Wann anfangen mit dem Bausparvertrag?

Diskutiere Wann anfangen mit dem Bausparvertrag? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo. Da ich nächstes Jahr meine Ausbildung anfang wollt ich mal fragen wann man denn am Besten anfangen sollte mit einem Bausparvertrag...
R

Rampage

Hallo.

Da ich nächstes Jahr meine Ausbildung anfang wollt ich mal fragen wann man denn am Besten anfangen sollte mit einem Bausparvertrag.

Momentan bin ich 17 und werde dann ab nächstes Jahr mein erstes eigenes Geld verdienen. Denkt ihr ich sollte da schon was weglegen für einen Bausparvertrag?
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
Sofort bei Arbeitsbeginn einen Bausparvertrag abschließen.
Monatsbeitrag = 40 €
Dein Arbeitgeber beteiligt sich mit einem Anteil an dem Bausparvertrag und Du erhälts eine
Arbeitnehmersparzulage von 9 % vom Finanzamt + Zinsen.
Bei Darlehensverzicht erhältst Du beim BHW Dispo 4 % Guthabenszins.

Darüber hinaus besteht noch die Möglichkeit mit einem weiteren Beitrag von 43,00 € mtl.
eine Wohnungsbauprämie von 8,8 % zu erhalten.

Das Guthaben des Bausparvertrags kann Dir nach 7 Jahren ausgezahlt werden.

Gruß Steinbock
 
Thema:

Wann anfangen mit dem Bausparvertrag?

Sucheingaben

zuzahlung bausparvertrag

,

wann mit dem bausparvertrag anfangen

,

wann mit bausparen anfangen

,
bausparvertrag wann anfangen
, bhw bausparvertrag läuft nächstes jahr aus hilfe, gebühren änderung bausparvertrag bei bhw, bausparvertrag läuft aus 43€ mntl., wann anfangen bausparen, bausparvertrag oder sontiges, kündigung bhw bausparvertrag, bausparer auflösen und neuen anfangen, bausparvertrag über 7000, wann am besten mit bausparvertrag anfangen, mein bausparvertrag läuft nächstes jahr aus -

Wann anfangen mit dem Bausparvertrag? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

    Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?: Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
  • Wann Riester Rente anfangen

    Wann Riester Rente anfangen: Hallo Zusammen, ich werde am Dezember nun 29 und bin dann kurz vor den 30er Jahren. Ich habe eine feste Beziehung und wir planen 2012 zu...
  • Wann Anfangen mit Riester Rente?

    Wann Anfangen mit Riester Rente?: Hy, bin gerade 19 und in einer Berufsausbildung. Wann sollte man denn am besten anfangen mit einer Riester Rente um im Alter abgesichert zu sein!?
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

      Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?: Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
    • Wann Riester Rente anfangen

      Wann Riester Rente anfangen: Hallo Zusammen, ich werde am Dezember nun 29 und bin dann kurz vor den 30er Jahren. Ich habe eine feste Beziehung und wir planen 2012 zu...
    • Wann Anfangen mit Riester Rente?

      Wann Anfangen mit Riester Rente?: Hy, bin gerade 19 und in einer Berufsausbildung. Wann sollte man denn am besten anfangen mit einer Riester Rente um im Alter abgesichert zu sein!?
    Top