Wann verjähren Schadenersatzansprüche?

Diskutiere Wann verjähren Schadenersatzansprüche? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hey Leute, könnt ihr mir mal sagen, wann Schadenersatzansprüche verjähren? Wie lange ist diese Frist. Hab vor 2 Jahren bei jemandem an dem...
K

Kimmi R.

Hey Leute, könnt ihr mir mal sagen, wann Schadenersatzansprüche verjähren? Wie lange ist diese Frist. Hab vor 2 Jahren bei jemandem an dem Schuhschrank einen Schaden verursacht und den hab ich ihm auch so mitgeteilt. Aber bisher hat er noch nichts von mir wissen wollen. Daher wollte ich wissen wann das verjährt.

U

Unregistriert

Hi,

nach 3 Jahren. Da es 2 Jahre her ist, wird da wohl nichts mehr kommen und ein blöder Schuhschrank wird Ihnen wohl ohnehin nicht über den Kopf wachsen, oder?

2 Jahre: Bisschen spät für die Bildung eines Feststellungsurteils, das einer Schadenersatzklage vorangestellt sein müßte. 2 Jahre: Wird verdammt schwer, zu beweisen, daß Sie überhaupt da waren. Sie können sich jedenfalls beim besten Willen nicht daran erinnern...

K

Kimmi R.

Wenn nach 3 Jahren dann kann man mir also in ca. 9 Monaten, dann ist es genau 3 Jahre her, nicht mehr an den Karren fahren, richtig?

Thema:

Wann verjähren Schadenersatzansprüche?

Sucheingaben

wann verjähren schadenersatzansprüche

,

wan verjähren ansprüche aus einen versicherungsschaden

,

wan verjährt ein wohnungsschaden

,
wan verjährt schadensfall
, Verjährung Schadenersatzanspruch, schadenersatzansprüche verjähren, wann verjahren schadenersatzansprüche, Wann verjährt Schadenersatzanspruch, versicherunhsschaden durch wassereintritt verjährt wann, Wann verjähren meine Schadenersatzansprüche an die Versicherung nach Schadenstag, wann verjährt schadenersatzansprüche

Wann verjähren Schadenersatzansprüche? - Ähnliche Themen

• Wann kann Coaching wirklich helfen

Wann kann Coaching wirklich helfen: Coaching hilft Menschen, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Coaches auf der ganzen Welt verwenden verschiedene Modelle, um Kunden diese...
  • Badewanne kaufen, wo?

Badewanne kaufen, wo?: Hallo alle zusammen, kann mir jemand von euch behillfich sein, wo ich eine Badewanne kaufen kann? LG
  • Wann bin ich ein gewerblicher Verkäufer?

Wann bin ich ein gewerblicher Verkäufer?: Hallo Community, ich wurde vor kurzer Zeit von einem Freund hingewiesen mich ausgiebig darüber zu informieren. Ich bin Hobby mäßig viel auf...
  • Ab wann mit externer Buchführung starten?

Ab wann mit externer Buchführung starten?: Hallo! Ich möchte mich demnächst mit einem Einzelunternehmen selbstständig machen und bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon einen...
  • Wann verjähren Ansprüche?

Wann verjähren Ansprüche?: Hallo, wann verjähren denn Ansprüche gegenüber einem Handwerker wenn er dabei einen Fehler gemacht hat und es erst später bekannt wird?