Wann kommt die Türkei in die EU?

Diskutiere Wann kommt die Türkei in die EU? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Hier ein Artikel von der internet-Zeitung: Deutsch Türkische Navhrichten zum Thema EU Beitritt der Türkei: Die Anzahl derjenigen...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

Hier ein Artikel von der internet-Zeitung: Deutsch Türkische Navhrichten zum Thema EU Beitritt der Türkei:

Die Anzahl derjenigen türkischen Bürger, die sich derzeit gegen einen EU-Beitritt ihres Landes aussprechen, ist auf 35-40 Prozent gestiegen. Das gab der türkische Europaminister Egemen Bağış während der achten Jahrestagung von YES (Yalta European Strategy) in Jalta bekannt.

Europaminister Egemen Bağış ist sich sicher, die EU wird das Potential der Türkei bald erkennen.

Heute würde sich die EU, so Bağış, mehr für eine Mitgliedschaft der Türkei einsetzen. Dennoch, so gibt er zu verstehen, gäbe es noch eine ganze Reihe an ungelösten Problemen.

Der Minister zeigte Verständnis für die Stimmung unter den türkischen Bürgern, die das Gefühl hätten, dass die Beitrittsverhandlungen zum Stillstand gekommen seien.

“Wenn türkische Bürger auf ein Visa warten müssen, um ein europäisches Land bereisen zu können, fühlen sie sich natürlich weniger als Europäer.”

Bağış fordert die EU zum Handeln auf

Bezug nehmend auf die florierende Wirtschaft des Landes warnte er: “Die Welt verändert sich so rasend schnell, dass die EU sich überlegen muss, wie sie die Türkei in Kürze zu ihrem Mitglied machen kann.”

Ein Europa ohne die Türkei, das Land mit der derzeit am schnellsten wachsenden und immerhin sechstgrößten Volkswirtschaft innerhalb der EU, mit einer jungen, dynamischen Bevölkerung und der stärksten Armee, habe in Sachen Sicherheitspolitik keine Chance.

“Ich glaube, die Tage, in denen Europa das Potential der Türkei erkennt, sind sehr nah”, so Bağış weiter.

Der schwedische Außenminister Carl Bildt zeigt sich unterdessen überzeugt, dass die EU-Beziehungen zur Türkei auch diejenigen zu den übrigen Ländern des Mittleren Ostens sowie zur gesamten muslimischen Welt beeinflussen werden.

Seiner Meinung nach habe die Türkei in den vergangenen Jahren “fantastische” Fortschritte zu Wege gebracht und zähle neben der Ukraine zu den derzeit dynamischsten Staaten.

Auch Mevlüt Çavuşoğlu, Präsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (PACE), brach eine Lanze für sein Land. “Die Türkei ist ein europäisches Land und unterstützt europäische Werte.”

Das wichtigste Kriterium hier sei die Religionsfreiheit, welche für die türkische Regierung eine unabkömmliches Angelegenheit sei.

Auf der anderen Seite, so fuhr Çavuşoğlu fort, würde jedoch Europa manchmal seine eigenen Regeln brechen. Denn es gäbe immer noch einige Türken, die in Europa leben, die diese religiöse Freiheit nicht genießen würden.

Abdullah Gül plädiert in Berlin für Vollmitgliedschaft

Trotz dieser Zahlen hat Präsident Abdullah Gül, der sich derzeit zu einem Besuch in Deutschland aufhält, bekräftigt, dass das Ziel seines Landes weiterhin die Vollmitgliedschaft sei. Die von der Bundesregierung favorisierte “privilegierte Partnerschaft” lehnte er ab.


Gruß
 
Thema:

Wann kommt die Türkei in die EU?

Sucheingaben

wann kommt die türkei in die eu

,

was kommt alles aus der türkei

,

wann kommt türkei in die eu

,
warum kommt die türkei nicht in die eu
, wie siehts mit der visumsverhandlung türkei aus, kommt die türkei in die eu, kommt türkei in eu, türkische bürger zum thema eu, wie könnte die türkei in die EU kommen , welch vorteile haben türken wenn sie nach europa gehen, bagis visumsverhandlung, Warum ist es so schwer in die Eu zu kommen, türkei nicht mehr eu-beitritt interessiert, europa türkei, vor und nachteile türkei europa, visumsverhandlung türkei, wann kommt turkei zur eu, kommt endlich die eu in die türkei, wann kommt türkei in die eu 2012, kommt die türkei überhaupt in die eu, warum die türkei nicht in die eu kommt, Welche Vorteile wenn eu die Türkei aufnimmt, warum kommt türkei nicht in die eu, warum ist türkei nicht in der eu vor- und nachteile, urlauber vorteil eu-beitritt

Wann kommt die Türkei in die EU? - Ähnliche Themen

  • Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

    Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?: Hallo, ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht. Ich konnte mit dieser...
  • Wann kommt Serbien in die EU?

    Wann kommt Serbien in die EU?: Hallo, die Narben des Krieges vom Balkan sind noch nicht so richtig verheilt. Serbien hat einen großen Wut auf Deutschland, weil...
  • Lebensversicherung gekündigt - Wann kommt die Zahlung?

    Lebensversicherung gekündigt - Wann kommt die Zahlung?: Hallo Zusammen, ich habe aufgrund finanzieller PRobleme meine Lebensversicherung kündigen müssen um wieder etwas flüssig zu werden. Meine...
  • Wann kommt die nächste Finanzkrise?

    Wann kommt die nächste Finanzkrise?: Hallo Zusammen, nachdem wir die Finanzkrise jetzt endlich hinter uns haben würde mich mal interessieren welche Meinungen ihr in Bezug auf die...
  • Wann kommt die elektr. Lohnsteuerkarte????

    Wann kommt die elektr. Lohnsteuerkarte????: Ab wann kommt denn jetzt die elektr. Lohnsteuerkarte? Soll die nicht ab 2011 kommen? Ich hab noch nix gekrieegt?!
  • Similar threads

    • Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

      Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?: Hallo, ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht. Ich konnte mit dieser...
    • Wann kommt Serbien in die EU?

      Wann kommt Serbien in die EU?: Hallo, die Narben des Krieges vom Balkan sind noch nicht so richtig verheilt. Serbien hat einen großen Wut auf Deutschland, weil...
    • Lebensversicherung gekündigt - Wann kommt die Zahlung?

      Lebensversicherung gekündigt - Wann kommt die Zahlung?: Hallo Zusammen, ich habe aufgrund finanzieller PRobleme meine Lebensversicherung kündigen müssen um wieder etwas flüssig zu werden. Meine...
    • Wann kommt die nächste Finanzkrise?

      Wann kommt die nächste Finanzkrise?: Hallo Zusammen, nachdem wir die Finanzkrise jetzt endlich hinter uns haben würde mich mal interessieren welche Meinungen ihr in Bezug auf die...
    • Wann kommt die elektr. Lohnsteuerkarte????

      Wann kommt die elektr. Lohnsteuerkarte????: Ab wann kommt denn jetzt die elektr. Lohnsteuerkarte? Soll die nicht ab 2011 kommen? Ich hab noch nix gekrieegt?!
    Top