Wann steigen die Aktien?

Diskutiere Wann steigen die Aktien? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, in der Börse werden ja Aktien gekauft und verkauft und diese haben auch immer einen steigenden oder fallenden Wert. Man hört in...
M

Money

Hallo Leute,

in der Börse werden ja Aktien gekauft und verkauft und diese haben auch immer einen steigenden oder fallenden Wert.

Man hört in den Nachrichten immer das eine bestimmte Aktie X % an Wert gewonnen oder verloren hat usw. doch wonach richten sich die Werte?

Ich würde gerne wissen wie sich das Wert einer Aktie sich zusammensetzt?
Welche Faktoren spielen eine Rolle beim Wertveränderung einer Aktie und wie kann man diese voraussehen?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos zu den Aktien Werten geben?

Danke
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Aktien sind Anteile von Firmen. Diese Aktien können intern gehandelt werden aber auch auf der Börse. Der Wert setzt sich im Allgemeinen aus Umsatz, Gewinn, Überschuss, zukünftige Potentiale vor allem aber von der Werbung, die die Firmen machen, zusammen.

Es gibt zwar eine Aufsichtsbehörde aber diese wird meist mit gefälschten Wert übergangen. Das hat man in der Vergangenheit bei den Technologieaktien gesehen.

Ganz normale GmbH´s mit 50.000€ Stammkapital wurden in der Börse mit Milliarden Euros gehandelt. Es waren aber nichts mehr als Luftblasen.

Dazu zählen, EMTV, Mobilcom, Teldafax, T-Online usw. Lass dich doch von deiner Bank gut beraten. Frage nach den tatsächlichen Werten der Firmen, deren Aktien auf der Börse gehandelt werden. Vor allem sollten die Firmen Tradition aufweisen und ihr Betätigungsfelder sollten klar und deutlich erkennbar seien.

Firmen mit toll klingelnden Namen sollen dich nicht täuschen. Also wenn du nicht viel Risiko eingehen willst, dann lege dein Geld lieber bei Traditionsunternehmen an. Diese verlieren manchmal stark an Wert. Dann solltest du diese Werte kaufen. Der Fall dieser Aktien ist temporär und sie werden mit Sicherheit wieder steigen.

Im DAX sind 30 Namhafte Firmen registriert. Hinter diesen Firmen stecken tatsächliche Werte die auch in Barer Münze umgewandelt werden. Diese Unternehmen tätigen Jahr für Jahr Milliarden und aber Milliarden Umsätze.

Ich habe z.B. letzte Woche Aktien von Commerzbank gekauft. Mittlerweile liegt mein Gewinn bei 12%. Ich sollte eigentlich jetzt verkaufen. Denn 12% Gewinn ist nicht schlecht. Aber ich kenne die Commerzbank gut und es steckt noch mehr Potential dahinter. ich werde sie noch eine weile behalten. Bei 20% Gewinn werde ich verkaufen.
 
Thema:

Wann steigen die Aktien?

Sucheingaben

wann steigen aktien

,

wonach richten sich Aktienkurse

,

wonach richten sich Aktien

,
wann steigen aktienkurse
, wann steigen die aktien wieder, aktien werden immer gekauft, aktie wann steigt, wann steigen basf aktien, wo nach richtet sich der aktienkurs, wann steigen aktien kurse, wann steit aktie, Faktoren Wert einer Aktie richten, wann steigen aktienkurse an, kann man den fall einer aktie vorraussehen, nach was richten sich aktien, nach was richten sich aktienkurse, wonach steigen die aktien, wie aktien vorrausschauen, wann steigen die aktien, wie steigen aktien, wan steigen energie aktien wieder

Wann steigen die Aktien? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann steigen wieder die Zinsen für Baufinanzierung nach oben?

    Wann steigen wieder die Zinsen für Baufinanzierung nach oben?: Hi, Zweifelsfrei liegen die Zinsen für Baufinanzierung derzeit sehr günstig. Aber es wird mit Sicherheit nicht ewig so bleiben. Irgendwann...
  • wann wird der bauzins wieder steigen?

    wann wird der bauzins wieder steigen?: hab gehoert dass der bauzins wieder steigen soll. bis wann soll das denn passieren? so guenstig wie jetzt soll er wohl lange nicht mehr werden ist...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann steigen wieder die Zinsen für Baufinanzierung nach oben?

      Wann steigen wieder die Zinsen für Baufinanzierung nach oben?: Hi, Zweifelsfrei liegen die Zinsen für Baufinanzierung derzeit sehr günstig. Aber es wird mit Sicherheit nicht ewig so bleiben. Irgendwann...
    • wann wird der bauzins wieder steigen?

      wann wird der bauzins wieder steigen?: hab gehoert dass der bauzins wieder steigen soll. bis wann soll das denn passieren? so guenstig wie jetzt soll er wohl lange nicht mehr werden ist...
    Top