Wann bekomme ich eine Förderung für gasbetriebenen LKW?

Diskutiere Wann bekomme ich eine Förderung für gasbetriebenen LKW? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, ob jemand von euch vielleicht eine Ahnung hat, was Förderungen und so angeht. Es ist bei uns...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, ob jemand von euch vielleicht eine Ahnung hat, was Förderungen und so angeht.
Es ist bei uns in der Firma nämlich so, dass wir wieder einen neuen Lastwagen brauchen.

Dieses Mal überlege ich aber, ob ich nicht vielleicht versuchen werde, einen mit Gasantrieb zu kaufen. Immerhin habe ich gehört, dass man dafür schon so einige Förderungen abstauben könnte.

Weiß jemand von euch aber vielleicht, wann man diese Förderung bekommen kann?
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hi! In meiner Arbeit hatten sie vor Kurzem erst genau das gleiche Thema.
Mit der Förderung kann man ja immerhin bis zu 12.000€ bekommen. Das ist auch bei den großen Summen, die ein LKW kostet, keine kleine Sache.

Die Voraussetzungen sind aber gar nicht so streng. Immerhin muss das Fahrzeug nur über einen LNG Antrieb verfügen und anderen Rahmenbedingungen entsprechen. So muss es rechtmäßig in der EU erworben worden sein und man benötigt den Kaufvertrag.
Zudem muss es den Umweltschutz verbessern, was aber durch den Gasantrieb sowieso schon passt.

Ich denke, du kannst die Förderung also recht leicht bekommen, wenn du willst. Für mehr Infos kannst du gerne zum Beispiel bei Barmalgas nachlesen.
 
Thema:

Wann bekomme ich eine Förderung für gasbetriebenen LKW?

Wann bekomme ich eine Förderung für gasbetriebenen LKW? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?

    Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?: Hallo, Gestern hat die Bundesregierung den Gesetzentwurf beschlossen und will ihn noch vor der Sommerpause durch den Bundestag bringen. Wer...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?

      Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?: Hallo, Gestern hat die Bundesregierung den Gesetzentwurf beschlossen und will ihn noch vor der Sommerpause durch den Bundestag bringen. Wer...
    Top