Wann macht eine Betriebshaftpflicht Sinn?

Diskutiere Wann macht eine Betriebshaftpflicht Sinn? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo meine Lieben, ich habe in diesen Tagen auf dieser Webseite einen Rechner für eine Betriebshaftpflichtversicherung gefunden und bin nun die...
H

holgerbein

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
6
Hallo meine Lieben,

ich habe in diesen Tagen auf dieser Webseite einen Rechner für eine Betriebshaftpflichtversicherung gefunden und bin nun die ganze Zeit schon am überlegen, in welchen Fällen so eine Versicherung denn überhaupt Sinn macht.

Es ist nämlich so, dass ich gemeinsam mit einem guten Freund und Kollegen ein kleines Unternehmen gegründet habe und mich gerade um alle notwendigen Versicherungen kümmere. Könnt ihr mir hier vielleicht einen hilfreichen Rat geben?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Sinn macht sie nur dann, wenn du sie wirklich brauchst und nicht um hier nur nen Werbelink zu setzen!
 
P

patrickk

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2014
Beiträge
6
Eine Privathaftpflicht sollte auch jeder haben, da fragt ja auch keiner nach, wie oft passiert was? Da steckt man nun mal nicht drin und es kann IMMER was passieren.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Eine Betriebshaftpflicht mach in jedem Fall Sinn!

Wie partickk schon mit der Privathaftpflicht sagte: "Da steckt man nun mal nicht drin und es kann IMMER was passieren."

Und der Gesetzgeber ist da gnadenlos: Wer einem anderen einen Schaden zufügt, muss diesen ersetzen. Und zwar mit seinem gesamten jetzigen und zukünftigen Vermögen! Sowas kann also durchaus eine Firma ruinieren.

Also ich kann den Abschluss einer Betriebshaftpflicht nur empfehlen. Die Beiträge dafür richten sich auch nach dem Risiko der Firma. Risikoarme Unternehmen (z.B. Bürobetriebe) zahlen weniger Beitrag als Firmen in risikostärkeren Branchen (z.B. Handwerksbetriebe).

Gruß
Thomas
 
B

Biba*

Gesperrt
Registriert seit
15.03.2012
Beiträge
10
Ich denke schon, dass es Sinn macht.
 
G

Gast

Ich sage es kommt darauf an! Lebe seit 15 Jahren ohne und das gut. Am besten wird Dir das ein Versicherungsmakler sagen können, wenn Du dem Deine Firma bzw. Deinen Job genau dalegst. Da gibt's ja auch ne Menge Unterschiede. Würde ich nicht einfach über einen Onlinerechner machen!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Hildegard88

Benutzer
Registriert seit
04.10.2014
Beiträge
44
Immer dann, wenn deine Mitarbeiter oder Du selbst einen Schaden bei Kunden verursachst. Denn als Firmeninhaber muss Du hier in Haftung gehen. Es gibt für die Entschädigung keine gesetzlichen Grenzen. Sicherlich sind die Kosten der Versicherung nicht gering. Das bestätigen unterschiedliche Tippgeber und Ratgeber ( Quelle: http://www.betriebshaftplicht.de/anbieter/). Doch wenn berechtigte Forderungen von Dritten gestellt werden, kann das den Ruin für Firma und Privatperson bedeuten.
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Eine Betriebliche Haftpflicht macht natürlich Sinn, wenn man einen Betrieb hat der in der Form auch einen Schaden verursachen kann sollte man auch eine haben.
 
Thema:

Wann macht eine Betriebshaftpflicht Sinn?

Sucheingaben

wann zahlt eine Betriebshaftpflicht?

Wann macht eine Betriebshaftpflicht Sinn? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann macht die Telekom Sprünge?

    Wann macht die Telekom Sprünge?: Ich habe seit mehr als 10 Jahren Telekomaktien. Sie dümpeln vor sich her. Ich habe sie seinerzeit für 37,00€ gekauft gehabt. Aber jetzt kosten sie...
  • Wann muss eine Steuererklärung gemacht werden?

    Wann muss eine Steuererklärung gemacht werden?: Wisst ihr das? Wann ist eine Steuererklärung abzugeben?
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann macht die Telekom Sprünge?

      Wann macht die Telekom Sprünge?: Ich habe seit mehr als 10 Jahren Telekomaktien. Sie dümpeln vor sich her. Ich habe sie seinerzeit für 37,00€ gekauft gehabt. Aber jetzt kosten sie...
    • Wann muss eine Steuererklärung gemacht werden?

      Wann muss eine Steuererklärung gemacht werden?: Wisst ihr das? Wann ist eine Steuererklärung abzugeben?
    Top