Wann kommt Serbien in die EU?

Diskutiere Wann kommt Serbien in die EU? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, die Narben des Krieges vom Balkan sind noch nicht so richtig verheilt. Serbien hat einen großen Wut auf Deutschland, weil...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

die Narben des Krieges vom Balkan sind noch nicht so richtig verheilt.

Serbien hat einen großen Wut auf Deutschland, weil Deutschland angeblich für die Aufteilung des ehemaligen Jugoslawien verantwortlich gemacht wird.

Daher steht auch Deutschland in einem mäßigen Distanz zu Serbien.

Aber die ehemaligen Serbengeneräle sind mittlerweile alle vom Europäischen Gerichtshof verurteilt und sitzen im Haft.

Die Nationalisten haben nicht mehr ihre Macht übers Land. Daher kommen auch die ersten Rufe nach einem Eintritt des
Landes in die EU.

Deutschland wird diesen Schritt nicht direkt unterstützen aber auch keinen großen Widerstand dagegen legen.

Was meint Ihr, wird Serbien in die EU aufgenommen?

Wenn ja, wie lange brauchen die Serben um die Auflagen der EU zu erfüllen.

Ich meine, dass ein Eintritt von Serbien in die EU alle Lücken in der Geographie im Europa schließen.

Dann wären alle Staaten im Zentraleuropa teil der EU, was auch richtig wäre.


Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Das die Serben sauer sind, liegt doch auf der Hand.

Schließlich haben Sie 70% Ihres Landes verloren.

Verloren kann man zwar nicht sagen, weil es ja nicht denen gehört hat.

Aber sie waren halt mal die herrschende Volksgruppe im ehemaligen Jugoslawien und durch das außeinader brechen des Landes habe die Serben am meisten darunter gelitten.

Dass die Serben einen unerbittlichen Hass auf die Deutschen haben rüht von der Zeit des zweiten Weltkrieges ab.

Damals wurde das land durch die Deutschen besetzt und es wurde viel Unrecht geschehen.

Das haben die Serben nicht vergessen und tragen diesen Hass noch immer tief im Herzen.

Daher geben sie den Deutsche die Schuld des Außeinanderbrechen des Landes.

Aber Zeit heilt mal die Wunden und die Serben täten besser in die EU aufgenommen zu werden.

Daher würde ich persönlich begrüßen, wenn Serbien in die EU-Käme.

Dadurch hätten wir auch eine zumindest geographische Einheit in ganz Westeuropa.

Da würde noch die Schweiz, Makedonien, Albanien und vor allem Norwegen fehlen. Nach Integration dieser Länder können wir von einem Bundesstaat Europa sprechen.

Die Türkei gehört selbstverständlich auch zu EU, sowohl geographisch als auch wirtschaftlich und politisch sowieso.


Das ist mein persönlicher Wunsch. Keine Grenzen, keine unterschiedliche Rechtssysteme, keine verschiedene Währungen.

So, wie die USA.

Ich habe sogar einen Kürze VSE (Vereinigte Staaten von Europa)

Ein Europa ohne Grenzen. Europa ohne Einschränkung. Ein Europa für alle Europäer.

Wenn man CHINA, Russland, die USA betrachtet, ist Europa, verglichen mit diesen Supermächten, noch recht überschauber, trotz der vielen einzelnen Staaten.

Ist diese Vorstellung utopisch? Nein, ich glaube nicht. Wir werden in den nächsten 20 Jahren soweit sein.

Schreibt doch bitte Eure Meinung dazu. Was hält Ihr davon? Welche Vor und Nachteile sieht Ihr in einem vereinten Europa.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi,

Gerade mitten in der Krise hat die EU beschlossen die Aufnahmeverhandlungen mit Serbien zu verstärken.

Das soll einer verstehen, will man sich fragen.

Aber gerade das ist die richtige Haltung. Nicht aufgeben, nicht Kopf hängen lassen.

Weiter vorwärts schauen sollte die Devise sein.

Mit dieser Krise lassen wir uns nich klein kriegen, will die EU sagen und setzt auf Expandion.

Richtige Haltung, meiner Meinung nach.

Serbien gehört zu der EU und sollte auch bald der EU gehören.

Bosnien, Albanien, Kosovo und Montenegro auch.

Gruss
Rudi
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Offiziell hat die EU Serbien ab dem 02. märz 20212 zum Beitrittskandidaten erklärt.

Aufgrund der Probleme mit Kosovo hat such Serbien dieses Angebot nicht mit freude aufgenommen.

Allerdings ist beschlossene Sache, dass Serbien in den nächsten 2 -3 Jahren in die EU kommt.

Serbien verdient es.

Allerdings die politischen Meinungsunterschiede haben einen zügigen Beitritt dieses Landes in die EU verhindert.

Sowohl die EU als auch Serbien würden von dem Beitritt erheblich profitieren.

Gruß
Hamasor
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

ich würde sehr begrüßen, wenn Serbien bald in die EU käme.

