Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?

Diskutiere Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Schönen guten Tag! Ich habe einen Sohn, der gerade ein halbes Jahr alt ist. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich sehe, wie viel...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Schönen guten Tag! Ich habe einen Sohn, der gerade ein halbes Jahr alt ist.
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich sehe, wie viel sich in dieser kurzen Zeit schon bei ihm getan hat. Und natürlich will ich ihn auch irgendwie fördern, um ihn bei seiner Entwicklung zu unterstützen.

Das Ding ist nämlich, dass ich gehört habe, dass es für kleine Kinder sehr wichtig ist, ihren Eltern beim Essen zuzusehen. So lernen sie das anscheinend.
Doch ich weiß nicht, ob er schon bereit dafür ist, in einem Hochstuhl zu sitzen. Kennt ihr euch damit vielleicht aus?
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Hi! Du klingst auf jeden Fall sehr engagiert. Ich finde es super, dass du dein Kind fördern willst.
Ob es allerdings schon alt genug für einen Hochstuhl ist, kann ich dir so nicht genau sagen. Dafür ist die Entwicklung bei so kleinen Kindern einfach viel zu unterschiedlich, um es pauschal sagen zu können.

Wenn du keinen Zusatzsitz verwenden willst, dann sollte das Baby sowieso erst dann in so einem Stuhl sitzen, wenn es überhaupt mal alleine sitzen kann. Grundsätzlich kann das mit 6 Monaten eigentlich schon der Fall sein.
Worauf man dann noch achten kann, ist, wie das Kind genau sitzt. Ist die Haltung eher gebückt und der Rücken eher rund, dann sollte man tendenziell noch ein wenig mit dem Hochstuhl warten.
Doch du kannst dich sehr gerne auch mal hier noch mehr informieren: https://herrundfrauklein.com/Ratgeber-Hochstuhl
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Eigentlich kann das Kind in den Hochstuhl, sobald es eigenständig sitzen kann. Kann es das noch nicht, sollte man es auch nicht in diese Position zwingen.
 
spatz_in_der_hand

spatz_in_der_hand

Benutzer
Registriert seit
28.02.2018
Beiträge
34
Es gibt unterschiedliche Optionen. Generell braucht man nicht zwingend einen Hochstuhl, auch wenn das natürlich praktisch sein kann. Aber man kann die Babys durchaus auch einfach beim Essen auf den Schoß nehmen und sie so zugucken lassen. Ich kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Für solche Fälle gibt es für einige Hochstühle wie zum Beispiel den TrippTrapp auch Neugeborenen-Aufsätze. Die sind dann ungefähr so, wie eine Wippe, die halt oben am stabilen Hochstuhl montiert wird. Das Baby kann in leicht aufrechter Position in so einen Aufsatz reingelegt und mit Gurten wie in einem Autositz gesichert werden. Sobald Babys frei sitzen können, kann man sie dann auch normal in einen Hochstuhl setzen. Aber ich kann nur der vorherigen Aussage zustimmen, dass man wirklich warten sollte, bis das jeweilige Kind selbst sitzen kann.
 
Thema:

Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?

Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen? - Ähnliche Themen

  • Wann kann Coaching wirklich helfen

    Wann kann Coaching wirklich helfen: Coaching hilft Menschen, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Coaches auf der ganzen Welt verwenden verschiedene Modelle, um Kunden diese...
  • Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

    Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?: Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...
  • Wann kann ich mich privat verischern?

    Wann kann ich mich privat verischern?: Hallo Ab wann kann ich mich privat versichern? Vielen Dank für eure Antworten Gruß
  • Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?

    Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?: Hallo, Ich war letztens bei einem bekannten, von mir und der hat mir erzählt das ich wenn ich meine Autoversicherung wechseln möchte Die...
  • Wann kann man eine Aktie Zeichnen?

    Wann kann man eine Aktie Zeichnen?: Hallo, ich bekomme erst dann mit wenn ein Unternehmen seine Aktien bereits auf der Börse handelt. Da hat auch der Preis der Aktie bereits...
  • Similar threads

    • Wann kann Coaching wirklich helfen

      Wann kann Coaching wirklich helfen: Coaching hilft Menschen, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Coaches auf der ganzen Welt verwenden verschiedene Modelle, um Kunden diese...
    • Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

      Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?: Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...
    • Wann kann ich mich privat verischern?

      Wann kann ich mich privat verischern?: Hallo Ab wann kann ich mich privat versichern? Vielen Dank für eure Antworten Gruß
    • Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?

      Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?: Hallo, Ich war letztens bei einem bekannten, von mir und der hat mir erzählt das ich wenn ich meine Autoversicherung wechseln möchte Die...
    • Wann kann man eine Aktie Zeichnen?

      Wann kann man eine Aktie Zeichnen?: Hallo, ich bekomme erst dann mit wenn ein Unternehmen seine Aktien bereits auf der Börse handelt. Da hat auch der Preis der Aktie bereits...
    Top