Wann gehen die Kurse generell nach unten?

Diskutiere Wann gehen die Kurse generell nach unten? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, die Kurse von Aktien sind ja ständig in Bewegung. Mal nach oben mal nach unten. Aber wie kann man nun erkennen welche Aktienkurse wann...
G

Gast

Hallo,

die Kurse von Aktien sind ja ständig in Bewegung. Mal nach oben mal nach unten. Aber wie kann man nun erkennen welche Aktienkurse wann nach oben bzw. nach unten gehen?

Gibt es da eine Formel oder ist doch alles nur Zockerei?


LG
Hannes
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,


Mehrere gründe sorgen dafür, dass die Kurse allgemein nach oben bzw. nach unten gehen. Schlechte Nachrichten der leitenden Unternehmen (Google, Yahoo, Apple, GM, FORD; BAYER, ALLIANZ, Deutsche Bank etc.) sorgen dafür, dass die Stimmung an der Börse nachlässt und dann fallen die Kurse.

Aber auch Untergang von Ölplattformen, Lecks an Pipelines, Wetterkatastrophen, Erdbeben sind ebenfalls gut um die Kurse nach unten zu drücken.

Politische Krisen, Kriege, Putschs, Annullierung von Staatsverträgen können auch die Kurse ziemlich in den Boden drücken.

Es gibt aber sehr wenige gute Nachrichten, die die Kurse nach oben fördern. Unter anderem der Anstieg des Komsumindex, der Anstieg der Beschäftigtenzahl oder Erhöhung der Staatlichen Subventionen können die Kurse nach oben fördern.

Es gibt aber auch zeitliche Folgen wo die Kurse plötzlich nach oben oder nach unten gehen. Saisonale- Index oder Produktionszyklen.

Gruß
Korman
 
Thema:

Wann gehen die Kurse generell nach unten?

Wann gehen die Kurse generell nach unten? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Wann muss man zum Amt gehen nach Kündigung?

    Wann muss man zum Amt gehen nach Kündigung?: Hab am Montag meine Kündigung bekommen auf Ende Juli, wann muss ich denn nun zum Amt und mich arbeitslos melden? Sofort oder 3 Monate vor Ende der...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Wann muss man zum Amt gehen nach Kündigung?

      Wann muss man zum Amt gehen nach Kündigung?: Hab am Montag meine Kündigung bekommen auf Ende Juli, wann muss ich denn nun zum Amt und mich arbeitslos melden? Sofort oder 3 Monate vor Ende der...
    Top