Dann hätten wir nicht dieses schwarze Loch mitten im Europa.

Die Bürger Serbiens sind sehr fleißiger und tüchtiger Menschen.

Sie haben nicht verdient, dass sie ausgegrenzt sind.

Sie haben einen Beitritt ganz gewiss verdient.

Auch die Regierung Serbiens ist sehr tüchtig und hat alle Krisen gut gemeistert.

Serbien gehört zu EU, wie Bayern zu Deutschland.

Ich denke langfristig und nicht kurzfristig. Langfristig werden wir ein vereintes Europa haben. Dazu gehören alle Länder Europas an.

Gruß
 
J

joahim

Gesperrt
Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
19
2020 koennte moeglich sein, allerdings wissen wir alle das bis dahin ein staendiger Dialog mit Pristina gewaehrleistet sein muss und die Region stabil sein muss, heisst also vor allem Nordkosovo Problematik.
Das Gleiche trifft aber auch auf Kosovo zu, wenn dann beide zusammen oder gar nicht.
 
klauss

klauss

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2014
Beiträge
4
Ich hoffe nie, die EU wuerde im Glanzzustand schlecht fuer Serbien sein, geschweige den bei ihrem jetztigen Zustand, wo sie auch eigene Probleme haben.
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Einen schönen alten Thread habt ihr da wieder ausgegraben ;)

klauss - kannst du dein Statement mal ein wenig genauer beschreiben und begründen. Kann deinem Gedankengang nicht ganz folgen leider.
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Noch ein Billigland mehr das Pleite ist?
Von mir aus nie
 
Thema:

Wann kommt Serbien in die EU?

Sucheingaben

wann kommt Serbien in die EU

,

wann kommt serbien in eu

,

kommt serbien in die eu

,
wann kommt serbien in europa
, kommt serbien in eu, wann wird serbien in die eu aufgenommen, wann kommt serbien in der eu, serbien in der eu, wann kommt serbien zur eu, kommt serbien europa, ist serbien in der eu, wird serbien in die eu kommen, wann kommt serbien in die eu 2012, van kommt serbin in eu, kommt serbien in die eu 2012, wan kommt serbien in eu, serbien 2012 eu, wann kommt serbija in die eu, serbien kommt in eu, wann kommt serbien in europäische union, wann kommt serbien in die eu aktuell, eintri in serbijen, wann kommt serbien in eu 2012, eintritt yugoslawieni in die eu, wann kommt serbien in die eu!

Wann kommt Serbien in die EU? - Ähnliche Themen

  • Wann kommt der neue Audi Q7 auf dem Markt?

    Wann kommt der neue Audi Q7 auf dem Markt?: Hallo, ich möchte mir den Q7 von Audi kaufen aber ich weiß nicht, ob jetzt der richtige Augenblick ist. Wann kommt überhaupt der neue Q7...
  • Wann kommt der nächste Crash an der Börse?

    Wann kommt der nächste Crash an der Börse?: Hallo, liebe Community Ich will heute etwas pessimistisch sein und fragen wann der nächste Crash an der Börse kommt? Ist es wieder reif für...
  • Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

    Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?: Hallo, ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht. Ich konnte mit dieser...
  • Wann kommt nun Iphone 5 heraus?

    Wann kommt nun Iphone 5 heraus?: Hallo, Das Flagschiff von Apple ist zweiffellos Das Smartphone Iphone. Seit der herausgabe der ersten Iphone Version im Sommer 2007 hat...
  • Wann kommt die Türkei in die EU?

    Wann kommt die Türkei in die EU?: Hallo, Mich interessiert, wann die Türkei in die EU kommen wird. Was meint Ihr, kommt die Türkei überhaupt in die EU? Was würde bedeuten...
  • Similar threads

    • Wann kommt der neue Audi Q7 auf dem Markt?

      Wann kommt der neue Audi Q7 auf dem Markt?: Hallo, ich möchte mir den Q7 von Audi kaufen aber ich weiß nicht, ob jetzt der richtige Augenblick ist. Wann kommt überhaupt der neue Q7...
    • Wann kommt der nächste Crash an der Börse?

      Wann kommt der nächste Crash an der Börse?: Hallo, liebe Community Ich will heute etwas pessimistisch sein und fragen wann der nächste Crash an der Börse kommt? Ist es wieder reif für...
    • Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

      Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?: Hallo, ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht. Ich konnte mit dieser...
    • Wann kommt nun Iphone 5 heraus?

      Wann kommt nun Iphone 5 heraus?: Hallo, Das Flagschiff von Apple ist zweiffellos Das Smartphone Iphone. Seit der herausgabe der ersten Iphone Version im Sommer 2007 hat...
    • Wann kommt die Türkei in die EU?

      Wann kommt die Türkei in die EU?: Hallo, Mich interessiert, wann die Türkei in die EU kommen wird. Was meint Ihr, kommt die Türkei überhaupt in die EU? Was würde bedeuten...
    Top