Z
Zinser
Hallo Zusammen,
die Sommer ist nun vorbei und die kalten HErbsttage haben begonnen.
Der Winter steht jetzt wieder kurz vor der Tür und das Autofahren wird wieder etwas schwieriger weil die Straßen sehr rutschig werden.
Um ein Unfall zu vermeiden muss man ja Winterreifen dran machen und ich als Fahranfänger habe leider keine Infos wann und wie man Winterreifen dran machen muss.
Gibt es ein bestimmten Datum, ab der man nur noch mit Winterreifen fahren darf?
Oder kommt das eher auf den Wetter an, weil man wiess ja nicht genau, wann es so richtig kalt und die Straßen so rutschig werden.
Ich habe für mein PKW bereits die Winterreifen gekauft aber denke mal das es noch sehr früh ist für die Winterreifen.
Könnt ihr hier vielleicht veröffentlichen, wann die Winterreifen rauf müssen?
Oder, wo sollte man da am besten nachschauen?
Dankeschön!
die Sommer ist nun vorbei und die kalten HErbsttage haben begonnen.
Der Winter steht jetzt wieder kurz vor der Tür und das Autofahren wird wieder etwas schwieriger weil die Straßen sehr rutschig werden.
Um ein Unfall zu vermeiden muss man ja Winterreifen dran machen und ich als Fahranfänger habe leider keine Infos wann und wie man Winterreifen dran machen muss.
Gibt es ein bestimmten Datum, ab der man nur noch mit Winterreifen fahren darf?
Oder kommt das eher auf den Wetter an, weil man wiess ja nicht genau, wann es so richtig kalt und die Straßen so rutschig werden.
Ich habe für mein PKW bereits die Winterreifen gekauft aber denke mal das es noch sehr früh ist für die Winterreifen.
Könnt ihr hier vielleicht veröffentlichen, wann die Winterreifen rauf müssen?
Oder, wo sollte man da am besten nachschauen?
Dankeschön!