VW Aktie kommt wieder in Fahrt!

Diskutiere VW Aktie kommt wieder in Fahrt! im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, vor mehreren Jahren sprang die VW-Aktie von 49 € innerhalb einigen Wochen auf mehr als 300€. Damals hatte niemand mit einem solchen...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

vor mehreren Jahren sprang die VW-Aktie von 49 € innerhalb einigen Wochen auf mehr als 300€. Damals hatte niemand mit einem solchen Sprung gerechnet.

Anscheinend will die VW-.Aktie erneut alle Börsianer mal überraschen. Heute stieg der Wert der Aktie um mehr 2,6% auf 144,40€

Diese Aktie sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Sie ist immer wieder für Überraschungen gut.

Danke
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo

Ja, du magst Recht haben aber größere Sprünge wird die Aktie derzeit nicht machen können, weil auch bei VW die Absatzprognosen nicht eingehalten worden sind.

Auch die allgemeine Wirtschaftskrise schlägt sich auch bau Autobauern zu Buch, so dass die Autobauer in den nächsten Zeiten keinen Umsatzwachstum erleben werden.

Daher würde ich auch bei der VW Aktie etwas vorsichtig sein.

Es sei denn es treten außergewöhnliche Ereignisse in der Beziehung von VW zu Porsche in Erscheinung.

Dann ist es allerdings von Wert diese beiden Aktien unter Beobachtung zu nehmen.

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

mal hieß es, dass Porsche VW aufkaufen will und mal umgekehrt, VW habe vor Porsche aufzukaufen.

Beide Firmen sind gesunde und finanzkräftige Unternehmen.

Das sind Börsen taktische Verlautbarungen.

Die Börse nimmt solche Nachrichten gerne in Kenntnis. Aber ich halte auch viel von der VW Aktie und bin mir sicher, dass diese Aktie wieder langfristig bei 400-500€ anlangt.

Ich würde in diese Aktie anlegen.

Aber auch Porsche sollte man nicht aus den Augen lassen.

Gruß
 
M

moneyanlage

Gesperrt
Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
19
gut erholt
 
D

draghi

Gesperrt
Registriert seit
30.10.2019
Beiträge
46
hätte man bei der dieselkrise kaufen sollen! :(
 
Thema:

VW Aktie kommt wieder in Fahrt!

Sucheingaben

vw aktie stand 09.02.2012

,

porsche über 400

,

vw aktie sicher

,
welche aktie kommt 2012
, vw aktien 2012, vw aktie ja nein

VW Aktie kommt wieder in Fahrt! - Ähnliche Themen

  • Wie bekommt man Vorzugsaktien?

    Wie bekommt man Vorzugsaktien?: Hi, viele Unternehmen haben Stammaktien und Vorzugsaktien. Wie kann man an die Vorzugsaktien dran kommen? Welche Voraussetzungen muss...
  • wie kommt man an facebook aktien ran?

    wie kommt man an facebook aktien ran?: hallo, kann mir jemand sagen wie man an facebook aktien rankommt und ab wann man die kaufen kann? denk mal da muss man sich ja ranhalten damit...
  • Wer bekommt Vorzugsaktien?

    Wer bekommt Vorzugsaktien?: Guten Tag, wer hat denn eigentlich Anspruch auf diese Vorzugsaktien, die ein Unternehmen ausgibt? Bekommt man solche Aktien nur, wenn man...
  • was sind vorzugsaktien und wer bekommt sie ?

    was sind vorzugsaktien und wer bekommt sie ?: guten tag, was genau sind denn vorzugsaktien ? gibt es da unterschiede zu den anderen aktien, die man von einer AG kaufen kann ? und wer hat...
  • Wer bekommt das Geld einer Aktie?

    Wer bekommt das Geld einer Aktie?: Hallo, hab mich schon öfters mal gefragt wer das Geld einer Aktie eigentlich überhaupt bekommt. Geht das direkt an die jeweilige Firma? Damit...
  • Similar threads

    • Wie bekommt man Vorzugsaktien?

      Wie bekommt man Vorzugsaktien?: Hi, viele Unternehmen haben Stammaktien und Vorzugsaktien. Wie kann man an die Vorzugsaktien dran kommen? Welche Voraussetzungen muss...
    • wie kommt man an facebook aktien ran?

      wie kommt man an facebook aktien ran?: hallo, kann mir jemand sagen wie man an facebook aktien rankommt und ab wann man die kaufen kann? denk mal da muss man sich ja ranhalten damit...
    • Wer bekommt Vorzugsaktien?

      Wer bekommt Vorzugsaktien?: Guten Tag, wer hat denn eigentlich Anspruch auf diese Vorzugsaktien, die ein Unternehmen ausgibt? Bekommt man solche Aktien nur, wenn man...
    • was sind vorzugsaktien und wer bekommt sie ?

      was sind vorzugsaktien und wer bekommt sie ?: guten tag, was genau sind denn vorzugsaktien ? gibt es da unterschiede zu den anderen aktien, die man von einer AG kaufen kann ? und wer hat...
    • Wer bekommt das Geld einer Aktie?

      Wer bekommt das Geld einer Aktie?: Hallo, hab mich schon öfters mal gefragt wer das Geld einer Aktie eigentlich überhaupt bekommt. Geht das direkt an die jeweilige Firma? Damit...
    Top