Wann müssen Winterreifen rauf?

Diskutiere Wann müssen Winterreifen rauf? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, die Sommer ist nun vorbei und die kalten HErbsttage haben begonnen. Der Winter steht jetzt wieder kurz vor der Tür und das...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

die Sommer ist nun vorbei und die kalten HErbsttage haben begonnen.

Der Winter steht jetzt wieder kurz vor der Tür und das Autofahren wird wieder etwas schwieriger weil die Straßen sehr rutschig werden.

Um ein Unfall zu vermeiden muss man ja Winterreifen dran machen und ich als Fahranfänger habe leider keine Infos wann und wie man Winterreifen dran machen muss.

Gibt es ein bestimmten Datum, ab der man nur noch mit Winterreifen fahren darf?

Oder kommt das eher auf den Wetter an, weil man wiess ja nicht genau, wann es so richtig kalt und die Straßen so rutschig werden.

Ich habe für mein PKW bereits die Winterreifen gekauft aber denke mal das es noch sehr früh ist für die Winterreifen.

Könnt ihr hier vielleicht veröffentlichen, wann die Winterreifen rauf müssen?

Oder, wo sollte man da am besten nachschauen?

Dankeschön!
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Zinser

Wenn es Winter wird, dann sollen die Winterreifen drauf kommen. Dass ist aber unterschiedlich.

In Norddeutschland beginnt der Winter schon Mitte Oktober an. Aber du sollst nicht durch den Schnee und der Glätte überrascht werden.

Aus Erfahrung weiß man, dass normalerweise Mitte Oktober es kalt wird und der erste Schnee die Berge überzieht.

Auch die Nässe friert und es kommt zu Glättebildung.

Um dies vorzubeugen, sollte man rechtzeitig seine Winterreifen aufziehen.

Angenommen, du machst es nicht und es schneit oder es kommt zu einer Glättebildung und die Polizei kontrolliert ich und du hast noch die Sommerreifen, könntest du einen Knöllchen bekommen.

Auch ein Unfall ohne Winderreifen kann dich bei der Versicherung in Schwierigkeiten bringen.

Lieber ein Paar Wochen vor dem ersten Schnee die Winterreifen aufziehen und dann hast du solchen Ärger nicht.

Ist das nicht einleuchtend?!

Gruß
 
Thema:

Wann müssen Winterreifen rauf?

Sucheingaben

wan musman reifenwechsel winter pkw

,

wann muessen winterreifen dran

,

wann müssen wintereifen rauf 2011

,
winterreifen wann muss dran
, wann sollen winter reifen dran, ab wann müssen winterreifen dran, bis wann muss man die winterreifen dran, wann sollten winterreifen dran, wann müssen winterreifen, von wan bis wann muss ich winterreifen fahren, wie lange müssen winterreifen drann bleiben, wann muss man winterreifen dran machen, bis wann mussen winterreifen dran, wie lang muss winterreifen dran, wan musman winterreifen drauf, wann dürfen Sommerreifen rauf, wan mus man wintereifen dran machen, bis wann müssen winterreifrn rauf, ab wann müssen Winterreifen rauf, wann muss ich winterreifen drane machen, bis wan darf ich mit sommerreifen fahren, winterreifen pflicht von wan bis wan, Wie lange muss ich winterreifen dranlassen, von wan bis wan muß man winterreifen fa, wie lange muss ich meine winterreifen dran lassen

Wann müssen Winterreifen rauf? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?

    Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?: Hallo zusammen, bis wann müssen wir denn einen Wechsel der Lohnsteuerklasse beantragen, gibt es da Fristen zu beachten?
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?

      Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?: Hallo zusammen, bis wann müssen wir denn einen Wechsel der Lohnsteuerklasse beantragen, gibt es da Fristen zu beachten?
    Top