Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten?

Diskutiere Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich war heute an dem Geldautomaten meiner Bank und wollte Geld abheben. Nach dem ich die Karte eingesteckt habe, war ich überrascht über...
G

Gast

Hallo,

ich war heute an dem Geldautomaten meiner Bank und wollte Geld abheben. Nach dem ich die Karte eingesteckt habe, war ich überrascht über die Meldung am Bildschirm des Bankautomaten.

Die Meldung lautet; "Ihre Karte wird eingezogen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Sachbearbeiter" Da aber die Bank geschlossen hatte, konnte ich den Sachbearbeiter persönlich nicht erreichen. Ich habe aber diesen telefonisch erreichen können.

Am Telefon wollte mein Sachbearbeiter, den ich so gut kenne, mir keine Infos geben und bat mich morgen persönlich bei der Bank zu erscheinen, damit man die Sache besprechen könne.

Mir ist eigentlich kein Grund bekannt. Mein Dispo habe ich ein wenig überzogen aber das war auch in der Vergangenheit öfters so, wenn mein Lohn etwas später kam und ich zwischendurch Geld gebraucht hatte, habe ich mir aus dem Automaten geholt und nichts passierte und ich bekam auch das Geld.

Kann mir jemand sagen, was wohl der Grund sein kann, dass meine Karte eingezogen wurde?

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

da ist mit Sicherheit etwas schief gelaufen. Wie du auch sagtest, das Dispo-Limit kann schon der Grund sein, dass deine Karte vom Automaten geschluckt wurde.

Der Sachbearbeiter kann dir am Telefon natürlich nichts sagen, weil er nicht weiß, ob du auch tatsächlich du bist, der angibt du zu sein.

Die Bank wird dich schon auf dein Problem hingewiesen haben. Aber so etwas nimmt man gerne auf die Leichte Schulter und ignoriert es auch zu gern.

Sonst kann ich mir nichts vorstellen, was dazu geführt hat, dass du deine Bankkarte losgeworden bist.

Du wirst aber schon rechtzeitig erfahren.

Es wäre schön, wenn du darüber hier im Forum berichten könntest, wenn der Grund ein anderer wäre.

Gruß
 
Thema:

Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten?

Sucheingaben

sparkasse karte einbehalten

,

bankkarte einbehalten

,

karte einbehalten sparkasse

,
ihre karte wurde einbehalten sparkasse
, sparkasse ihre karte wurde einbehalten, sparkasse karte eingezogen, bankkarte eingezogen gründe, bankkarte eingezogen sparkasse, ec karte eingezogen konto überzogen, sparkasse geldautomat karte einbehalten, dispo überzogen karte eingezogen, karte eingezogen sparkasse, karte eingezogen gründe, darf sparkasse Karte einbehalten, wann darf bank die karte einbehalten, bankkarte vom automaten verschluckt dispo, bank karte einbehalten, bankkarte wurde einbehalten, karte einbehalten, sparkassen card wurde einbehalten, ihre karte wurde einbehalten, stadtsparkasse karte einbehalten, sparkassenkarte einbehalten, konto überzogen sparkasse karte eingezogen, sparkassenkarte eingezogen

Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten? - Ähnliche Themen

  • Wann darf man und soll man die Erbe abschlagen?

    Wann darf man und soll man die Erbe abschlagen?: Hi, ich habe eine Frage bezüglich der Erbschaft meines Vaters. Ich weiß nicht, was er hat und was er nicht hat. Daher überlege ich die Erbe von...
  • Wann darf der Staat mein Eigentum mir wegnehmen?

    Wann darf der Staat mein Eigentum mir wegnehmen?: Hallo, guten Abend ich habe folgende Frage an alle: Ich höre immer wieder von Enteignung oder Konfiskation. Das sind Begriffe, die mir...
  • Wann darf ich mein Haus in untervermieten?

    Wann darf ich mein Haus in untervermieten?: Hallo, ich habe vor mehr als 20 Jahren ein Haus mit 190 qm angemietet. Damals wo die 3 Kinder noch im Haus waren und meine Frau lebte war das...
  • wann darf mir arbeitgeber einen nebenjob verbieten?

    wann darf mir arbeitgeber einen nebenjob verbieten?: hallo, zwar steht in meinem arbeitsvertrag drin das ich keinen nebenjob machen darf aber ich hab gelesen das er das nicht so ohne weiteres...
  • Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?

    Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?: Wann kann ich denn meine KFZ Versicherung frühestens kündigen? Also welche Kündigungsfrist haben die denn? Bin absolut unzufrieden und möchte...
  • Similar threads

    • Wann darf man und soll man die Erbe abschlagen?

      Wann darf man und soll man die Erbe abschlagen?: Hi, ich habe eine Frage bezüglich der Erbschaft meines Vaters. Ich weiß nicht, was er hat und was er nicht hat. Daher überlege ich die Erbe von...
    • Wann darf der Staat mein Eigentum mir wegnehmen?

      Wann darf der Staat mein Eigentum mir wegnehmen?: Hallo, guten Abend ich habe folgende Frage an alle: Ich höre immer wieder von Enteignung oder Konfiskation. Das sind Begriffe, die mir...
    • Wann darf ich mein Haus in untervermieten?

      Wann darf ich mein Haus in untervermieten?: Hallo, ich habe vor mehr als 20 Jahren ein Haus mit 190 qm angemietet. Damals wo die 3 Kinder noch im Haus waren und meine Frau lebte war das...
    • wann darf mir arbeitgeber einen nebenjob verbieten?

      wann darf mir arbeitgeber einen nebenjob verbieten?: hallo, zwar steht in meinem arbeitsvertrag drin das ich keinen nebenjob machen darf aber ich hab gelesen das er das nicht so ohne weiteres...
    • Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?

      Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?: Wann kann ich denn meine KFZ Versicherung frühestens kündigen? Also welche Kündigungsfrist haben die denn? Bin absolut unzufrieden und möchte...
    Top