Wann fahren die ersten Elektroautos auf unseren Strassen?

Diskutiere Wann fahren die ersten Elektroautos auf unseren Strassen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich frage mich, wann die ersten Elektroautos auf unseren Strassenw erden werden. Seit Jahren wird von der kostenintensiven Entwicklung...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich frage mich, wann die ersten Elektroautos auf unseren Strassenw erden werden. Seit Jahren wird von der kostenintensiven Entwicklung an den Elektroautos gesprochen aber Ergebnisse haben wir noch immer keine.

Die Deutschen Unternehmen sind nicht auf den Dreh gekommen, dass die Zukunft der Elektroautos gehört. Das hat jetzt der Indische Autohersteller Tata auf der Autoaustellung in Detroit vorgeführt.

Das Auto ist Serienreif und bald hier in Deutschland das Strassenbild bestimmen. Vor allem soll sich auch der kleine Mann es leisten können. Ich hoffe die Inder und Chinesen machen VW, Daimler Benz und BMW vor.

Was ist Eure Meinung dazu? Was meint Ihr, wann die ersten Elektroautos deutscher Hersteller hier uns beglücken werden?

Schreibt doch bitte hier Eure Meinung.

Gruß
 
G

Gast

Soweit ich weiß sind auch die Deutsche Unternehmen mit dabei!

Hallo,

ich habe im Spiegel gelesen, dass auch viele Deutsche Unternehmen, vor allem Daimler und VW eifrig an der Entwicklung des Elektroautos dabei sind.

Aber noch hat man kein Patentlösung für die Speicherung des Stromes gefunden. Die Reichweite der bisher entwickelten Autos reicht gerade noch 150-200 km aus. Du hast recht, wenn du den preis ansprichst.

Die Deutschen Unternehmen schaffen es nicht preisgünstige Fahrzeuge zu produzieren. Der Verbraucher würde gerne umweltfreundliche Autos kaufen um dadurch die Umwelt zu schonen.

Aber die Autos sind noch sehr sehr teuer. Wenn die Inter uns vormachen können, dann würde ich mich darüber sehr freuen. Das können sie auch. Schließlich sind dort die Lohn- und Lohnnebenkosten enorm günstig.

Aber ich bin auf die neuen umweltfreundlichen Autos gespannt und würde mich freuen, wenn es davon zahlreiche auch hier auf unseren Strassen rollen würden. Ich würde mir eins kaufen, wenn es preislich erschwinglich wäre.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Da werden wir noch lange darauf warten.

Wie haben noch keine genauen Agaben wann uns das Erdöl ausgeht.

Bis das Erdöl alle ist, werden wir Vebrennungsmotoren herstellen und in Autos einbauen.

Bis vor kurzem verbauchte ein kleinwagen noch um die 10-12 Liter/100 km.

Heute verbrauchen ähnliche Fahrzeuge die Hälfte des Kraftstoffes und darauf sind wir stolz.

Wir sind stolz, dass wir weniger Erdöl als früher verbauchen. Aber agnz auf Erdöl verzichten wollen, können wir oder wollen wir gar nicht.

Das liegt in der Eigenschaft des Menschen.

Erst dann die Gefahr merken, wenn es vorbei ist.

Wir fahren gegen die Wand und merken nicht, was uns da blüht und erst wenn wir gegen die Wand gefahren sind, jammern wir, dass wir gegen die Wand gefahren sind.

Kluge Menschen erkennen im weit Voraus, wo er landet, wenn er mit rasanter Geschwindigkeit die Böschung hinab fährt.


Heute sind wir technisch in der Lage agnz vom Erdöl wegzukommen und moderne, umweltfreundliche und vor allem kostengünstige Autos mit Elektro- bzw. Wasserstoffantrieb herzustellen. Aber noch sind wir die Böschung hinab gerollt. Noch rasen wir mit zunehmendem
Tempo darauf.

Bald kannt es und wir haben dann keinen Halt mehr.

Gruß
 
Thema:

Wann fahren die ersten Elektroautos auf unseren Strassen?

Sucheingaben

elektroautos wann

,

wann fahren wir elektroautos

Wann fahren die ersten Elektroautos auf unseren Strassen? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Ab wann lohnt sich ein Anwalt - Mahnverfahren

    Ab wann lohnt sich ein Anwalt - Mahnverfahren: Nabend, wie Ihr bestimmt wisst,muss der Schuldner bei einem Mahnverfahren die Kosten für Anwalt und allem was dazu kommt oben drauf bezahlen.Jetzt...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Ab wann lohnt sich ein Anwalt - Mahnverfahren

      Ab wann lohnt sich ein Anwalt - Mahnverfahren: Nabend, wie Ihr bestimmt wisst,muss der Schuldner bei einem Mahnverfahren die Kosten für Anwalt und allem was dazu kommt oben drauf bezahlen.Jetzt...
    Top