Wann muss ich Kur selbst finanzieren ?

Diskutiere Wann muss ich Kur selbst finanzieren ? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, mein Vater hatte schon 2 mal HErzinfarkt und ist zuckerkrank. Er wurde vor knapp 2 Wochen 56. NAch den beiden HErzinfarkt...
Z

Zohan

Hallo Zusammen,

mein Vater hatte schon 2 mal HErzinfarkt und ist zuckerkrank. Er wurde vor knapp 2 Wochen 56.

NAch den beiden HErzinfarkt Fällen hat er jeweils 3 Wochen Kur durchgemacht. Die letzte Kur ist bereits 3 JAhre her.

Zur Zeit fühlt der sich nicht gut und die Zuckerwerte sind auch nicht so gut. Um was schlimmes zu vermeiden haben wir beschlossen ihm nocheinmal zur Kur zu schicken. Er ist damit auch einverstanden und die Ärzte haben auch grünes Licht gezeigt.

Doch wie sieht es nun mit der Bezahlung aus?

Vom Arbeitgeber kriegt er für diese 3 WOchen Urlaub oder halt je nach Kurantrag sein Lohn normal bezahlt.

Doch müssen wir jetzt selbst eine Kurantrag stellen und das Geld überweisen oder übernimmt in solchen Fällen die KRankenversicherung die Kurkosten trotzdem noch?

Wer entscheidt überhaupt das er in Kur gehen darf und das die Kosten von der Krankenversicherung übernommen werden?

Wo sollten wir uns am besten melden?

Ich bitte um Tipps damit wir die Sache schnell regeln können.
Dankeschön!

Zohan
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, ZOHAN

soweit ich informiert bin, kann man als Arbeitnehmer innerhalb von drei Jahren eine Kur in Anspruch nehmen und man muss nicht die Kosten tragen.

Aber sobald der Kurbedarf innerhalb von drei Jahren nochmal erforderlich sein, muss einen einen gewissen Anteil der Kosten übernehmen.

Wie hoch dieser Bedarf ist, kann ich dir hier aus Stegreif nicht sagen.

Du kannst dich aber am besten bei deine Krankenkasse verbindlich informieren.

Rufe einfach dort an und lass dich unverbindlich beraten.

Gruß
 
Thema:

Wann muss ich Kur selbst finanzieren ?

Sucheingaben

anspruch kur nach herzinfarkt

,

anspruch kur herzinfarkt

,

kur 2 jahre nach herzinfarkt

,
kur selbst finanzieren
, herzinfarkt kur, kurantrag nach herzinfarkt wer zahlt, kur nach infarkt 2 3 jahre, kuranspruch nach herzinfarkt 3 jahre, welche kosten muss man für kur tragen, alle zwei jahre kur nach herzinfarkt, kur 2. jahr nach herzinfarkt, anspruch kur 3 jahre nach herzinfarkt, kur herzinfarkt anspruch, kann man eine kur selbst finanzieren, therapie kur selbstfinanzieren, kuren nach herzinfarkt alle 2 jahre, kur anspruch nach herzinfarkt, nach herzinfarkt alle drei jahre kur, 3 jahre nach herzinfarkt zur kur, kur nach 2 herzinfarkten, aller 2 jahre zur kur nach herzinfarkt, 3-jahre nach herzinfarkt kur, Anspruch auf Kur nach Herzinfarkt, kur selber finanzieren, hab ich alle zwei jahre nach einem herzinfarkt einen anspruch auf eine kur

Wann muss ich Kur selbst finanzieren ? - Ähnliche Themen

  • Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen?

    Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen?: Hallo, Ich habe in Köln ein Mehrfamilienhaus und habe gehört, dass die Stadt von jedem Eigentümer verlangt, dass der Kanalanschluss seines...
  • Wann muss ich Riester-Eigenbeiträge leisten?

    Wann muss ich Riester-Eigenbeiträge leisten?: Hallo, auf Grund eines Studiums (kein Einkommen) ruhte mein Riester-Vertrag einige Jahre. Heuer (2012) habe ich erstmalig wieder Geld...
  • Bis wann muss ich meine Versicherung kündigen um eine neue abzuschließen?

    Bis wann muss ich meine Versicherung kündigen um eine neue abzuschließen?: Hallo, ich glaube ich zahle zu viel für meine Versicherung. Ich bin jetzt bei der Allianz und will aber zu einer günstigen Gesellschaft...
  • Wann muss ich eine Gewerbe anmelden?

    Wann muss ich eine Gewerbe anmelden?: Guten Tag, Ich frage mich, wann ich eine Gewerbe anmelden muss, wenn ich Immobilien kaufen und verkaufen will? Muss ich überhaupt eine Gewerbe...
  • Warum und wann muss ich GEMA Gebühren zahlen?

    Warum und wann muss ich GEMA Gebühren zahlen?: Hallo, ich habe eine kleine Schneiderei und habe einen kleinen Fernseher hinter der Theke aufgestellt. Ich zahle meine GEZ Gebühren...
  • Similar threads

    Top