Wann setzt Kindergeld aus?

Diskutiere Wann setzt Kindergeld aus? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, meine Frage ist, welche Konditionen erfüllt sein müssen, damit ein Kind kein Kindergeld mehr bekommt. Konkret interessiert mich folgender...
Hannes

Hannes

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
45
Ort
Norderstedt
Hallo,
meine Frage ist, welche Konditionen erfüllt sein müssen, damit ein Kind kein Kindergeld mehr bekommt. Konkret interessiert mich folgender Fall:
Wenn ich meinen Bachelor beende und dann ein halbes Jahr lang aussetze und danach mit dem Master weitermache, bekomme ich nach dem Bachelor noch Kindergeld? Bis 25 kann man Kindergeld bekommen, ist das richtig?

Edit:
Ich habe noch eine zweite Frage, die in eine etwas andere Richtung geht.
Es wurde hier bestimmt schon des öfteren angesprochen, dass der BVB an der Börse ist. Ich meine die müssen ja schon ein gutes Kapital haben, um diesen Schritt zu wagen. Anscheinend kann man also mit Fußball sehr viel Geld verdienen.
Ich möchte mit einer Geldanlage Zinsen erzielen. Und zwar möglichst hohe. Der Profit ergibt sich laut Internetquellen aus den Ergebnissen der Mannschaften? Stimmt das? Gibt es also keinen festen Ausschuss? Sollte ich dann doch lieber die Finger von lassen oder rentiert sich das doch so oder so (unabhängig von den Ergebnissen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Hannes,

du kannst problemlos dein Kindergeld im Masterstudium bekommen wenn der Master erst die zweite Ausbildung ist die du angefangen hast!

Das Kindergeld wird bis zum 25. Lebensjahr bezahlt solange sich das Kind in Ausbildung und maximal in der ZWEITEN Ausbildung befindet.

Solange du also vorher keine andere Ausbildung gemacht hast und/oder dein Studium gewechselt hast, kannst du im Masterstudium Kindergeld erhalten!!!
 
Thema:

Wann setzt Kindergeld aus?

Sucheingaben

kindergeld nach bachelor

,

kindergeld zweiter bachelor

,

kindergeld master

,
kindergeld studenten bachelor und master
, Kindergeld nach Bachlor, noch kindergeld bei bachelor, http:www.finanz-notes.deubrige-finanzthemen3464-wann-setzt-kindergeld-aus.html , wie bekomme ich weiter kindergeld nach meinem bachelor, kindergeld masterstudium, kindergeld master studium

Wann setzt Kindergeld aus? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?

    Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?: Hallo, wenn ich an meinem Computer einen Kauforder aufgebe, weiß ich gar nicht, wann dieser Order ausgeführt wird. Ich kann die Uhrzeit...
  • Wann wird auf der Börse der Handel ausgesetzt?

    Wann wird auf der Börse der Handel ausgesetzt?: Hallo, ich bin Börsenneuling und wollte zuletzt eine Aktie aus dem Ausland kaufen und habe meiner Bank auch den Order gegeben die Aktie bei...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?

      Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?: Hallo, wenn ich an meinem Computer einen Kauforder aufgebe, weiß ich gar nicht, wann dieser Order ausgeführt wird. Ich kann die Uhrzeit...
    • Wann wird auf der Börse der Handel ausgesetzt?

      Wann wird auf der Börse der Handel ausgesetzt?: Hallo, ich bin Börsenneuling und wollte zuletzt eine Aktie aus dem Ausland kaufen und habe meiner Bank auch den Order gegeben die Aktie bei...
    Top