Wäre die BVB Aktie zur Zeit zu empfehlen?

Diskutiere Wäre die BVB Aktie zur Zeit zu empfehlen? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Der BVB ist ja momentan kräftig im Aufwind, auch die Meisterschaft scheint wahrscheinlich. Würde es sich momentan lohnen wenn man sich die BVB...
U

Unregistriert

Der BVB ist ja momentan kräftig im Aufwind, auch die Meisterschaft scheint wahrscheinlich. Würde es sich momentan lohnen wenn man sich die BVB Aktie kauft in Anbetracht der kommenden nächsten Saison in der CL? Welche Faktoren spielen denn bei einer Vereinsaktie noch hinein?
 
G

Gebauer82

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
3
Ich persönlich würde die Aktie kaufen, aber vorsicht es kann auch schnell wieder bergab gehen. Falls sie gewinnen sollten wäre das ein großes geschäft :)
 
U

Unregistriert

Wie wäre die Strategie? Jetzt kaufen und vor der neuen Saison wieder verkaufen oder?
 
T

Turott

Sollte man sich nun eindecken mit den Aktien oder bringts nun nix mehr?
 
U

Unregistriert

Hallo,

die finanzielle Seite des Fussballs läßt sich im Deutschen mit einem bonmot beschreiben:
>Fass ohne Boden"!
 
B

Broiler

Also nun mal langsam mit den jungen Pferden. Mit Aktien kenn ich mich zwar nicht so gut aus, mit Fussball aber schon. Und die deutschen Vereine sind fast durch die Bank weg gut aufgestellt. Es gibt, soweit ich mich erinnere, keine Liga in Europa, die finanziell ähnlich gut aufgestellt ist. Die meisten Vereine wirtschaften in einem gesunden Rahmen. Was man von italienischen oder spanischen Clubs nicht sagen kann. Spiegelt aber auch ein wenig die politischen Verhältnisse wider ;)
 
J

Jazehl

Ich würde dennoch von Fussballaktien die Finger lassen. Der Kurs ist doch stark mit den sportlichen Erfolgen verknüpft. Und die bleiben ja nicht jedes Jahr so, wie sie momentan bei Dortmund sind.
 
U

Unregistriert

ein einziger verein kann m.e. nicht zur geldanlage geeignet sein. die ganz grossen kurssprünge können gar nicht erreicht werden, wie z.b. bei daimler, bmw, apple usw. lieber solide aktien kaufen.
 
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
meiner Meinung nach eher nicht. Denn dafür ist sie in der Vergangenheit aufgrund des Erfoges des Vereins schon zu sehr gestiegen. Wäre mir zu spekulativ. Der Erfolg auf dem hohem Niveau wird wohl kaum so sehr anhalten. Und in der Folge dessen, wird auch der Aktienkurs der BVB-Aktie wahrscheinlich auch wieder fallen.
 
Thema:

Wäre die BVB Aktie zur Zeit zu empfehlen?

Sucheingaben

ist die BVB Aktie empfehlenswert?

,

ist die BvB empfehlenswert

Wäre die BVB Aktie zur Zeit zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

    Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
  • Ai Software für die Arbeit?

    Ai Software für die Arbeit?: Hallo alle, könnt ihr mir sagen, welche Software ihr so im AI Bereich auch direkt bei der Arbeit nutzt, die euch auch wirklich Zeit spart?
  • Immobilien Software für die Schweiz?

    Immobilien Software für die Schweiz?: Hallo Leute, kennt jemand von euch hier im Forum wohl eine Immobilien Software, die auch für die Schweiz geeignet ist?
  • Software für die Immobilienverwaltung?

    Software für die Immobilienverwaltung?: Hallo Leute, wir haben mitlerweile 15 Immobilen in unserem Portfolio und es wird immer schwieriger alle Immobilien aus der Hand zu verwalten und...
  • Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß...
  • Similar threads

    • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

      Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
    • Ai Software für die Arbeit?

      Ai Software für die Arbeit?: Hallo alle, könnt ihr mir sagen, welche Software ihr so im AI Bereich auch direkt bei der Arbeit nutzt, die euch auch wirklich Zeit spart?
    • Immobilien Software für die Schweiz?

      Immobilien Software für die Schweiz?: Hallo Leute, kennt jemand von euch hier im Forum wohl eine Immobilien Software, die auch für die Schweiz geeignet ist?
    • Software für die Immobilienverwaltung?

      Software für die Immobilienverwaltung?: Hallo Leute, wir haben mitlerweile 15 Immobilen in unserem Portfolio und es wird immer schwieriger alle Immobilien aus der Hand zu verwalten und...
    • Was wäre die richtige Altersvorsorge?

      Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß...
    Top