Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

Diskutiere Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...
F

Frank61

Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins Grundbuch. Muss ich hier sonst noch etwas berücksichtigen oder kann ich ab dem Zusammentreffen dieser beiden Zeitpunkte innerhalb von 30 Tagen kündigen? Und zudem: Sind alte Wohngebädeversicherungen (Sparkasse ca. 25 Jahre) besser als die neuen oder muss ich auch hier etwas berücksichtigen? Danke im Voraus mfg
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Grüß dich!

Wieso willst du deine Wohngebäudeversicherung denn kündigen? Hast du vor, eine neue abzuschließen?

Hast du dir damals mit deinem Versicherungsanbieter eine Kündigungsfrist ausgemacht? Du könntest im Vertrag nachsehen, welche Bedingungen für eine Kündigung vorausgesetzt sein müssen. Aber meistens kann sich die Kündigungsfrist einer solchen Versicherung von drei Monaten bis zu einem Jahr ziehen.

Hmm, ich kann deine Frage nach der "besseren" Option leider nicht beantworten, da ich auf diesem Gebiet wenig Erfahrung habe. Es kommt immer auf die damaligen und heute geltenden Tarife an, und auf den Sinn und Zweck der Versicherung, welche besser für dich geeignet wäre.

Du könntest aber bei der Auswahl einen Gebäudeversicherungsrechner zurate ziehen. Vielleicht hilft dir das weiter?

Lass mich wissen, wie du dich entschieden hast. Dann können wir vielleicht unsere Anbieter vergleichen!

Alles Gute.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Da kannst du dir deine Infos im Web suchen.
Es gibt unterschiedliche Anhaltspunkte die man sich suchen kann, durch Vergleiche zum Beispiel. Wenn man aber zum Beispiel schon eine bestehende Versicherung hat, dann sollte man sich da auch an den Versicherer wenden der kann einem sicherlich weiterhelfen.

Ich persönlich habe mir auch unterschiedliche Infos gefunden wegen einer passenden Versicherung.
Bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/hausverwalter-versicherung/ habe ich mich zu der so genannten Hausverwalter Versicherung schlau gemacht und auch allgemeine Informationen finden können.

So kann jeder vorgehen denn das Internet bietet wirklich sehr viele Informationen.
Wie sieht es denn bei dir aus ?
 
Thema:

Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen? - Ähnliche Themen

  • Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?

    Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?: Schönen guten Tag! Ich habe einen Sohn, der gerade ein halbes Jahr alt ist. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich sehe, wie viel...
  • Wann kann Coaching wirklich helfen

    Wann kann Coaching wirklich helfen: Coaching hilft Menschen, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Coaches auf der ganzen Welt verwenden verschiedene Modelle, um Kunden diese...
  • Wann kann ich mich privat verischern?

    Wann kann ich mich privat verischern?: Hallo Ab wann kann ich mich privat versichern? Vielen Dank für eure Antworten Gruß
  • Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?

    Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?: Hallo, Ich war letztens bei einem bekannten, von mir und der hat mir erzählt das ich wenn ich meine Autoversicherung wechseln möchte Die...
  • Wann kann man eine Aktie Zeichnen?

    Wann kann man eine Aktie Zeichnen?: Hallo, ich bekomme erst dann mit wenn ein Unternehmen seine Aktien bereits auf der Börse handelt. Da hat auch der Preis der Aktie bereits...
  • Similar threads

    • Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?

      Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?: Schönen guten Tag! Ich habe einen Sohn, der gerade ein halbes Jahr alt ist. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich sehe, wie viel...
    • Wann kann Coaching wirklich helfen

      Wann kann Coaching wirklich helfen: Coaching hilft Menschen, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Coaches auf der ganzen Welt verwenden verschiedene Modelle, um Kunden diese...
    • Wann kann ich mich privat verischern?

      Wann kann ich mich privat verischern?: Hallo Ab wann kann ich mich privat versichern? Vielen Dank für eure Antworten Gruß
    • Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?

      Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?: Hallo, Ich war letztens bei einem bekannten, von mir und der hat mir erzählt das ich wenn ich meine Autoversicherung wechseln möchte Die...
    • Wann kann man eine Aktie Zeichnen?

      Wann kann man eine Aktie Zeichnen?: Hallo, ich bekomme erst dann mit wenn ein Unternehmen seine Aktien bereits auf der Börse handelt. Da hat auch der Preis der Aktie bereits...
    Top