Wann schließt die Börse?

Diskutiere Wann schließt die Börse? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich lese mir ab und zu auch mal die Finanznachrichten auf der Zeitung oder mal im Internet. Meistens steht da was über die...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich lese mir ab und zu auch mal die Finanznachrichten auf der Zeitung oder mal im Internet.

Meistens steht da was über die Börse, Aktien oder Dax.

Ich habe da mal eine kurze Frage dazu:

Ich lese öfters das Dax mit Minus geschlossen hat oder mit Plus und sovielen Punkten etc.

Jetzt möchte ich mal gerne wissen wie das dort abläuft also wann öfnet und schließt der Dax den überhaupt?

Haben die Öffnungszeiten wie normale Geschäfte oder wie läuft das dort ab?

Wie ist das in den Wochenenden?

Läuft die Börse in Wochenenden garnicht?

Kann das jemand kurz beantworten für mich ?

Danke!

Sunny
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Sunny

hier die Öffnungszeiten einiger wichtiger Börsen:
(Es handelt sich um die MEZ)

Amsterdam: 09.00 - 17.30

Frankfurt: 09.00 - 17.30 Uhr (Xetra(R) 8.00 - 20.00 Uhr

Hongkong
03.00 - 05.30 sowie
07.30 - 09.00


London
09.00 - 17.30


Madrid
09.00 - 17.30


Mailand
09.00 - 17.30


New York
15.30 - 22.00

Paris
09.00 - 17.30


Stockholm
08.00 - 17.30



Tokio
01.00 - 03.00 und
04.30 - 07.00


Toronto
14.30 - 21.00


Wien
09.00 - 17.35


Zürich
09.00 - 17.30

Außerhalb der Öffnungszeiten können auch Transaktionen ausgeführt werden.
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Japp - es gibt auch Transaktionen außerhalb der Öffnungszeiten der Börsen. Auch außerbörslicher Handel ist interessant, auch wenn dieser sich zunächst nicht auf die offiziellen Kurse auswirkt.
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Eine Sonderrolle spielt übrigens der Devisenhandel (Forex). Dieser findet mittlerweile vorwiegend ausserbörslich statt und spielt sich dementsprechend zwischen allen Markteilnehmern rund um die Uhr ab.
 
K

KFZ-Harry

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
18
@hamasor:
Sehr nette auflistung - Danke dafür!
 
Thema:

Wann schließt die Börse?

Sucheingaben

wann schließt der dax

,

wann schließt die börse

,

öffnungszeiten xetra

,
xetra öffnungszeiten
, wann schließt dax, wann schließt xetra, wann schliesst börse, börsenzeiten xetra, börsenöffnungszeiten xetra, wann schließt die börse am freitag, öffnungszeit xetra, börsenzeiten dax, wann schliest der Dax, börsenöffnungszeiten dax, xetra börsenzeiten, wann schließt der dax?, wann öffnet und schließt der dax, dax schließt uhrzeit, wann schliesst der dax, wann schließt der dax uhrzeit, xetra öffnungszeit, börsenzeit xetra, wann schließt xetra am freitag, wann schliesst die börse, dax öffnungszeit

Wann schließt die Börse? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Wann schließt die Börse

    Wann schließt die Börse: Wann ist eigentlich immer Börsenschluß? Ist das bei den verschiedenen Börsen (Frankfurt, Stuttgart) immer zur selben Zeit?
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Wann schließt die Börse

      Wann schließt die Börse: Wann ist eigentlich immer Börsenschluß? Ist das bei den verschiedenen Börsen (Frankfurt, Stuttgart) immer zur selben Zeit?
    Top