Waffenhandel nimmt weltweit stark zu

Diskutiere Waffenhandel nimmt weltweit stark zu im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In den letzten Jahren hat der Handel mit Waffen deutlich zugenommen. Dabei gehen die meisten Waffenlieferungen nach Asien. Vor allem als...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In den letzten Jahren hat der Handel mit Waffen deutlich zugenommen. Dabei gehen die meisten Waffenlieferungen nach Asien. Vor allem als Waffen-Exporteur ist Deutschland dabei dick im Geschäft. In einem am Monat veröffentlichten Bericht des in Stockholm ansässigen Friedensforschungsinstitut „Sipri“ heißt es, daß die fünf größten Waffenimporteure in Asien seien. Die größten Waffenexporteure seien immer noch Russland und die USA. Von 2007 bis 2011 gingen rund 44 Prozent aller Waffenimporte nach Asien und Ozeanien. Europa importierte gerade einmal 19 Prozent, der mittlere Osten gar nur 17 Prozent. Der Waffenhandel nahm aber laut „Sipri“ um rund 24 Prozent zu, gegenüber dem vorherigen Untersuchungszeitraum.

Quelle
 
Thema:

Waffenhandel nimmt weltweit stark zu

Waffenhandel nimmt weltweit stark zu - Ähnliche Themen

  • Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?

    Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?: Hallo, mein Vater ist krankheitsbedingt nicht mehr sehr mobil und hat auch eine Pflegerin. Nun haben wir uns jetzt überlegt, so einen...
  • Deutsche Konjunktur nimmt 2013 wieder Fahrt auf

    Deutsche Konjunktur nimmt 2013 wieder Fahrt auf: In Deutschland kommt die Wirtschaft nun endlich wieder in Fahrt. Nachdem bereits zum Ende des letzten Jahres eine Konjunkturdelle auftauchte, soll...
  • Deutsche Arbeitnehmer mit immer größerem Arbeitsstreß - Wochenend-Arbeit nimmt zu

    Deutsche Arbeitnehmer mit immer größerem Arbeitsstreß - Wochenend-Arbeit nimmt zu: Der Stress für Arbeitnehmer nimmt immer weiter zu, bedingt durch Nacht- sowie Wochenendarbeit. Auch der Schichtbetrieb wächst in Deutschland...
  • Bekommt man immer eine negative Schufa wenn man Kredit aufnimmt?

    Bekommt man immer eine negative Schufa wenn man Kredit aufnimmt?: Habe von einem Kollegen gehört das man immer eine negative Schufa bekommt wenn man einen Kredit aufnimmt. Stimmt das denn? Weil ich hab vor 5...
  • Dax nimmt nach gutem Handelstag Kurs auf 7700-Punkte-Marke

    Dax nimmt nach gutem Handelstag Kurs auf 7700-Punkte-Marke: Am gestrigen Dienstag konnte der Dax erneut kräftig zulegen und nahm dabei auch Kurs auf die neue Marke von 7700 Punkten. Teilweise konnte der Dax...
  • Similar threads

    Top