Wann währung tauschen ?

Diskutiere Wann währung tauschen ? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich möchte vor dem Weihnachten noch für eine Woche nach Istanbul und habe da mal ne Frage wegen der Währungsumtausch. Wann...
Z

Zinser

Hallo Leute,

ich möchte vor dem Weihnachten noch für eine Woche nach Istanbul und habe da mal ne Frage wegen der Währungsumtausch.

Wann sollte man sinnvollerweise die Währung noch umtauschen ?

Wenn ich in Deutschland bin oder wenn ich in Istanbul ankomme?

Wo sind die Kurse höher also wo kriege ich mehr Türkische Lira für meine Euros ?

Kann man in Istanbul eigentlich auch mit Euro zahlen ?

Die Türkei hat zwar die Währung mit Türkische Lira aber viele von meinen Kollegen haben gesagt das in den Hotels, Restaurants usw. die Euro auch akzeptiert wird.

Was wäre den jetzt für mich am sinnvollsten ?

Welchen Tipp könnt ihr mir geben ?

Dankeschön!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Zinser

ich war schon in Istanbul habe einen großen Fehler gemacht und habe voher hier Deutschland bei der Bank Türkische Lira gekauft.

Damals, vor drei Jahren habe ich für ein Euro hier bei der Bank 1,70 Türkische Lira bekommen.

Als ich in Istanbul war und meine hier gekauften Türkische Lira alle waren, habe ich mich im Hotel erkundigt, was ich für ein Euro bekäme.

Der Hotelier sagt mir, dass ich für ein Euro runde 1,90 Türkische Lira bekommen werde.

Habe ich umgetauscht und war sauer darüber, dass ich den größten Teil meines Geldes hier in Deutschland im Vorfeld umgetauscht hatte.

Als ich mich im großen Bazaar befand und die wunderschönen Goldvitrinen bewunderte, las ich am Schaufenster des Juweliers, dass sie Devisen wechseln würden.

Ich ging rein und fragte, was ein Euro in Tükrische Lira Wert sei. Ich war sehr überrascht darüber, was ich zu hören bekam.

Glatte 2,09 Türkische Lira für ein Euro.

Wenn man umrechnet, dann hätte ich mehr als 20% Verluste durch den Umtausch in Deutschland erlitten.

Also, lang die Rede und kurz der Sinn. Lass dein Geld in der Türkei umtauschen.

Außerdem kannst du in der Türkei bei fast allen Geschäften auch in Euro bezahlen und da bekommst du dafür mehr Türkische Lira.

Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

gilt das nur für die Türkei oder ist es auch in den anderen Ländern so?

Ich war in Amerika, vor längerer Zeit, als wir hier noch die DM hatten und wir hatten es sehr schwer gehabt vor Ort DM in Dollars umzutauschen.

Zum einen wollten und konnte viele Banken überhaupt kein DM in Dollar umtauschen.

Solche, die es wollten mussten die DM-Scheine eine gründlichen Inspizierung unterziehen.

In St. Louis habe ich versucht zweihundert DM zu wechseln.

Die Bankangestellte hat mindestens eine halbe Stunde benötigt und musste mehrer Vorgesetzte konsultieren, bevor sie mir mein Geld umtauschen konnte.

Ich hatte zwar in hier Deutschland vorsorglich Geld zu einem sehr schlechten Kurs ausgetauscht gehabt aber der Umtausch in den USA war noch miserabler.

Deshalb kommt mir ein wenig Zweifel darüber auf, was Hamasor hier für die Türkei berichtet.

In allen Ländern dürfte das nicht so einfach und günstig verlaufen, wie im Falle der Türkei.

Es ist auch verständlich, dass die Türkei, aufgrund der Vielzahl ihrer in Europa lebenden Bürger, ein anderes Verhältnis zu Euro hat.

In Japan, China, Kanada, oder Südafrika, wird es eher so sein, wie es mir vor mehreren Jahren den USA ergangen ist.

Gruß
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Ich war zwar persönlich noch nicht in den USA finde aber die Vorstellung etwas komisch, dass es dort unmöglich oder fast unmöglich ist europäische Währungen umzutauschen. In der Türkei ist dies wie hier ja bereits erwähnt wurde möglich, so wie in eigentlich allen Ländern die ich bisher besucht habe. In Istanbul habe ich interessanterweise immer wieder Überraschungen erlebt wenn ich Geld umtauschen wollte. Teilweise konnte man in einfachen Wechselstuben sehr günstig umtauschen, ich habe aber nicht recht begriffen woraus die dabei manchmal auftretenden großen Differenzen resultierten.
 
Thema:

Wann währung tauschen ?

Sucheingaben

istanbul devisen

,

währungsumtausch türkei

,

euro in türkische lira anlegen

,
währung tauschen
, türkische lira wechseln in deutschland, kann man türkische lira noch umtauschen, türkische lira in deutschland wechseln, geld wechseln türkei, türkei geld wechseln, bank türkische lira wechseln in deutschland, türkische lira in deutschland oder in der türkei wechseln, türkei währung umtausch, türkische lira wechseln, türkische lira umtausch, mit welcher währung in istanbul zahlen, istanbul geld wechseln, in istanbul mit euro bezahlen oder tauschen, geld in der türkei wechseln, in istanbul mit euro bezahlen, devisen istanbul, macht es sinn euros in türkische lire umzutauschen, währungsumtausch deutschlandtürkei, geld wechseln türkei oder deutschland, istanbul devisen tauschen, geld tauschen istanbul

Wann währung tauschen ? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Wann ist eine Währung stark oder schwach?

    Wann ist eine Währung stark oder schwach?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage was ich eigentlich seid Jahren schon immer in Kopf hatte aber leider kein Platform fand wo ich diese frage...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Wann ist eine Währung stark oder schwach?

      Wann ist eine Währung stark oder schwach?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage was ich eigentlich seid Jahren schon immer in Kopf hatte aber leider kein Platform fand wo ich diese frage...
    Top