Wann erlöscht der Versicherungsschutz meines Autos?

Diskutiere Wann erlöscht der Versicherungsschutz meines Autos? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich frage mich, wann ich mich so verhalte, dass dadurch der Versicherungsschutz meines Fahrzeuges erlischt. Welche Grobe Verhalten...
G

Gast

Hallo,

ich frage mich, wann ich mich so verhalte, dass dadurch der Versicherungsschutz meines Fahrzeuges erlischt.

Welche Grobe Verhalten können dazu führen?

Merke ich davon etwas oder muss ich mich immer wieder nach dem Stand meiner Versicherung erkundigen?

Wie ist dann das verhalten der Polizei oder der Zulassungsstelle?

Es wäre schön, wenn jemand erfahrener darüber berichten könnte.

Danke und Gruß
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Hier muss man zwei Bereiche betrachten.
1. Als Fahrer
Der Haftpflichtversicherungsschutz erlischt auch bei grober Fahrlässigkeit nicht. Allerdings kann die Versicherung dann je nach "Höhe" der Fahrlässigkeit Regress vom Fahrer fordern. Bei der Kaskoversicherung kommt es auf die Bedingungen an. Fahren mit Alkohol führt bei jeder Gesellschaft dazu, dass die Schäden nicht bezahlt werden. Bei Verkehrsverstößen, z.B. Rotlicht überfahren, gibt es je nach Gesellschaft unterschiedlich "strenge" Bedingungen.
2. Als Versicherungsnehmer
Der Versicherungsschutz erlischt z.B. bei Nichtzahlung des Erstbeitrags. Außerdem kann die Versicherung bei Nichtzahlung eines Folgebeitrags kündigen, dann geht der Versicherungsschutz nach einer gewissen Frist verloren. Die Versicherung kann auch nach Schäden kündigen, dann muss man sich innerhalb eines Monats eine neue Versicherung suchen. Die Zulassungsstelle wird über den Ablauf der Deckung informiert und eine Zwangsabmeldung durchgeführt. Wenn man das Fahrzeug nun auf öffentlichen Straßen fährt, macht man sich strafbar.
 
Thema:

Wann erlöscht der Versicherungsschutz meines Autos?

Sucheingaben

wann erlischt der versicherungsschutz auto

,

Auto versicherungsschutz erlischt

,

kfz versicherung erlischt wann

,
straftat nach kraftfahrzeugsteuergesetz versicherungsschutz erloschen
, wann wird auto von versicherung abgemeldet nach nichtzahlung, wann erlischt der versicherungsschutz auto alkohol, wann erlischt versicherungsschutz bei Kündigung KFZ Versicherung, erlischt versicherungsschutz bei straftat, wann erlischt der kfz haftpflichtversicherungsschutz, wann erlischt die kfz Versicherung, kfz versicherung kündigung wegen nichtzahlung, wann erlischt haftpflichtversicherung auto, wann erlischt versicherungsschutz nach auto verkauf, erlischt kfz versicherung bei erheblichem mangel ?, erloschener Versicherungsschutz straftat, Bei Nichtzahlung KFZ Versicherung wann erlischt Versicherungsschutz, erlischt versicherung bei alkohol, Kündigung Kfz Versicherung wegen nichtzahlung, erlischt der versicherungsschutz bei alkohol, wann erlischt versicherungsschutz kfz, kfz veersicherung gekündigt wegen nichtzahlung zu welcher jetzt, kfz versicherung erloschen wegen nichtzahlung, bei verkaufen des autos erlischt versicherung sofort, wann erlischt versicherungsschutz bei Kfz, kfz versicherung gekündigt wegen nichtzahlung

Wann erlöscht der Versicherungsschutz meines Autos? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?

    Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?: Nikotinsucht oder Tabakabhängigkeit ist eine körperliche und psychische Abhängigkeit von Nikotin, dem Suchtmittel in Tabakprodukten. Die Symptome...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?

      Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?: Nikotinsucht oder Tabakabhängigkeit ist eine körperliche und psychische Abhängigkeit von Nikotin, dem Suchtmittel in Tabakprodukten. Die Symptome...
    Top