Wann verfällt eine Rechnung?

Diskutiere Wann verfällt eine Rechnung? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich habe nach knapp 3,5 - 4 Jahren noch eine Rechnung bekommen die ich damals nicht ausgeglichen hab. Eigentlich ist das keine...
Z

Zladan

Hallo Leute,

ich habe nach knapp 3,5 - 4 Jahren noch eine Rechnung bekommen die ich damals nicht ausgeglichen hab. Eigentlich ist das keine Rechnung sondern ein Zahlungsaufforderung nach über 1400 Tagen.

Inzwischen haben die mit Mahngebühren usw. die Forderung richtig aufgestockt.

Jetzt möchte ich mal wissen ob ich die Rechnung überhaupt noch zahlen muss oder ob die in den vergangenen JAhren verjährt ist oder nicht.

Weil in den letzten 3-4 Jahren habe ich keine Mahnung o.ä. von der Unternehmen bekommen und jetzt nach sovielen JAhren bestehen die auf das Geld.

Es ist zwar nichts großartiges aber möchte nur mal wissen ob ich den Recht hab. Es sind knapp 150 Euro die inklusive Mahngebühren sind.

Welchen Recht habe ich und wie ist das gesetzlich geregelt?

Was sagt die Verjährung dazu?

Muss ich das Geld sofort zahlen ?

Ich bitte um Hilfe.

Dankeschön!
 
Thema:

Wann verfällt eine Rechnung?

Sucheingaben

rechnungsverfall

,

wann verfällt eine rechnung

,

wann verfallen rechnungsansprueche

,
wann verfallen rechnungsansprüche
, wann verfallen rechnungen, wann erlischt eine rechnung, wann verfällt rechnungsanspruch, verfall rechnungsanspruch, rechnungsverfall verjährung, wann verfällt eine zahlungsaufforderung, rechnungverfall, verfall rechnung, verfällt zahlungsaufforderung, wann verfällt rechnung, rechnung verfallen, rechnung verfällt, wann erlöschen zahlungsaufforderungen, verfällt rechnung ohne mahnung, wann verfallen forderungen, Wann verfällt eine, rechnungen verfallen, rechnung verfall, wann ist eine rechnung verfallen, wann verfällt ein rechnungsanspruch, rechnungsansprüche ohne mahnung

Wann verfällt eine Rechnung? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Wann verfällt die Witwenrente?

    Wann verfällt die Witwenrente?: Sollte ich als Witwe wieder heiraten, verfällt dann die Witwenrente?
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Wann verfällt die Witwenrente?

      Wann verfällt die Witwenrente?: Sollte ich als Witwe wieder heiraten, verfällt dann die Witwenrente?
    Top