Vorteile von Mischfonds?

Diskutiere Vorteile von Mischfonds? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi liebe Finanzexperten! Ich habe letztens mit einem Freund über das Thema Mischfonds diskutiert. Er meinte, dass es die einzig sinnvolle...
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hi liebe Finanzexperten!

Ich habe letztens mit einem Freund über das Thema Mischfonds diskutiert. Er meinte, dass es die einzig sinnvolle Investmentmethode ist, die es heutzutage noch gibt. Dabei hat er sich aber nicht näher zu den Vorteilen geäußert, sondern immer nur betont, wie toll diese Mischfonds nicht sind. Ich glaube, dass er nur nachredet, was er gehört hat, damit er wirkt, als hätte er eine Ahnung. :oops:

Trotzdem hat das Thema mein Interesse geweckt. Was genau sind denn jetzt die Vorteile, die den Mischfond so attraktiv machen? Gibt es auch Nachteile?
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Servus InandOne, ich finde es echt toll, dass du nicht einfach blind den Meinungen anderer folgst. Das ist eine Eigenschaft, die nicht viele haben. Mitläufer gibt es leider echt überall …

Zu deiner Frage: Mischfonds haben sehr viele Vorteile. Beispielsweise ist durch die breite Streuung der Anlagemöglichkeiten das Risiko auf ein Minimum begrenzt. Auch kann man Mischfonds individuell ausgestalten, da es sich um eine generell sehr unkomplizierte Anlageform handelt. Aber trotzdem haben Mischfonds, wie fast alle Investitionsmethoden, auch Nachteile, wie ich bei https://www.gevestor.de/details/mischfonds-681482.html gelesen habe. Vor allem die Gewichtung spielt eine große Rolle, denn wenn diese falsch gewählt ist, kann es zu hohen Verlusten kommen oder große Gewinne können ausbleiben. Man sollte sich also wirklich gut überlegen, ob man sich diesem Risiko hingeben will oder nicht.
 
Thema:

Vorteile von Mischfonds?

Vorteile von Mischfonds? - Ähnliche Themen

  • Die Vorteile von E-Bikes

    Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
  • Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung

    Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung: Green Cleaning ist ein umweltfreundlicher Ansatz zur Gebäudereinigung. Dabei werden umweltfreundliche Reinigungsprodukte verwendet, die für die...
  • Vorteile von einem Mini-UHF-Adapter

    Vorteile von einem Mini-UHF-Adapter: Mini-UHF-Adapter wie diese hier können in verschiedenen Situationen nützlich sein. Hier einige Vorteile, die für die Verwendung von...
  • Die Vorteile von einem Autoankauf

    Die Vorteile von einem Autoankauf: Ein Autoankauf über bspw. diesen Autoankauf Bad Schwalbach hat einige Vorteile gegenüber einem privaten Verkauf. Einer der wichtigsten Vorteile...
  • Die Vorteile von Paradise Shisha als Shop Wahl

    Die Vorteile von Paradise Shisha als Shop Wahl: Paradise Shisha ist der ideale Ort für alle, die nach hochwertigen Shishas und Zubehör suchen. Der Shop bietet eine beeindruckende Auswahl an...
  • Similar threads

    • Die Vorteile von E-Bikes

      Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
    • Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung

      Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung: Green Cleaning ist ein umweltfreundlicher Ansatz zur Gebäudereinigung. Dabei werden umweltfreundliche Reinigungsprodukte verwendet, die für die...
    • Vorteile von einem Mini-UHF-Adapter

      Vorteile von einem Mini-UHF-Adapter: Mini-UHF-Adapter wie diese hier können in verschiedenen Situationen nützlich sein. Hier einige Vorteile, die für die Verwendung von...
    • Die Vorteile von einem Autoankauf

      Die Vorteile von einem Autoankauf: Ein Autoankauf über bspw. diesen Autoankauf Bad Schwalbach hat einige Vorteile gegenüber einem privaten Verkauf. Einer der wichtigsten Vorteile...
    • Die Vorteile von Paradise Shisha als Shop Wahl

      Die Vorteile von Paradise Shisha als Shop Wahl: Paradise Shisha ist der ideale Ort für alle, die nach hochwertigen Shishas und Zubehör suchen. Der Shop bietet eine beeindruckende Auswahl an...
    Top