Wann verfällt die Witwenrente?

Diskutiere Wann verfällt die Witwenrente? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Sollte ich als Witwe wieder heiraten, verfällt dann die Witwenrente?
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ich gehe mal davon aus, du bekommst die große Witwenrente. So weit ich noch weiß, wird diese mit erneuter Heirat eingestellt, aber du bekommst einmalig das 24-fache ausbezahlt.
 
M

marielle81

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
1
Hallo ,

ich habe eine frage!
Ich bekomme für mich die große Witwenrente und für die Kids halbwaisenrente! Ich möchte mit meinem freund zusammenziehen, nun ist meine frage wird sein Einkommen auf meine Witwenrente angerechnet und wird mir irgendwas gestrichen? Ich weiss das bei heirat die Witwenrente wegfallen würde, aber das wollen wir nicht( also wollen nicht heiraten), eben nur zusammenziehen!
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Marielle
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Wenn Sie wieder heiraten bekommen Sie für ein paar Monate die Rente ausgezahlt, dann ist Feierabend.
 
Thema:

Wann verfällt die Witwenrente?

Sucheingaben

witwenrente

,

wann verfällt die witwenrente

,

wann erlischt die witwenrente

,
wann endet die witwenrente
, witwenrente verfällt, witwenrentenanspruch, wann erlischt der Anspruch auf witwenrente, verfällt witwenrente bei wiederheirat, witwenrente heirat, witwenrente gestrichen, wann verfällt witwenrente, wann endet witwenrente, wann erlischt witwenrente, verfällt witwenrente, wann wird witwenrente gestrichen, Wann erlischt anspruch auf Witwenrente, witwenrente bei heirat, witwenrente erbe, verfällt witwenrente bei heirat, witwenrente erlischt, witwenrente und erbe, witwenrente zusammenziehen, witwenrente und erbschaft, wann wird die witwenrente gestrichen, erlischt witwenrente

Wann verfällt die Witwenrente? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Wann verfällt eine Rechnung?

    Wann verfällt eine Rechnung?: Hallo Leute, ich habe nach knapp 3,5 - 4 Jahren noch eine Rechnung bekommen die ich damals nicht ausgeglichen hab. Eigentlich ist das keine...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Wann verfällt eine Rechnung?

      Wann verfällt eine Rechnung?: Hallo Leute, ich habe nach knapp 3,5 - 4 Jahren noch eine Rechnung bekommen die ich damals nicht ausgeglichen hab. Eigentlich ist das keine...
    Top