Wann ist Unfall ein Unfall?

Diskutiere Wann ist Unfall ein Unfall? im Unfallversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wenn ich mit Migräne zum Arzt gehe ist das ja kein Unfall. Komme ich aber mit einem gebrochenem Arm beim Arzt an ist es schon eher ein Unfall....

  1. #1 Unregistriert, 14.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn ich mit Migräne zum Arzt gehe ist das ja kein Unfall.

    Komme ich aber mit einem gebrochenem Arm beim Arzt an ist es schon eher ein Unfall.

    Wie aber ist meine Frau (Hausfrau) unfallversichert wenn mal etwas passieren sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    wenn du mit gebrochenem arm zum doktor gehst, ist das KEIN unfall. der unfall war sicher schon kurz vorher.

    deine frau hat pech!
     
  4. #3 O§TroyMcClure, 30.10.2016
    O§TroyMcClure

    O§TroyMcClure Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frau jhat Pech. Und du einen gebrochenen Arm hast, kann man davon ausgehen das es ein Unfall war. Ein Unfall ist ein von außen plötzlch und unerwartetes aufgetretenes, Ereignis. Meistens ist das bei einem Bruch so :)
     
  5. Gast

    Gast Gast

    ...zudem ... es muss ein DAUERHAFTER Schaden festgestellt werden... mfg
     
  6. Deydra

    Deydra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Arbeit bist Du über die Berufsgenossenschaft versichert und zuhause über die Krankenversicherung.

    Arbeitsunfall = Unfall, den ein Versicherter während einer versicherten Tätigkeit erleidet (dazu zählt auch Weg zur Arbeit), wenn Dir zuhause was passiert, dann zählt das zu den privaten Unfällen.

    Inwiefern hat die Frau jetzt Pech? Wann muss ein dauerhafter Schaden festgestellt werden und wofür??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Azururakcred, 17.05.2017
    Azururakcred

    Azururakcred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe aber jetzt die ursprüngliche Frage nicht, worauf wollte der Themenersteller jetzt hinaus?
     
  9. Kay86

    Kay86 Gast

    Die Definition eines Unfalls im klassischen Sinne ist ganz einfach: Ein Ereignis, dass Plötzlich von außen auf den Körper einwirkt und einen bleibenden Schaden hinterlässt... unfreiwillig!"! ;-)
     
Thema: Wann ist Unfall ein Unfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gast im Restaurant unfall wann und wo melden

    ,
  2. arbeitsunfall ohne unterschriebenen arbeitsvertrag

    ,
  3. wann ist es eine Dienstfahrt

Die Seite wird geladen...

Wann ist Unfall ein Unfall? - Ähnliche Themen

  1. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  2. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  3. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...