VW bringt "Charta der Zeitarbeit" auf den Weg und stärkt die Zeitarbeiter

Diskutiere VW bringt "Charta der Zeitarbeit" auf den Weg und stärkt die Zeitarbeiter im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Durch Zeitarbeiter werden Konzerne insgesamt flexibler, besonders wenn harte Zeiten bevorstehen. Nun möchte der Großkonzern Volkswagen den...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Durch Zeitarbeiter werden Konzerne insgesamt flexibler, besonders wenn harte Zeiten bevorstehen. Nun möchte der Großkonzern Volkswagen den Zeitarbeiter aufzuwerten. Demnach soll es ab sofort verbindliche Standards geben. Als Richtgröße sollen fünf Prozent Zeitarbeiter gelten. Zudem sollen die Zeitarbeiter, über einen Stufenplan, der Bezahlung der Stammbelegschaft angeschlossen, ebenso wie ein möglicher Aufstieg zur Stammbelegschaft. Auf einer Tagung des Weltkonzernbetriebsrats bei der VW-Tochter MAN sagte VW-Chef Martin Winterkorn: „Wir sind uns der Verantwortung für jeden einzelnen Mitarbeiter bewusst“.

 
Thema:

VW bringt "Charta der Zeitarbeit" auf den Weg und stärkt die Zeitarbeiter

VW bringt "Charta der Zeitarbeit" auf den Weg und stärkt die Zeitarbeiter - Ähnliche Themen

  • Was bringt ein Teamcoaching?

    Was bringt ein Teamcoaching?: Dort, wo Mitarbeiter ausgeprägte Stärken besitzen, erreichen sie mit geringer Anstrengung eine beständige und nahezu perfekte Leistung. Die...
  • Mit 37 Jahren vom Ersparten leben - wie bringt man das dem FA bei?

    Mit 37 Jahren vom Ersparten leben - wie bringt man das dem FA bei?: Hallo, ich bin Marc, 37 Jahre und habe mittlerweile meinen zweiten Burnout hinter mir – den letzten aus Konsequenz der ganzen Hektik sogar mit...
  • Volkswagen bringt Pflichtwandelanleihe und sammelt insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein

    Volkswagen bringt Pflichtwandelanleihe und sammelt insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein: Für andere ist das deutlich schwerer: Der Autokonzern Volkswagen konnte nun innerhalb kürzester Zeit 1,2 Milliarden Euro bei Banken und Fonds...
  • Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger

    Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger: Nach der Pleite der Drogeriekette Schlecker meldeten die Gläubiger rund 660 Millionen Euro an Forderungen an. Dabei wurde bekannt, dass der...
  • Was bedeutet Unisex und was bringt das?

    Was bedeutet Unisex und was bringt das?: Guten Tag, In letzter Zeit lese ich immer wieder Werbeüberschriften mit Unisex und Tarife zu Unisex. Was bedeutet das? Was ist darunter zu...
  • Similar threads

    Top