Wann soll ich eine Haftpflichtversicherung für meinen Sohn abschließen?

Diskutiere Wann soll ich eine Haftpflichtversicherung für meinen Sohn abschließen? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe einen Sohn der ist gerade 4 Jahre alt. Soll ich für ihn jetzt schon eine Privathaftpflichtversicherung abschließen...
G

Gast

Hallo,

ich habe einen Sohn der ist gerade 4 Jahre alt.

Soll ich für ihn jetzt schon eine Privathaftpflichtversicherung abschließen?

Oder lohnt sich das nicht? Mit wie viel Jahren soll man für Kinder eine Privathaftpflichtversicherung abschließen?

Außerdem welche Versicherungen empfiehlt Ihr für die Kinder?

Wie sieht es mit Rücklagen und Sparanlagen für Kinder aus?

Welche ist zu empfehlen?

danke für die zahlreichen Meinungen.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

normalerweise Übernehmen die Versicherungen bei Haftpflicht Verantwortung ab 7 Jahren.

Alles darunter ist mit der Aufsichtspflicht der Eltern verbunden. D.h., wenn dein 4 Jähriger Sohn jetzt einen Schaden jemandem zufügt, dann musst du so zu sagen gerade stehen, weil du immer auf dein 4 Jähriges Kind aufpassen muss.

Aber eine Familienhaftpflichtversicherung ist auf jeden Fall für Familien mit Kindern grundsätzlich zu empfehlen.

Weiterhin kannst du für dein Kind eine Unfallversicherung abschließen.

Schließlich solltest du jetzt schon Kapitalbildung für dein Kind angehen.

Das Kindergeld anzulegen ist eine kluge Entscheidung.

Schließlich kommt das Kindergeld vom Staat.

Entweder die Hälfte oder alles auf ein Sparplan anlegen und mit 18 Jahren dann dem Kind zur Verfügung zu stellen ist eine sehr gute Idee.

Kann ich nur jedem Eltern empfehlen. Die Zeit vergeht so schnell, bevor man sich umgesehen hat sind die 18 Jahren vorbei und da hat man einen jungen Mann vor sich, der sich auf eine kleine finanzielle Hilfe sehr dankbar zeigen wird.

18 Jahre machen 216 Monate aus. 216 Monate mal 184,0€ Kindergeld macht einen Betrag von fast 20.000€ aus.

Wenn man noch dazu die erzielbaren Erträge rechnet, liegt man locker bei mehr als 25.000,00€.

Ist das nichts?


Gruß
 
Thema:

Wann soll ich eine Haftpflichtversicherung für meinen Sohn abschließen?

Sucheingaben

ab wann muss ich mein kind haftpflicht versichern

,

mein sohn ist 18 haftplicht

,

ab wann muss man sich haftpflichtversichern

,
muss ich eine haftpflichtversicherung für mein kind abschließen
, familienhaftpflicht kind 4 jahre, ab wann soll man für kinder eine haftpflichtversicherung abschließen, haftpflicht 4 jähriges kind, soll ich eine private haftpflichtversicherung abschließen ja oder nein , ab wann sollte ich mein Kind Haftpflicht versichern, bis wieviel jahren muss ich auf mein kind aufpassen, mit wieviel jahren muß man sich haftpflicht versichern, ab wann muss mein Kind selbst eine Privathaftpflicht haben, ab wann muss ich mich haftpflichtversichern, Kann ich für meinen Sohn eine Hausratversicherung abschließen, ab wann muss ich mein kind in die Haftpflichtversicherung, bis wieviel Jahren kann man eine Haftpflichtversicherung abschliessen, haftpflichtversicherung für sohn abschließen , wann muss ich eine Haftpflichtversicherung abschließen, wann muss ich eine Haftpflichtversicherun abschließen, wann muss ich ich selber haftpflicht versichern, Haftplicht Kinder bis 4 Jahre, ab wann lohnt es sich haftpflichtversicherung für kinder abschließen, haftpflicht für mein Sohn, wann muss ich eine privathaftpflichtversicherung abschließen, ab wann muss sich mein kind selber haftpflicht versichern

Wann soll ich eine Haftpflichtversicherung für meinen Sohn abschließen? - Ähnliche Themen

  • Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

    Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  • Wann darf man und soll man die Erbe abschlagen?

    Wann darf man und soll man die Erbe abschlagen?: Hi, ich habe eine Frage bezüglich der Erbschaft meines Vaters. Ich weiß nicht, was er hat und was er nicht hat. Daher überlege ich die Erbe von...
  • Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?

    Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?: Hallo, unser Sohn ist jetzt mittlerweile 10 Jahre alt und "quengelt" so langsam wegen einem Smartphone. Klar, Freunde machen es vor, er muss...
  • Ab wann sollte Sohn Unfallversicherung haben?

    Ab wann sollte Sohn Unfallversicherung haben?: Hallo, mein Sohn wird nun bald die Realschule verlassen und eine Ausbildung anfangen. Bis jetzt hat er noch keine Unfallversicherung. Wäre...
  • Wann soll ich Risikolebensversicherung abschliessen?

    Wann soll ich Risikolebensversicherung abschliessen?: Gibts da ne Faustregel bis wann man so eine spätestens abgeschlossen haben sollte?
  • Similar threads

    Top