Wann wird auf der Börse der Handel ausgesetzt?

Diskutiere Wann wird auf der Börse der Handel ausgesetzt? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich bin Börsenneuling und wollte zuletzt eine Aktie aus dem Ausland kaufen und habe meiner Bank auch den Order gegeben die Aktie bei...
G

Gast

Hallo,

ich bin Börsenneuling und wollte zuletzt eine Aktie aus dem Ausland kaufen und habe meiner Bank auch den Order gegeben die Aktie bei einem bestimmen Wert zu kaufen. Eines Tages war ich auf der Arbeit und habe über mein Smartphone festgestellt, dass der Wert der Aktie rapide gefallen ist.

Ich ging davon aus, dass meine Bank meinen Order über den Kauf der Aktie vollzogen hatte. Als ich Abends zu Hau ankam und mein Depot angeschaut habe, stellte ich feste, dass kein Kauf durchgeführt worden sei.

Verärgert reif ich Tag darauf meine Bank an und habe erfahren, dass der Handel der Aktie ausgesetzt sei. Ich war natürlich sauer, dass die Bank keinen Kauf durchgeführt hatte.

Warum und vor allem wer setzt den Handel einer Aktie aus? Sind das die Eigentümer oder die Bank oder die Börse selbst? Ist so etwas gang gäbe oder sehr selten? Kann ich meine Bank Schadenersatz haftbar machen?

Danke für die Infos im Voraus.
 
G

Gruber

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
18
Der Handel eines Wertpapiers wird ausgesetzt, wenn es wichtige Ereignisse für ein Unternehmen gibt, welche den Kurs zu stark in eine Richtung beeinflussen könnten. Auch ein zu starkes Abdriften des Kurses kann dazu führen, dass der Handel ausgesetzt wird, um die Anleger und das Unternehmen zu schützen. Wer das genau macht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der Staat den kompletten handel an der Börse aussetzen könnte, wenn Katastrophen passiert sind.
 
Thema:

Wann wird auf der Börse der Handel ausgesetzt?

Sucheingaben

aktie ausgesetzt

,

wann wird eine aktie ausgesetzt

,

aktie ausgesetzt forum

,
handel ausgesetzt börse
, handel aussetzen, handel aussetzen kaufangebot der aktie, aussetzen kauforder, von handel ausgesetzt, börse handel aussetzen

Wann wird auf der Börse der Handel ausgesetzt? - Ähnliche Themen

  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?

    Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?: Hallo, viele Freunde von mir handeln an der Börse mit Aktien. Ich habe mich bisher nicht anstecken lassen. Es wird meist über die Börse...
  • Zwitwohnungssteuer, was ist das und wann wird sie fällig?

    Zwitwohnungssteuer, was ist das und wann wird sie fällig?: Hallo, es werden immer neue Steuern erfunden. Jetzt soll auch eine Zweitwohnungssteuer gezahlt werden. Wann ist eine solche Steuer fällig und...
  • Wann wird die SOLI aufgehoben?

    Wann wird die SOLI aufgehoben?: Also, das mit der Solidaritätssteuer ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Steuer erhoben und es nimmt keine Ende...
  • Wann wird Bankgeheimnis aufgehoben?

    Wann wird Bankgeheimnis aufgehoben?: Ab wann und gegenüber wem gilt denn das Bankgeheimnis nicht mehr und ist aufgehoben? Wisst ihr das zufällig?
  • Similar threads

    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?

      Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?: Hallo, viele Freunde von mir handeln an der Börse mit Aktien. Ich habe mich bisher nicht anstecken lassen. Es wird meist über die Börse...
    • Zwitwohnungssteuer, was ist das und wann wird sie fällig?

      Zwitwohnungssteuer, was ist das und wann wird sie fällig?: Hallo, es werden immer neue Steuern erfunden. Jetzt soll auch eine Zweitwohnungssteuer gezahlt werden. Wann ist eine solche Steuer fällig und...
    • Wann wird die SOLI aufgehoben?

      Wann wird die SOLI aufgehoben?: Also, das mit der Solidaritätssteuer ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Steuer erhoben und es nimmt keine Ende...
    • Wann wird Bankgeheimnis aufgehoben?

      Wann wird Bankgeheimnis aufgehoben?: Ab wann und gegenüber wem gilt denn das Bankgeheimnis nicht mehr und ist aufgehoben? Wisst ihr das zufällig?
    Top