Vorteile von Mischfonds?

Diskutiere Vorteile von Mischfonds? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi liebe Finanzexperten! Ich habe letztens mit einem Freund über das Thema Mischfonds diskutiert. Er meinte, dass es die einzig sinnvolle...
I

InandOne

Benutzer
Themenstarter
Hi liebe Finanzexperten!

Ich habe letztens mit einem Freund über das Thema Mischfonds diskutiert. Er meinte, dass es die einzig sinnvolle Investmentmethode ist, die es heutzutage noch gibt. Dabei hat er sich aber nicht näher zu den Vorteilen geäußert, sondern immer nur betont, wie toll diese Mischfonds nicht sind. Ich glaube, dass er nur nachredet, was er gehört hat, damit er wirkt, als hätte er eine Ahnung. :oops:

Trotzdem hat das Thema mein Interesse geweckt. Was genau sind denn jetzt die Vorteile, die den Mischfond so attraktiv machen? Gibt es auch Nachteile?

T

Tabarez

Benutzer
Servus InandOne, ich finde es echt toll, dass du nicht einfach blind den Meinungen anderer folgst. Das ist eine Eigenschaft, die nicht viele haben. Mitläufer gibt es leider echt überall …

Zu deiner Frage: Mischfonds haben sehr viele Vorteile. Beispielsweise ist durch die breite Streuung der Anlagemöglichkeiten das Risiko auf ein Minimum begrenzt. Auch kann man Mischfonds individuell ausgestalten, da es sich um eine generell sehr unkomplizierte Anlageform handelt. Aber trotzdem haben Mischfonds, wie fast alle Investitionsmethoden, auch Nachteile, wie ich bei https://www.gevestor.de/details/mischfonds-681482.html gelesen habe. Vor allem die Gewichtung spielt eine große Rolle, denn wenn diese falsch gewählt ist, kann es zu hohen Verlusten kommen oder große Gewinne können ausbleiben. Man sollte sich also wirklich gut überlegen, ob man sich diesem Risiko hingeben will oder nicht.

Thema:

Vorteile von Mischfonds?

Vorteile von Mischfonds? - Ähnliche Themen

• Die Vorteile einer Fertighalle

Die Vorteile einer Fertighalle: Für die Erweiterung der Lagerkapazität wollen wir eine neue Fertighalle bauen. Fertighallen sind sehr beliebt, weil die Fertigungsdauer gering ist...
  • Denkmalimmobilien mit Abschreibungsvorteile

Denkmalimmobilien mit Abschreibungsvorteile: So wie ich gehört habe, sind die Abschreibungsvorteile beim Kauf einer Denkmalimmobilie sehr hoch. Man sollte sich mal den Denkmal-AfA Rechner...
  • Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  • Vorteile einer Kreditkarte

Vorteile einer Kreditkarte: Ich mache mir gerade Gedanken, ob es sich für mich lohnen würde eine Kreditkarte zu holen. Bisher habe ich keine und komme eigentlich auch ganz...
  • Vorteile von Filialbanken zu Internetbanken

Vorteile von Filialbanken zu Internetbanken: Wo sind eigentlcih die deutlichsten Unterschiede und Vorteile von Filialbanken zu Internetbanken? Sollte man wieder ein paar € mehr an Gebühren...