Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?

Diskutiere Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich fange ab dem nächsten Semester mein studium an und möchte davor aber noch Bafög beantragen da ich sonst keine anderen...
N

Neo

Hallo Zusammen,

ich fange ab dem nächsten Semester mein studium an und möchte davor aber noch Bafög beantragen da ich sonst keine anderen Einnahmen hab.

Meine Mutter hat leider eine Behinderung und kann nicht arbeiten. Mein Vater verdient im Monat knapp 1500 Euro Netto iund versorgt die Familie.

Das Geld reicht aber noch knapp so aus.

Ich gehe zwar derzeit auf eine 400 Euro Basis Job doch die muss ich leider aufgeben wenn ich mein Studium anfange.
Ich werd zwar später noch eine andere 400 Euro Job finden doch bis dahin möchte ich erstmal Bafög beantragen.

Wie kommt man nun an den Höchstsatz ran?

Hat das nur was mit den Einkommen der Eltern was zu tun?

Oder kommen hier noch andere Faktoren ins Spiel?

Wo kann ich das eigentlich nachlesen, wann man den Höchstsatz kriegt usw.?

Kann mir das jemand kurz erklären bitte?

Dankeschön!

Neo
 
K

KFZ-Harry

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
18
Hallo,
wenn dies das einzigste Einkommen ist, dann wirst du den Höchstsatz bekommen. Meines wissens liegt der immer so um die 600 Euro. Bleibst du in der Regelstudienzeit, dann musst du nur die Hälft zurückzahlen.
 
Thema:

Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?

Sucheingaben

wann bekommt man den höchstsatz bafög

,

wann bekommt man den bafög höchstsatz

,

wann bekommt man bafög

,
ab wann bekommt man bafög höchstsatz
, wann kriegt man den bafög höchstsatz, wer kriegt bafög höchstsatz, bis zu welchem alter bekommt man bafög, bafög höchstsatz, wie bekommt man bafög höchstsatz, höchstsatz bafög, was bekommt ihr an bafög 2011, bafög wer bekommt höchstsatz, Bafög 2011 bekommt, wann erhält man höchstsatz bafög, wer bekommt den höchstsatz bafög, bekommt man den höchstsatz, wie bekommt man höchstsatz bafög, wann bekommt man höchstsatz bafög, bis zu welchem alter erhält man bafög, wann bekommt man den höchstatz an bafög, wann bekommt man beim bafög den höchstsatz, bafög höchstsatzwann, bis zu welchen alter bekommt man bafög, wann bekommt man den höchstsatz an bafög, bafög ab wann bekommt man höchstsatz

Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

    Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?: Hallo, ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht. Ich konnte mit dieser...
  • Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?

    Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?: Hallo, Wann bekommt man als Existenzgründer einen Gründungszuschuss braucht man oder muss man erst einen Gewissen Kapital nachweisen oder geht...
  • Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?

    Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?: Hi, Wird mein dispo erst freigeschaltet nachdem gewisse beiträge über die bank gelaufen sind oder ist es auch möglich das ein Konto sofort nach...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

      Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?: Hallo, ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht. Ich konnte mit dieser...
    • Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?

      Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?: Hallo, Wann bekommt man als Existenzgründer einen Gründungszuschuss braucht man oder muss man erst einen Gewissen Kapital nachweisen oder geht...
    • Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?

      Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?: Hi, Wird mein dispo erst freigeschaltet nachdem gewisse beiträge über die bank gelaufen sind oder ist es auch möglich das ein Konto sofort nach...
    Top