Wan kann ein Gerichtsurteil vollstreckt werden?

Diskutiere Wan kann ein Gerichtsurteil vollstreckt werden? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, mein Onkel hat ein Haus und mehrere Mieter. Einer der Mieter zahlt keine Miete. Mein Onkel hat ihn verklagt und das Amtsgericht...
G

Gast

Hallo,

mein Onkel hat ein Haus und mehrere Mieter.

Einer der Mieter zahlt keine Miete.

Mein Onkel hat ihn verklagt und das Amtsgericht hat den Mieter verurteilt die gesamte rückständige Mieter an meinem Onkel zu zahlen.

Während des Verfahrens hatte mein Onkel einen Anwalt der ihm beim Gericht vertreten hatte.

Nun aber hat mein Onkel den Anwalt entlassen und will selber seine Sache mit dem Mieter regeln.

Aber der Mieter zahlt trotz des Urteils nicht.

Wie soll mein Onkel jetzt vorgehen?

Wie kann er das Urteil des Gerichtes vollstrecken um an sein Geld zu kommen?

An wem soll er sich wenden?

Wer setzt eigentlich die rechtlich zuerkannten Forderungen durch?

Kann der Mieter weiterhin sich sorglos verhalten?

Mein Onkel hat jetzt auch das Recht den Mieter fristlos zu kündigen aber er will nicht riskieren, dass der Mieter wegzieht und untertaucht.

Soll er die Sache einer Inkassounternehmen anvertrauen?

Wie lange hat ein Gerichtsurteil die Gültigkeit? Muss man irgend welche Fristen beachten?
Wer kann diesbezüglich uns helfen.
 
Thema:

Wan kann ein Gerichtsurteil vollstreckt werden?

Sucheingaben

gerichtsurteil vollstrecken

,

vollstreckung gerichtsurteil

,

gerichtsurteil vollstreckbar

,
gerichtsurteil vollstreckung
, vollstreckung aus gerichtsurteil, wie lange kann man ein urteil vollstrecken, gerichtsurteil mit vollstreckung, wann kann ein urteil vollstreckt werden, wie vollstreckt man aus einem urteil, wie lange kann aus einem urteil vollstreckt werden, wie lange ist ein urteil vollstreckbar, wie kann ich ein urteil vollstrecken, wie lange kann ein urteil vollstreckt werden, wie vollstrecke ich ein urteil, wie lange sind urteile vollstreckbar, urteil vollstrecken wie, gerichtsbeschluss soll vollstreckt werden wie schnell, kann man aus urteil vollstrecken, wie urteil vollstrecken, kann man aus einem urteil sofort vollstrecken, können Inkassounternehmen Gerichtsurteile vollstrecken, wie lange kann man aus einem gerichtsurteil vollstrecken, Vollstreckbares Urteil wie lange gültig, wer vollstreckt gerichtsurteile, wann darf aus einem urteil vollstreckt werden

Wan kann ein Gerichtsurteil vollstreckt werden? - Ähnliche Themen

  • Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?

    Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?: Schönen guten Tag! Ich habe einen Sohn, der gerade ein halbes Jahr alt ist. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich sehe, wie viel...
  • Wo kann ich ein Poster oder Fotoleinwand machen lassen?

    Wo kann ich ein Poster oder Fotoleinwand machen lassen?: Hallo, ich will ein schönes Geschenk für meine Mutter machen und habe gedacht ein Bild von meinen Eltern als eine Fotoleinwand oder Poster zu...
  • Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

    Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?: Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...
  • Wann kann ein Vermieter kündigen?

    Wann kann ein Vermieter kündigen?: Hallo und guten Morgen, wann darf denn eigentlich ein Vermieter kündigen? Mein Vermiter stand gestern bei mir auf der Matte und hat mir die...
  • Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?

    Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?: Hallo, ich habe vor drei Jahren eine Risiko-Lebensversicherung über eine Summe von 300.000€ abgeschlossen. Aber jetzt habe ich festgestellt...
  • Similar threads

    Top