzt du das Sparkassen-Automaten-Netz oder z.B. das Automatennetz der "Cash Group"?

Wie schaut es mit einer Kreditkarte aus? Guthabenverzinsung?

Das sind alles Fragen, die du für Dich beantworten musst. Erst danach würde ich mir an deiner Stelle weitere Gedanken machen, ob ich zu einer Online-Bank (Gute Übersicht) wechsle oder bei einer Filialbank bleibe.

Wie gesagt, Beschäftige Dich mit den genannten Fragen, dann entscheide.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

LG
 
Thema:

Vorteile von Filialbanken zu Internetbanken

Sucheingaben

vorteile filialbank

,

vorteile filialbanken

,

commerzbank bareinzahlung auf fremdes konto

,
Vorteile einer Filialbank
, vorteil filialbank, vorteile internetbank, Internetbanken vorteile, bundesbank bareinzahlung fremdkonto, commerzbank überweisung auf fremdes konto, vorteil von filialbanken, filialbank vorteile, bareinzahlung auf fremdes konto commerzbank, commerzbank gebühren bareinzahlung, kosten bareinzahlung fremdkonto, commerzbank einzahlung auf fremdes konto, vorteile internetbanken, bareinzahlung fremdkonto deutsche bundesbank, bundesbank bareinzahlung, gebühren bareinzahlung commerzbank, vorteile der filialbank, bareinzahlung auf fremdes konto bundesbank, deutsche bundesbank bareinzahlung, bundesbank einzahlung fremdbank, bareinzahlung fremdes konto commerzbank, Internetbanken Vorteil

Vorteile von Filialbanken zu Internetbanken - Ähnliche Themen

  • Die Vorteile von E-Bikes

    Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
  • Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung

    Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung: Green Cleaning ist ein umweltfreundlicher Ansatz zur Gebäudereinigung. Dabei werden umweltfreundliche Reinigungsprodukte verwendet, die für die...
  • Vorteile von einem Mini-UHF-Adapter

    Vorteile von einem Mini-UHF-Adapter: Mini-UHF-Adapter wie diese hier können in verschiedenen Situationen nützlich sein. Hier einige Vorteile, die für die Verwendung von...
  • Die Vorteile von einem Autoankauf

    Die Vorteile von einem Autoankauf: Ein Autoankauf über bspw. diesen Autoankauf Bad Schwalbach hat einige Vorteile gegenüber einem privaten Verkauf. Einer der wichtigsten Vorteile...
  • Die Vorteile von Paradise Shisha als Shop Wahl

    Die Vorteile von Paradise Shisha als Shop Wahl: Paradise Shisha ist der ideale Ort für alle, die nach hochwertigen Shishas und Zubehör suchen. Der Shop bietet eine beeindruckende Auswahl an...
  • Similar threads

    • Die Vorteile von E-Bikes

      Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
    • Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung

      Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung: Green Cleaning ist ein umweltfreundlicher Ansatz zur Gebäudereinigung. Dabei werden umweltfreundliche Reinigungsprodukte verwendet, die für die...
    • Vorteile von einem Mini-UHF-Adapter

      Vorteile von einem Mini-UHF-Adapter: Mini-UHF-Adapter wie diese hier können in verschiedenen Situationen nützlich sein. Hier einige Vorteile, die für die Verwendung von...
    • Die Vorteile von einem Autoankauf

      Die Vorteile von einem Autoankauf: Ein Autoankauf über bspw. diesen Autoankauf Bad Schwalbach hat einige Vorteile gegenüber einem privaten Verkauf. Einer der wichtigsten Vorteile...
    • Die Vorteile von Paradise Shisha als Shop Wahl

      Die Vorteile von Paradise Shisha als Shop Wahl: Paradise Shisha ist der ideale Ort für alle, die nach hochwertigen Shishas und Zubehör suchen. Der Shop bietet eine beeindruckende Auswahl an...
    Top